amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Alphamaske aus PNG und IFF laden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2005, 09:05 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
softwarefailure:
Für mich als Softwareentwickler ist OS3.9 alles andere als tot.

Für mich auch nicht. Das ändert jedoch nichts daran, das Du keine Updates mehr zu erwarten hast. Natürlich würde ich mich über kleinere Updates auch freuen, aber die wird es meines Erachtens nicht geben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 18:38 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Wie siehts aus ?
Hat jemand eine brauchbare Lösung um an Alpha Kanäle heranzukommen, sei es IFF oder PNG ?
Wenn nicht werde ich mich dran machen, den ALPHA chunk von IFF Dateien manuell auszulesen, aber richtig shcön ist diese Lösung nicht,
obendrein sieht es so aus als ob der ALPHA Chunk von Arteffect Dateien
nicht gerade Standard ist, also nur von AE verwendet wird.

PNG könnte amn auch manuel auslesen, aber die PNG Kompression ist wohl etwas kompexer.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 18:49 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
@bubblebobble:


Ich habe doch oben geschrieben, dass es im Aminet einen picture.datatype gibt, welcher auch ALPHA unterstützt un mein Recompile des AROS DTT tut das auch, wobei ersterer bei mir Probleme gemacht hat und der von AROS nicht vollständig ist. Aber im Zusammenhang mit dem akPNG.datatype (nicht WarpPNG.datatype!) liefern beide bei mir auch auf 68k den Alphakanal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Alphamaske aus PNG und IFF laden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.