amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DvPlayer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2005, 11:51 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
Also ich war gestern doch sehr überrascht als DvPlayer erschienen ist und ich muß sagen ein echt schöner Player.Nach etwas anfangsschwierigkeiten mit der registrierung und eine mail an den Author habe ich DvPlayer schließlich doch regestrieren können. :D Wer hat DvPlayer noch alles regestriert?

[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 15.08.2005 um 11:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 13:58 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Tja, da werde ich wohl mit dem Autor noch in Verhandlung treten müssen, denn ich hab keine Kreditkarte (und will auch keine)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 15:08 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Gibts für meine Systeme nicht.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 15:21 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@DjBase

Das weis doch jeder. ;)

@Lemmink

Das mit der Kreditkarte ist übrigens bei vielen Projekten eine echte Abschreckung. Nicht jeder hat oder will eine Kreditkarte. Da sollten sich die Autoren doch mal Gedanken drüber machen.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 15:59 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@Cj-Stroker:

Da ich auch keine Kreditkarte besitze mußte ich den Author diesbezüglich eine Email schreiben und dann haben wir ausgemacht das ich direkt auf sein Konto überweisen kann.Alles kein problem der Authlor lässt ja mit sich reden :D

Jedenfalls bin ich echt begeistert von DvPlayer und wenn sogar sich Mos user nach den quellcode erkundigen, hat das schon einiges zu sagen :lach: Naja viel chancen sehe ich da aber nicht ist ja kein OpenSource Programm.



[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 15.08.2005 um 16:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:03 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Das mit der Kreditkarte ist übrigens bei vielen Projekten eine echte Abschreckung. Nicht jeder hat oder will eine Kreditkarte. Da sollten sich die Autoren doch mal Gedanken drüber machen.

Das gilt aber nur für Deutschland. Im Ausland, vor allem in USA sind Kreditkarten gang und gäbe. Und einem Programmierer aus Neuseeland dürfte die Rückständigkeit von deutschen Kunden nicht so bewußt sein.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:11 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Neo:
Jedenfalls bin ich echt begeistert von DvPlayer und wenn sogar sich Mos user nach den quellcode erkundigen, hat das schon einiges zu sagen :lach: Naja viel chancen sehe ich da aber nicht ist ja kein OpenSource Programm.


Auch wenn ich das Programm nicht kenne außer von Screenshots her und daher die Qualität nicht beurteilen kann, sind Versionen für verwandte Systeme immer zu begrüßen. Ob es sich dann auch lohnt gegenüber MPlayer wird sich dann zeigen.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:20 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@thomas:
> Und einem Programmierer aus Neuseeland dürfte die Rückständigkeit
> von deutschen Kunden nicht so bewußt sein.

Ansichtssache. Rückständig sind m.E. Anbieter, die keine Zahlung per PayPal zulassen, obwohl dies eine wirklich problemlose und verbreitete Zahlungsmethode ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Es gibt auch einen Haufen anderer elektronischer Zahlungsmöglichkeiten. Eigentlich sind die Kreditkarten rückständig.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:25 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@DJBASE

In welchem Bezug stehen Deine Antworten zu Neos Fragen?
Was hat das jetzt mit MOS zu tun, wodrauf Du ja mal wieder
anspielen must?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
> Eigentlich sind die Kreditkarten rückständig.

Kann man so sehen, denn sonst wäre das in den USA entstandene PayPal wohl kaum so erfolgreich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Nightwish:
In welchem Bezug stehen Deine Antworten zu Neos Fragen?
Was hat das jetzt mit MOS zu tun, wodrauf Du ja mal wieder
anspielen must?


Sorry, aber bist Du so oder tust Du immer nur so?



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 15.08.2005 um 21:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 16:59 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Ich habe den Autor bezüglich einer Mos Version angemailt,
mal schauen was er davon hält.
Mit der OS4Emu konnte ich es jedenfalls nicht unter mos
starten, da entsprechende libraries fehlen.
Vom Screenshot her, gefällt mir das Programm sehr gut,
vor allem, weil es eine Gui besitzt, die ich bei mplayer
schmerzlich vermisse.
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 17:31 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@DJBase

>Sorry, aber bist Du so dämlich oder tust Du immer nur so?

Das frage ich mich eigentlich immer, wenn ich Deine
Kommentare hier lese -> "Gibts für meine Systeme nicht."






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 19:24 Uhr

Bennymee
Posts: 78
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
Ich habe den Autor bezüglich einer Mos Version angemailt,
mal schauen was er davon hält.
Mit der OS4Emu konnte ich es jedenfalls nicht unter mos
starten, da entsprechende libraries fehlen.
Vom Screenshot her, gefällt mir das Programm sehr gut,
vor allem, weil es eine Gui besitzt, die ich bei mplayer
schmerzlich vermisse.
--
regards

eliot


Keine GUI fur Mplayer, Ich nutze http://www.os4depot.net/index.php?function=showfile&file=video/misc/mplayer-gui.lha


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 20:51 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@all


So DvPlayer wurde von der Homapge genommen könnt euch bei den Mos usern bedanken.Anscheint war der neid so groß das man versucht hat um jeden preis die entwicklung von DvPlayer zu stoppen.Es wurde wohl der code nach verstößen durchsucht.Irgendwas ist da wohl mit der GPL aber wer mehr wissen möchte sollte mal AmigaWorld lesen.


[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 15.08.2005 um 20:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 21:19 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Na toll...

Scheiss MOS...und wenn schon Peg dann Linux...soo... I-)

Wer ist so freundlich und sendet mir die Demo noch mal nach?
enrico.zinne@gmx.de

bis später---




--
µA1 C 750GX 800MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 21:20 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von Neo:
@all

So DvPlayer wurde von der Homapge genommen könnt euch bei den Mos usern bedanken.Anscheint war der neid so groß das man versucht hat um jeden preis die entwicklung von DvPlayer zu stoppen.Es wurde wohl der code nach verstößen durchsucht.Irgendwas ist da wohl mit der GPL aber wer mehr wissen möchte sollte mal AmigaWorld lesen.


naja - einerseits schade, dass es immer "jäger" gibt die gezielt danach suchen und dann terror machen. da gab es ja auf ann.lu schon diverse beispiele - besonders auch alfonso ranieri kann sicherlich davon berichten.

andererseits ist es wohl eine tatsache, dass es probleme geben könnte mit de gpl. und lieber diese werden jetzt schon ausgeräumt als irgendwann später wenn das schon voll released und verbreitet ist.

trotzdem schade - ich hätte es mir heute liebend gerne noch angesehen :-(( hatte mich den ganzen tag darauf gerfreut.

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 21:23 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Neo:
So DvPlayer wurde von der Homapge genommen könnt euch bei den Mos usern bedanken.Anscheint war der neid so groß das man versucht hat um jeden preis die entwicklung von DvPlayer zu stoppen.Es wurde wohl der code nach verstößen durchsucht.Irgendwas ist da wohl mit der GPL aber wer mehr wissen möchte sollte mal AmigaWorld lesen.


Es verstößt jemand gegen die GPL und die "blue trolls" sind die Bösen, weil sie den Fehler möglicherweise entdeckt haben? Man seit ihr arm.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 21:29 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Neo:
So DvPlayer wurde von der Homapge genommen könnt euch bei den Mos usern bedanken.Anscheint war der neid so groß das man versucht hat um jeden preis die entwicklung von DvPlayer zu stoppen.Es wurde wohl der code nach verstößen durchsucht.Irgendwas ist da wohl mit der GPL aber wer mehr wissen möchte sollte mal AmigaWorld lesen.


Es verstößt jemand gegen die GPL und die "blue trolls" sind die Bösen, weil sie den Fehler möglicherweise entdeckt haben? Man seit ihr arm.

ja - ist schon schade, dass das gleich solche kommentare wie "blue troll" hervorruft.
insbesondere, da dass diesesmal doch nicht öffentlich ausgetragen wurde. man muss schon nachfragen um zu erfahren, warum dvplayer plötzlich verschwunden ist. die letzten fälle waren da schon wesentlich derber. zum glück muss man sich bei ann.lu jetzt registrieren. sonst wäre da schon der mega-thread mit xxx einträgen am laufen.

hoffentlich kann cobra das problem lösen.

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 21:56 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von MichaelMerkel:
ja - ist schon schade, dass das gleich solche kommentare wie "blue troll" hervorruft.


Ich denke, das wäre im umgekehrten Fall nicht anders gewesen. Da hätte es dann halt nur "red trolls" geheißen.

Ist alles nicht schön, aber der Autor findet hoffentlich eine Lösung dafür. Noch jemand der Meinung, daß GPL in jedem Fall ein Segen ist?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 22:25 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@all


Ich möchte nochmal einiges dazu sagen Mos entwickler haben sich nach dem Source für DVplayer erkundigt bei den Author von DvPlayer als dieser aber den Source nicht herrausgeben wollte wurde ihm erst gedroht und schließlig führte es dazu das DvPlayer von der Homepage verschwunden ist weil wohl die GPL frage nicht ganz geklärt ist.Komisch finde ich auch das erst darufhingewiesen wurde wo klar war das es die Sourcen nicht für Morphos geben wird zufall?. Darum jetzt auch der stress mit der GPL weil man so wie ich anehmen muß der Author zwingen will die Sourcen offen zu legen sollte das passieren können sich die Mos entwickler drauf stürzen und ihren eignen Player basteln.


Mehr sage ich dazu jetzt nicht alles andere kann man ja selber mal ein wenig verfolgen auf AW.

ps. http://www.iki.fi/sintonen/dvplayer_gpl/mail.txt sollte sich jeder mal angucken die Email stammt vom Mos kernentwickler "Pirus" die er an den Athor geschrieben hat und dort den besagten kompletten Source für DvPlayer verlangt.Sehr unhöfliche Email aber jeder kann sich ja seine eigne meinung bilden für mich ist das ein ganz linkes ding was abgezogen wird-





[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 15.08.2005 um 22:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 22:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neo:
> Sehr unhöfliche Email aber jeder kann sich ja seine eigne meinung
> bilden für mich ist das ein ganz linkes ding was abgezogen wird

Stimmen denn die Vorwürfe, dass GPL-Code verwendet wurde, nicht? Das sollte sich doch relativ leicht klären lassen - entweder liegt ein Verstoß vor, dann muss die Software entweder zurückgezogen werden oder der betreffende Sourcecode veröffentlicht werden, oder nicht - in dem Fall wird sich die Diskussion innerhalb kürzester Zeit in Rauch auflösen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.08.2005 um 22:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:02 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

also erstmal muß ich diesmal wirklich DJBase in schutz nehmen !
er hat sich bisher nicht agressiv geäusert [was ihn bestimmt nicht
leicht fällt bei der steilvorlage ;) ] und nur praktisch geschrieben
das es das prg nicht für MOS gibt und das ist auch bei MOS threads
üblich von der OS4 seite ...

Der player selber soll wohl laut meldungen auf AW.net recht schnell
sein, großteils schneller als MPlayer,bei wenigen leuten gibts probleme
mit dem sound und daraus folgend stockungen im abspielen.[es ist noch
nicht klar ob wegen AHI problem/VideoFormat oder system-install oder
doch ein DVPlayer problem]

Das mit der GPL ist erstmal richtig !!
Obwohl ich ein "roter" bin muß ich sagen das GPL nun mal GPL ist !
Da beist die maus keinen faden ab !
Wie das geloffen ist muß mir aber nicht gefallen ![weiter kommentiere
ich das nicht]
Besser wenn das jetzt auftaucht als später .. was auch eindeutig ein
fehler des proggers war.

Kann man jetzt nur abwarten ...........

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:05 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@CarstenS:


Sorry, aber hast du dir die Email mal durchgelesen? Und ja irgendwas muß an der sache darn sein das bestreitet ja niemand aber nur wie vorgegangen wird das ist das was mich persönlich ärgert, auch kann ich in der Email kein einziges wort von "Bitte" lesen. Die Email hört sich eher wie eine vorderung an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:08 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Zitat:
Original von Neo:
@CarstenS:


Sorry, aber hast du dir die Email mal durchgelesen? Und ja irgendwas muß an der sache darn sein das bestreitet ja niemand aber nur wie vorgegangen wird das ist das was mich persönlich ärgert, auch kann ich in der Email kein einziges wort von "Bitte" lesen. Die Email hört sich eher wie eine vorderung an.


Welche im Sinne der GPL auch gerechtfertigt ist, ...
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neo:
> Sorry, aber hast du dir die Email mal durchgelesen?

Klar. Unhöflich finde ich sie nicht, lediglich sehr "geschäftlich" und kompromisslos (wobei es in besagtem Fall ja auch gar keine Kompromissmöglichkeit gibt - nur ein "entweder oder").

> Die Email hört sich eher wie eine vorderung an.

Das ist sie auf jeden Fall. Und wenn die Vorwürfe stimmen, hat der Absender ja auch das Recht dazu.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.08.2005 um 23:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:10 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@eliotmc:



Das ausgerechnet ein Mos entwickler den Source verlangt? Naja ich weis ja nicht aber wie gesagt jeder sollte sich seine eigne meinug drüber bilden, wie ich schon sagte ich seh das als linkes ding an.

[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 15.08.2005 um 23:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:12 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Neo:
@CarstenS:


Sorry, aber hast du dir die Email mal durchgelesen? Und ja irgendwas muß an der sache darn sein das bestreitet ja niemand aber nur wie vorgegangen wird das ist das was mich persönlich ärgert, auch kann ich in der Email kein einziges wort von "Bitte" lesen. Die Email hört sich eher wie eine vorderung an.


Das dürfte daran liegen, daß es sich da mehr oder weniger um eine "politische" Sache handelt. Die GPL-Geschichte ist anscheinend auch noch gar nicht so 100% klar, da Piru seltsamerweise nur Vergleiche mit statischen Daten anstellte, die (ebenfalls merkwürdigerweise) niemand mehr nachvollziehen kann, da das Vergleichsmaterial nicht mehr zum Download zur Verfügung steht (hier darf man durchaus fragend in die Landschaft schauen I-) ).

Wie auch immer, DVPlayer steht im Moment nicht zur Verfügung, also hat man auf MOS-Seite das erreicht, was man wollte. Entweder DVPlayer auch für MOS oder für niemanden, und wenn das nur temporär so ist.

Im Zweifelsfall dürfen wir uns dann halt wieder mit dem technisch überragenden ;) MPlayer herumschlagen. Was solls...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neo:
> Das ausgerechnet ein Mos entwickler den Source verlangt?

Das ist für dich nicht nachvollziehbar?! Weniger nachvollziehbar fände ich es, wenn es ein anderer AmigaOS-4-Entwickler täte - denn eine AmigaOS-4-Version gibt es ja bereits. Eine MorphOS-Version dagegen offenbar nicht. Und um DvPlayer nach MorphOS zu portieren, dürfte die Verwendung des Original-Sourcecodes ziemlich sinnvoll sein. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.08.2005 um 23:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DvPlayer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.