amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Video auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2005, 12:30 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
Moin!
Ich hab ein kleines Problem:
Ein Video, das als Mpg2 vorliegt. Ich möchte das mit iDVD brennen und dann in meinem DVD-Player spielen können. allerdings läßt sich das Video nicht importieren. Muß ich wohl konvertieren.
Allerdings ist die Frage wie ich das machen muß und in welches Format? Ich habe VLC benutzt um das Video abzuspielen, da Quicktime das nicht kann.
VLC kann auch umwandeln. Allerdings waren die Videos danach nicht abspielbar (lag wohl daran, daß ich keine Ahnung habe, was ich da einstellen muß).

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?
Ich habe auch schon versucht, das Video in iMovie zu bearbeiten. Allerdings wird die Abspielzeit falsch angezeigt und iMovie meldet dann immer, daß nicht genug Festplattenspeicher zur Verfügung steht... :(
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 13:21 Uhr

MacBremen
Posts: 8
Nutzer
@Wh33l3r:

Also normalerweise ist das kein problem ???
wiegroß ist deine videodatei denn?

Das IDVD keine videos über 120 minuten erstellt weißte schon?

Wenn du toast hast kannst auch damit ne video-dvd erstellen.

Möge die MACht mit dir sein ;-)

Gruß

Harald

--
Mitglied im UDN
http://www.udnimweb.de

[ Dieser Beitrag wurde von MacBremen am 15.08.2005 um 13:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 13:24 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
@Wh33l3r:

Hmmm... beim Mac weiß ich nicht genau, was es für Tools gibt... aber du musst das Video demultiplexen, also Video- und Audiospuren voneinander trennen, wenn du dvds erstellen willst. Versuch' doch mal, eine SVCD daraus zu machen, oder ist die Datei >800MB? Dann hilft nur demultiplexen und eine DVD erstellen. Unter Windows könntest du hierfür TMPEGenc und DVDlab nehmen, beim Mac weiß ichs nicht. Such mal nach Mutiplex etc. und Mac bei google.
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 13:38 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
@MacBremen:
Toast hab ich leider nicht. Und die Einschränkung von iDVD kannte ich noch nicht... Das ist ja schade. Das Video ist ca 800MByte groß.
Ich dachte halt, das wäre ganz einfach... Dann wird das wohl erstmal nichts. Also doch Toast kaufen... Bei Cyberprot.de gibt's das ja gerade im Bundle mit Popcorn...

Trotzdem danke!
--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 13:54 Uhr

Daywalker
Posts: 152
Nutzer
Hi,

Ich verwende dafür immer den Davideo-Konverter um ins DVD Format zu wandeln, danach mit Nero brennen und fertig.

Bye

--
only AMIGA makes it possible !! :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 14:30 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also wenn Quicktime das nicht abspielen kann, dann fehlt da anscheinend der MPG2 Codec. Hast Du Quicktime bzw. die Programme mal geupdatet ? Also kann der Mac seine interne Update Routine ausführen?

Dann dürfte das auch mit iDVD klappen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 14:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030703092459312


;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 15:20 Uhr

Wh33l3r
Posts: 40
Nutzer
@Bogomil76:
Ja, der Mpg-2-Codec ist nur im kostenpflichtigen OTPro enthalten. Deswegen hatte ich mir VLC runtergeldaen. Der kann Mpeg2 abspielen.

Umwandeln soll damit auch möglich sein. Ich bekomme auch immer Video-Dateien als Output. Allerdings, solange ich die entsprechenden Einstellungen nicht richtig setze kommen nur 800 oder 900MByte große Müll-Files raus, mit denen kein Programm was anfangen kann.

Ach so: Das File ist übrigens 2:07h lang. Könnte also sein, daß iDVD das deswegen nicht frißt. Allerdings kommt überhaupt gar keine Fehlermeldung.


--
_________________________________
iBook G4 1,2GHz 12,1", 1280MByte RAM,
Superdrive und Airport Extreme


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Video auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.