amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bvision Installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.08.2005, 23:52 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Hallo habe probleme ne bvision zu installieren !Habe als treiber die von der vesalia homepage und orginal cybergraphics 4.2 jedesmal wenn ich die treiber installiere geht der svga moni aus nachdem neustart!Also wenn ich von dieskette boote habe ich bild bis zur wb nur sobald ich die treiber draufspiel ist sense!!!!!!!!!!!!hilfe!!!!!!!!!!!!!

konfig
a1200
ppc 200/60-50 128mb mit neustem flashupdate

karte ist aber heile habe sie im anderen rechner probiert !
Brauche dringend eine detailierte anleitung zum installieren am besten noch funktionierde Treiber!

und bitte ich probiere schon seit 2 wochen rum und habe zig sachen gelesen !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2005, 23:59 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich hatte das gleiche Problem, ich musste damals erst das CGX Update V42_r1 installieren welches dann erst den CGX Treiber von der CD installiert hat, dann gings .... gabs damals glaub ich auf Disk von der Schatztruhe .... müsste doch mittlerweile im Internet rumfliegen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 06:45 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
http://grex.amigaworld.de/index.php?lang=de&page=30




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 17:03 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo,

verstehe ich das richtig, du hast den Monitor an der BVision angeschlossen. dann installierst du CybergraficX und nach dem Reboot kommt kein Bild?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 17:49 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Lord:

Wenn es das ist, was Ylf schreibt, dann ist das normal. Das Amiga-Bild wird nur über den Amiga-Ausgang ausgegeben, solange, bis du über Prefs/ScreenMode einen Bildschirmmodus auf der Grafikkarte auswählst.

Daß du das Amiga-Bild bisher auf der Grafikkarte gesehen hast, ist ein Hack der BVision-Firmware. Der wird deaktiviert, sobald die Treiber installiert sind.

Du brauchst also immer noch einen Monitor am Amiga-Ausgang, damit du den Bildschirmmodus ändern kannst. Hiermit kannst du das allerdings umgehen: http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/download/SetCgxScrMode.lha


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 19:48 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
@thomas:


also ich habe 2 monis dran einmal der svga und einmal der 1438 amiga moni

nach dem neustart lädt er und beide monis aus oder grau und der svga kann die auflösung habe nebendrann noch eine bvision laufen in einen anderen amiga die hat der vorbesitzer installiert habe die bvision schonmal getauscht heile ist sie ist eindeutig ein treiberproblem!habe mal versucht den anderen zu installieren nachdem ich die wb gebackupt habe und das selbe problem !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 20:08 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Lord:
boote mal mit einer Workbenchdiskette, nachdem das Bild weg ist und lösche die Screenmode.prefs oder so ähnlich in dem ENV Verzeichnis auf der Festplatte. (Angaben ohne Gewähr, habe meinen Amiga nicht hier und ich kann mir auch nicht alles merken. ;) )
Anschließend nochmals von der Festplatte booten, dann sollte ein Bild irgentwo kommen.

Kann es sein, daß der Screenmode, der ausgesucht ist, noch nicht erstellt ist?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 20:50 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
So, ich habe gerade am UAE die BVision Installation (CGX3) soweit es geht durchgespielt.
Da kommt nach dem üblichen Einstiegsdialog eine Checkbox mit CyberVisonPPC, die angewählt sein sollte. Anschließend hat man die Wahl zwischen mit PPC und ohne PPC, da nimmt man natürlich wie vorgegeben mit PPC. Dann folgen ein Haufen CGX Optionen, die erstmal egal sind für die grundsätzliche Funktion. Zwischendrin wird man noch nach dem Monitordaten gefragt. Weiter komme ich nicht, wegen Fehler im Script. Aber soweit ich weiß, kommt da nichts wichtiges mehr. Danach sollte das laufen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 23:02 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Danke leute


besonderen dank an djbase nach 2 wochen heruminstallieren streß mit der freundin hat als einzige die lösung von Morpheus und DJBASE und zwar von im zur verfügung gestellten treibern auf seiner homepage die funzen im zusammenhang mit der reihenfolge morpheus gepoistet hat mit der cybergraphics cd!

Danke auch an die anderen!!!!!!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2005, 23:52 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Gern geschehen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bvision Installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.