amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2001, 15:27 Uhr

fredolin
Posts: 7
Nutzer
Hallo zusammen.

Ich habe ein problem mit SFS 1.84

Bei einem Kaltstart bekomme ich einen Reqester das die zweite meiner vier Partitionen

einen fehler hat.

folgende Meldung wird ausgegeben:

General Device Failure

The device is in an invalid state

errorcode = 45
io_Command = 28
io_offset = 0
io_lenght = 30
io_actual = 0

nachdem ich cancel anklicke wird die Partition aber normal erkannt und läßt sich auch

normal benutzen. Bei einem Warmstart tritt der Reqest nicht auf.

Dank im voraus Fredolin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 17:37 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Höre ich zum erstenmal, aber wenn möglich Platte leeren und neu Formatieren!

Sicher ist Sicher!

Außer jemand anders kennt die Ursache und weiß ne einfachere Lösung.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 18:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tritt der Fehler bei jedem Start auf ? Dann schätze ich, die Partition hat ne Macke :(

ab und an krieg ich bei SFS1.84 auch mal solche Meldungen, ich klick dann halt auf retry und SFS versucht den Fehler zu beseitigen und gut is 8)


--
and dont forget: everybodys Darling is everybodys Bitch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 19:24 Uhr

fredolin
Posts: 7
Nutzer
ich habe die Partition neu formatiert aber der fehler ist leider immer noch nicht behoben,
da die Platte neu ist will ich nicht hoffen das sie schon eine Macke hat.

Aber danke für die Hilfe

Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee , bin für jede hilfe dankbar

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 20:50 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hallo fredolin.

Der Requester kam bei mir auch, als ich eine Festplatte mit mehr als 4 GB am internen IDE-Kontroller hängen hatte.

Die Bootpartition muß unter allen Umständen innerhalb der ersten vier GB liegen, und es muß vor jeden Zugriff auf andere Partitionen Setpatch bzw. NSDPatch geladen werden.

Bevor Du was formatierst, prüfe erst mal diese Dinge.

Ciao,
Hoin

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 23:20 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Kann eventuell auch am Mask oder MaxTransfer Wert liegen, wenn es immer auf tritt. Eventuell mal andere Werte aus der SFS Anleitung probieren.
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 09:11 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

Da du sagtest die Platte wäre neu nehme ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn mal einfach an daß sie mehr als 4GB hat.
SCSI oder IDE? am Internen IDE Controller? Dann ist das mit ziemlicher sicherheit das 4GB problem. (weils ja nach einem Warmstart funzt)

wg Maxtransfer usw.
Bei SFS ist eine ziemlich Idiontesicher Anleitung für die Maxtransfer werte dabei.


(Ach ich seh grade Thomash hats ja auch schon geschrieben. Ich sollte mir angewöhnen zuerst ein paar Antweorten zu lesen bevor ich meinen Senf dazugebe ;)

--
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.

[ Dieser Beitrag wurde von Harlekin am 16.07.2001 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.