amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Viele Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.08.2005, 23:34 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Hallo,
als alter Amiga User habe ich immer noch viele Fragen!
Problem Cinema4D!
Sobald ich etwas Rendern möchte bekomme ich die Nachricht "Sreenmode not available".
Dieses Problem tritt nicht immer auf.

Problem DefIcons!
Nicht alle DefIcons lassen sich bei mir anzeigen.
Def_Disk, Def_CD0 z.b.

System Winuae, OS3.9
Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2005, 00:00 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Problem Cinema4D!
Sobald ich etwas Rendern möchte bekomme ich die Nachricht "Sreenmode not available".

Dann ist ein Bildschirmmodus eingestellt, der nicht dargestellt werden kann. Gehe in die Programmeinstellungen und ändere ihn, danach sollte es gehen. Falls das Problem nicht behoben ist (ich erinnere mich nur noch schemenhaft an C4Ds Einstellungen), kannst Du mit einem Programm zum Umlenken von Bildschirmen die Ausgabe auf andere Auflösungen erzwingen:
ModePro

NewMode

Zitat:
Problem DefIcons!
Nicht alle DefIcons lassen sich bei mir anzeigen.
Def_Disk, Def_CD0 z.b.

Ich nehme an, Du meinst, daß diese in ENVARC:sys/ nicht aufgelistet werden. Das ist so bei OS3, den Grund weiß ich nicht. Abhilfe: umbenennen, um sie sich kurzzeitig anzusehen, oder IconEdit aufrufen und die Icons dort laden.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2005, 00:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Ich nehme an, Du meinst, daß diese in ENVARC:sys/ nicht aufgelistet werden. Das ist so bei OS3, den Grund weiß ich nicht. Abhilfe: umbenennen, um sie sich kurzzeitig anzusehen, oder IconEdit aufrufen und die Icons dort laden.

Einige Icons enthalten die Typangabe Disk. Wenn man sich ein Verzeichnis auflisten läßt, sind dort aber Disketten kein gültiger Typ. Deshalb werden sie nicht angezeigt. Das ist vollkommen normal.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2005, 00:20 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Danke erstmal für die Tips!
Allerdings meine ich das ich vorher (Original 3.9 ohne patches etc.) die Icons in envarc anzeigen konnte.
Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2005, 02:38 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Cinema4D!
Hab's nochmal ausprobiert!
Einstellungen "Screenmode" auf 8bit und 256 Farben dann geht's!

Danke nochmal!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Viele Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.