amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac Quadra 900 und Amiga OS? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.08.2005, 13:03 Uhr

beerman
Posts: 1
Nutzer
Ich habe nur mal ne (wahrscheinlich dumme, sorry) Frage an die Hardwarebastler unter euch.
Gibt es Möglichkeiten ,Amiga-OS auf einem 68k-Mac auszuführen? Andersrum gehts ja. Hab hier noch nen (leider nutzlos gewordenen,seufz) Quadra 900 rumstehen.Ich frage mich, ob da nicht mal einer gebastelt hat? Prozessor ist ja der gleiche,irgendwie. Nur die ROMS wären die Frage??
Gruß André

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2005, 13:20 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
nein, das geht nicht. Das 68k-AmigaOS hat noch gewisse Hardware-Abhängigkeiten, die der Mac nicht erfüllen kann. Was eventuell mal gehen könnte, wäre eine 68k-Version von AROS. Aber das steht noch in den Sternen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2005, 14:29 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Wie hatte man das eigenlich seinerzeit beim Draco gelöst?
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2005, 14:32 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Wie hatte man das eigenlich seinerzeit beim Draco gelöst?


Hatte man das denn gelöst? Soweit ich weiß (ist aber nicht besonders weit ;o)) funktioniert auf dem Draco kein Programm, das auf die Custom Chips zurückgreift.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2005, 19:56 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Aber das ist ja beim Pegasos oder A One auch so, und nicht unbedingt ein Nachteil. Es geht darum, dass auf dem Draco einfach AmigaOS 3.1 lief.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mac Quadra 900 und Amiga OS? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.