amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Arcadespiele die auf Amiga portiert wurden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2005, 09:58 Uhr

AshSert
Posts: 6
Nutzer
Ein paar stehen hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_arcade_games_ports_to_Amiga


womit sich ja die Frage stellt, wozu brauch man eigentlich noch Winuae, Mame tut es doch auch!
Kennt da vielleicht jemand noch was und kann das nachtragen? :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 11:07 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AshSert:
> womit sich ja die Frage stellt, wozu brauch man eigentlich noch
> Winuae, Mame tut es doch auch!

(Win)UAE benötigt man für Amiga-Software, MAME ist für Automaten-Spiele - so einfach ist das. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.08.2005 um 11:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:32 Uhr

AshSert
Posts: 6
Nutzer
Mit Winuae emuliert man Amigaspiele, die sind aber oft selber nur portierte und damit runterkonvertierte Automaten-Spiele also emuliert man die doch besser gleich orginal mit Mame! ?(

Amigasoftware? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AshSert:
> Mit Winuae emuliert man Amigaspiele, die sind aber oft selber nur
> portierte und damit runterkonvertierte Automaten-Spiele

Eben nicht, siehe dein eigener Link. Das war nur bei sehr wenigen Spielen der Fall.

> Amigasoftware?

Sicher.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:58 Uhr

AshSert
Posts: 6
Nutzer
Also mir fällt da noch Robocob 1&2, Hard Drivin, Black Tiger und Pang ein, ich glaub das sind noch jede Menge, nur weiss ich nicht was die genauen Unterschiede zur Arcadeversion sind! ?(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 15:27 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AshSert:
Für den Amiga sind aber mehrere Tausend(!) Spiele erschienen. Selbst wenn z.B. 100 davon als erstes auf einem Arcade-Spielautomaten veröffentlicht wurden, wäre die Quote trotzdem niedrig. Daher hat WinUAE auch für Fans von Amiga-Spielen seine Existenzberechtigung, denn etliche gute und sehr gute Spiele sind eben nicht als Spielautomat erschienen (abgesehen davon ist es bei vielen Spielen unmöglich, legal an MAME-ROMS zu kommen). :) Und bezogen auf Computersysteme war die Amiga-Version eines Spiels oftmals (nicht immer) die beste.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.08.2005 um 15:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 19:16 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von AshSert:
Also mir fällt da noch Robocob 1&2, Hard Drivin, Black Tiger und Pang ein, ich glaub das sind noch jede Menge, nur weiss ich nicht was die genauen Unterschiede zur Arcadeversion sind! ?(


meistens wurde die Anzahl der anzuzeigenden Farben verringert (32 Farben), aus Geschwindigkeitsgründen eine geringere Auflösung genommen, oder aus Gründen des Speicherplatzes einige Animationsphasen weggelassen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Arcadespiele die auf Amiga portiert wurden? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.