amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC-HD am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2005, 11:22 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Ich möchte mittels Festplatte Daten zwischen Amiga und PC austauschen.
Es handelt sich hierbei um eine IDE-Platte. Auf dem Amiga habe ich
OS3.5 und auf dem PC WindowsXP. Ich weiß, daß dieses Thema hier im
Forum schon mal behandelt wurde. Nur hat es mich damals noch nicht
interessiert. Soweit ich mich erinnern kann, geht das wohl nur
in eine Richtung, PC-HD am Amiga.

Hier nun meine Fragen:

Welche Plattengröße kann ich verwenden ?

Welche Software brauche ich?

Welches Dateiformat muß ich auf der HD verwenden ?


langer





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 12:13 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

PC-HD am Amiga:

- Festplattengröße: beliebig
- Software: OS3.5+ und FAT95
- Dateisystem: FAT32
- Dateiformat: keine Ahnung, was du damit meinst


Amiga-HD am PC:

- Festplattengröße: beliebig
- Software: WinXP oder 2000, WinUAE, Kickstart 3.1, OS3.5+
- Dateisystem: alles, was am Amiga möglich ist (FFS, SFS, PFS etc.)


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 12:14 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
@langer:
Ähm, Amiga HD an PC ;)
Du kannst eine Amiga HD unter WunUAE ansprechen und gleichzeitig ein Windows-Verzeichnis als zusätzliche HD in WinUAE mounten.
Das sollte zum Datenaustausch reichen.

Gruß
Sammler
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:07 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Geht es um eine einmalige Aktion oder soll der Datentausch dauerhaft geschehen?
Für den dauerhaften Einsatz ist natürlich eine Netzwerklösung vorzuziehen, sofern Hardwaretechnisch realisierbar.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:27 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Falls Du eine USB Anschluss am Amiga hast, geht das noch einfacher mit einer USB Festplatte.

MvG

Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:51 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
@thomas:

Mit Dateiformat meinte ich Dateisystem. Ich werde FAT95 versuchen.
Der Weg über WinUAE erscheint mir schwieriger.

Danke

langer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 13:54 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
@valentino:

Am Amiga habe ich leider kein USB. Ich habe nur einen A1200 mit
Blizzard 060/50 und 64MB.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 14:07 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
@Sammler & ylf:

WinUAE ist ein Thema für später. Damit hatte ich mich bis jetzt noch
garnicht beschäftigt. Die Datenübertragung sollte heute oder morgen
möglich sein. Ich hoffe mit FAT95 geht das kurzfristig. Nachteil ist,
daß ich dabei die Festplatte ein- und ausbauen muß. Für später schwebt
mir eine Verbindung mittels einer vorhandenen kleinen Nebenstellanlage
und Modem vor. Mein Amiga hat leider kein USB.

langer


[ Dieser Beitrag wurde von langer am 20.08.2005 um 14:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 14:23 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi langer,

also die Variante mit dem Modem solltest Du eher nicht betreiben, da ist ein Nullmodem-Kabel wohl einfacher, zuverlässiger und schneller. (Sofern die Rechner nah genug beieinander stehen).

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 14:27 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von langer:
@Sammler & ylf:

WinUAE ist ein Thema für später. Damit hatte ich mich bis jetzt noch
garnicht beschäftigt. Die Datenübertragung sollte heute oder morgen
möglich sein. Ich hoffe mit FAT95 geht das kurzfristig. Nachteil ist,
daß ich dabei die Festplatte ein- und ausbauen muß. Für später schwebt
mir eine Verbindung mittels einer vorhandenen kleinen Nebenstellanlage
und Modem vor. Mein Amiga hat leider kein USB.

langer


[ Dieser Beitrag wurde von langer am 20.08.2005 um 14:10 Uhr editiert. ]


Aha, also erstmal eine einmalige Geschichte.
Ich würde trotzdem den WinUAE vorschlagen, das klingt komplizierter, als es ist. Der UAE läßt sich ohne spezielle Vorkenntnisse bedienen, mal von Amiga-Kenntnissen abgesehen. ;)
Wenn du deine Amiga-Platte in den PC baust, kann der WinUAE sogar von dieser booten. Klappt aber nur so reibungslos, wenn du keinen PPC hast. Du mußt nur vorher irgentwie dein KickRom als File auf den PC bringen, was mittels Floppy kein Thema sein sollte.

Die Lösung mit MODEM und Nebenstellenanlage halte ich jetzt mal für einen Scherz. Klar, das wird funktionieren, das kann man so machen. Eine direkte Kabelverbindung, seriell per NULL-MODEM oder parallel per Lap-Link ist doch sinnvoller.
Falls du aber einen Amiga mit Zorro-Slots oder PCMCIA-Port hast, dann ist doch die Netzwerklösung vorzuziehen. Weil 1. schneller, 2. flexibler. (Stichwort Internet Sharing ect.)

bye, ylf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 15:36 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Das Standard-Filesystem dürfte unter XP Home und Pro NTFS sein. Check ersteinmal nach, welches Filesystem du überhaupt hast, bevor du die Festplatte ausbaust.
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 16:24 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von gunatm:
Das Standard-Filesystem dürfte unter XP Home und Pro NTFS sein.


Ist es!

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 20:08 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Der PC steht im Kinderzimmer. Für die Verbindung dorthin brauche ich
ein 14m langes Nullmodemkabel, das dürfte etwas zu lang sein .
Die Telefonleitungen sind schon vorhanden. Die Nebenstellanlage dient
dann dazu, Telefon und die beiden Computer über Modem mit dem Telefon-
anschluß zu verbinden. Es ist mir klar, daß ich damit keine großen
Datenmengen übertragen kann, jedenfalls nicht in vertretbarer Zeit.

Für den Datenaustausch benutze ich eine vorhandene 10GB HD, die ich
vorhin am PC mit FAT32 formatiert habe. Fat95 habe ich auf dem Amiga.
Nun habe ich ein Problem mit der Mountlist. Hat jemand von mal ein
Beispiel für mich?

Das Ziel der Aktion ist, Daten vom Amiga auf den PC zu Übertragen, dort
zu bearbeiten und dann Anschließend wieder auf dem Amiga zu speichern.

Mein Amiga ist zu langsam und würde wohl Tage dafür brauchen.


Weil hier WinUAE vorgeschlagen wurde, habe ich gleich mal eine Frage
dazu. Meinen vorhandenen Amiga (A1200 mit Blizzard 060/50 und 64MB RAM)
möchte ich nicht mehr erweitern. Ein USB-Anschluß, Grafikkarte und
vor allem größere Geschwindigkeit möchte ich aber schon haben. Der
Amiga One ist für mich eine Preisfrage und wohl auch eine Frage der
Verfügbarkeit. Bleibt also nur ein PC ( aber kein Windows !!! )
Welche Ausstattung sollte dieser haben um vernüftig damit arbeiten zu
können ? Kann ich mit WinUAE auch den vorhandenen USB-Anschluß
verwenden? Welche Grafikkarte geht?

Ganz wichtig!
Ich nehme auf meinem Amiga mit der Prelude und Samplitude Musik auf.
Welche Soundkarte sollte ich dann verwenden?

langer




[ Dieser Beitrag wurde von langer am 20.08.2005 um 20:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 20:55 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi langer,

also bei einem A1200 bietet sich eine PCMCIA-Netzwerkkarte an. Aber auch ein Nullmodem-Kabel sollte bei 15m noch gehen. Ersteres ist nur erheblich schneller. Beim Modem gehen halt nur 3.3kB/s
Schneller als ein 060 geht praktisch nicht wirklich. Und da würde ich an Deiner Stelle auch den Pegasos2 bevorzugen, da passt wenigstens die Hardware. Und Linux läuft da auch hervorragend drauf.

Hast Du mal aus dem Aminet die Mountdos tools (disk/misc) probiert?

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 20.08.2005 um 21:01 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 21:24 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
@langer:

Wie schon gesagt wurde: WinXP, nutzt NTFS, während ältere Windows-Versionen (Win98, WinME) FAT32 oder FAT16 als verwenden.

Eine WinXP-Platte unter AmigaOS zu mounten -so denke ich mal- ist unmöglich, da es für Amiga nicht das NTFS gibt... (?)

Evtl. könntest du unter XP eine 'Wechselplatte' mit FAT32 formatieren. Also eine Platte, die du nur zum Datenaustausch an- und abstöpselst.

Amiga-seitig muß noch 'FAT95' installiert werden... wie schon gesagt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 22:23 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Rudi:
Zitat:
Wie schon gesagt wurde: WinXP, nutzt NTFS, während ältere Windows-
Versionen (Win98, WinME) FAT32 oder FAT16 als verwenden.


Man *kann* NTFS benutzen, muß man aber nicht. Bei der Installation kann man wählen.

Zitat:
Eine WinXP-Platte unter AmigaOS zu mounten -so denke ich mal- ist unmöglich, da es für Amiga nicht das NTFS gibt... (?)

Aus o.g. Grund ist das nicht richtig. Wenn die Platte mit FAT32 formatiert ist, ist es kein Problem, sie am Amiga anzumelden, egal welche Windows-Version.

Ich frage mich, was man da so lange dran rumdiskutieren muß. Ich habe in meinem ersten Beitrag alle Voraussetzungen genannt. Klar kann man NTFS am Amiga nicht nutzen, steht aber in meinem Beitrag auch nicht drin.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 22:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@thomas:
> Man *kann* NTFS benutzen, muß man aber nicht. Bei der Installation
> kann man wählen.

Wobei die Systempartition aus Gründen der Datensicherheit auf jeden Fall NTFS-formatiert werden sollte. Im Zweifelsfall kann man eine FAT-Partition speziell für den Datenaustausch oder die Amiga-Umgebung einrichten.

> Klar kann man NTFS am Amiga nicht nutzen

Zumindest lesen können sollte man es doch, oder? Siehe http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-07-00008-DE.html

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.08.2005 um 22:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 23:03 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ langer

Zitat:
Für den Datenaustausch benutze ich eine vorhandene 10GB HD, die ich
vorhin am PC mit FAT32 formatiert habe. Fat95 habe ich auf dem Amiga.
Nun habe ich ein Problem mit der Mountlist. Hat jemand von mal ein
Beispiel für mich?


Ich kann zwar auch nur "rumtheoretisieren", aber hast Du schonmal im Fat95-Pack über boot95 nachgelesen.

Hier ein Auszug:

-----
Auf dem PC partitionierte Festplatten besitzen häufig einen ca. 30kbyte
großen ungenutzten Bereich zwischen dem MBR und der ersten Partition.
Mit "boot95" können Sie versuchen, darin eine Amiga AutoMount- und
Bootsequenz unterzubringen.
Das Programm benötigt "fat95" im L: Verzeichnis. Alternativ einen anderen
Dateinamen als 2. Parameter angeben....
------

Ich würde das so auffassen, das Boot95 im günstigsten Fall aus den Daten eines MBR eines Datenträgers einen RDB generiert, und diesen zwischen MBR und erster Partition unterzubringen versucht.
Ob das so wirklich funktioniert, weiss wahrscheinlich nur thomas.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2005, 23:48 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Palgucker:

So schlau ist Boot95 nicht. Man muß die Partition erst per Mountlist anmelden, dann wird genau diese Partition in den RDB geschrieben.

@langer:

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Da ist eine sehr gute Anleitung dabei, sogar in deutsch, wenn ich micht recht erinnere. Die muß man nur Schritt für Schritt befolgen. Da wird sogar für jeden einzelnen Parameter in der Mountlist erklärt, wofür er gut ist und wie man ihn für Fat95 setzen muß.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 01:31 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
entpacke das fat95-Archiv, dort ist ein Beispiel-Dosdriver drin (MS0). Editiere diesen, ersetzte das "Device" durch das entsprechende Device auf deinem A1200, und anstelle des gegebenen DosType gibste "0x46415401" an. Dann kannste das Gerät anmelden.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 13:19 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
@ylf:
Das mit dem uae geht aber nur wenn er ein kick.rom hat. Gruß aus Walsrode :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 13:50 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Hirnie96:
@ylf:
Das mit dem uae geht aber nur wenn er ein kick.rom hat. Gruß aus Walsrode :D


Hat er doch. Er hat einen Amiga. Er muß nur das ROM auslesen und diese Datei auf den PC bringen. Bei der Filegröße eines ROM-Files geht dies problemlos noch mit einer Diskette.

Aber das habe ich alles schon geschrieben.

bye, ylf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 23:18 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
Wenn das eine einmalige Angelegenheit ist, könntest Du die Daten auch auf eine CD brennen. So kannst Du die Daten auf dem PC nutzen. Kostet Dich zwei CDs, was bei den Preisen von CDs, ja nicht viel wäre.

MvG

Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 23:46 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von valentino:
Wenn das eine einmalige Angelegenheit ist, könntest Du die Daten auch auf eine CD brennen. So kannst Du die Daten auf dem PC nutzen. Kostet Dich zwei CDs, was bei den Preisen von CDs, ja nicht viel wäre.


Für sowas wäre eine CD-RW bzw. DVD-RW vorzuziehen.

--
http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 05:30 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Ich noch mal. Hab ich wohl übersehen. :glow:
Welches rom hast du denn??? wenn du mir ein foto von deinem Startbldschirm schickst, schicke ich dir das passende rom. Ich hab sie nämlich alle :D Gruß aus Walsrode

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 10:02 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Für den Datenaustausch benutze ich eine vorhandene 10GB HD, die ich
vorhin am PC mit FAT32 formatiert habe. Fat95 habe ich auf dem Amiga.
Nun habe ich ein Problem mit der Mountlist. Hat jemand von mal ein
Beispiel für mich?


Hallo, langer.

Ich hatte dieses Problem auch schon. In der Arbeit die Daten vom Internet
saugen und zu Hause dann am AMIGA speichern. Tja, wenn man nur ein Modem hat ... ;)

Also, unter Win richtest Du Dir eine Festplatte mit gewünschter Anzahl an Partitionen
ein. Datei-System muß Fat32 sein. Formatieren und Daten drauf spielen.
Am AMIGA die Platte anschließen. Und für jede Partition die folgende Mountlist
erstellen:

***** Mountlist-Beispiel *****

/* IDE-HDD2: fat95 PC Dateisystem für Festplatte #2 */
/* $VER: fat95 file system 3.06 (08.08.2002) von Torsten Jager */

FileSystem = l:fat95
Device = usbscsi.device
Unit = 0 /* die Laufwerksnummer */
Flags = 0
LowCyl = 0
HighCyl = 1
Blocksize = 512
Surfaces = 1 /* Bootblock-Werte haben Vorrang */
BlocksPerTrack = 1
Buffers = 30
BufMemType = 1
BootPri = 0
Stacksize = 4096
Priority = 5
GlobVec = -1
DosType = 0x46415401
Activate = 1

***** Ende *****
Für "Device" mußt Du Deinen benutzten IDE-Kontroller einsetzen. Als "DosType" sind die
entsprechenden Werte aus der Doku von fat95 einzutragen.
Die automatische Partitionssuche habe ich für sehr brauchbar empfunden, denn man
kann die Partitionen beim Hochfahren des AMIGAs in "devs:dosdrivers" selbstständig
einbinden lassen - und wenn die Platte nicht vorhanden ist, gibt's auch keine Probleme
beim Hochfahren:

***** Zitat fat95-Doku *****

a) Automatische Partitionssuche:

LowCyl = 0 /* "Automatik EIN" */

BlockSize = 512 /* fat95 braucht diese Angaben nicht, */
HighCyl = 1 /* aber der Mount-Befehl will sie sehen ;^) */
BlocksPerTrack = 1
Surfaces = 1

DosType = 0x46415400 /* nur für Disketten - oder... */
DosType = 0x46415401 /* erste brauchbare Partition. */
/* Klappt fast immer. oder... */
DosType = 0x46415402 /* zweite primäre Partition. Selten. */
DosType = 0x46415405 /* erstes logisches Laufwerk. */
DosType = 0x46415406 /* zweites logisches Laufwerk, usw. */

Dabei durchkämmt fat95 selbständig die PC-üblichen
Partitionstabellen (nicht zu verwechseln mit RDB).

***** Zitat Ende *****

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Schönen Gruß,
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 22:54 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Klitzekleine Anmerkung:
eine gebrauchte PCMCIA-Netzwerkkarte von 3com oder eine mit Realtekchip kostet auf E-Bay etwa 10 Euronen inkl. Versand.
Kurz verkabelt, Genesis aufgesetzt, AmiFTP besorgt (ist ja mittlerweile frei, glaub ich) auf dem PC nen FTP-Server aufgesetzt und dann mal eine Nacht laufen lassen.
Das klappt dauerhaft, man muss nicht aufschrauben und vor allem zerschießt man sich seinen Rechner nicht. :D
Überhaupt sollte Netzwerkanbindung mittlerweile zum Standard gehören, finde ich.
--
A4000T - 128 MB - 233MHz 604e - 50MHz 68060 - SCSI Platten - Voodoo 3 3000 / Mediator / SB4.1 digital / Highway / Norway / RLT8029

A1200 - 32 MB - 50MHz 68030 & 68882 - IDE Platten - 3com Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 16:43 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Hallo,

zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier mit
ihrem Beitrag helfen wollten. Gleichzeitig entschuldige ich
mich dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Bei dem Versuch die PC-Festplatte zu mounten, ist mein AMIGA
abgestürzt. Alle Daten auf allen Partitionen beider AMIGA-
Festplatten sind noch bis heute weg. Damit hat sich das
Problem der Datenübertragung auf dem PC vorerst für mich
erledigt.


Ich habe dann lange versucht, das Betriebssystem auf einer
anderen Platte neu zu installieren, um dann ein Update meiner
System- und Work-Partition von CD zu überspielen. Es hat nicht
geklappt. Beim Neustart ist der Computer jedes mal abgestürzt.
Deshalb hatte ich angenommen, dass der IDE-Port defekt ist.
Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich dann endlich genügend
Zeit mich mal intensiv mit der Sache zu beschäftigen. Dabei habe
ich bemerkt, dass ich die ganze Zeit vergessen hatte die Dateien
von der Diskette zur Blizzard 1260 zu installieren.

Was den Crash ausgelöst hat kann ich noch nicht sagen. Vielleicht
hatte ich in der Mountlist falsche Werte eingetragen. Dass das
aber solche gravierenden Auswirkungen haben kann, damit hatte ich
nicht gerechnet. Was genau in der Mountlist stand weiß ich nicht
mehr, die Datei ist ja auch weg.

Es könnte auch sein, dass die PC Festplatte schuld ist. Ich hatte
sie nach dem Crash mal für den AMIGA formatiert und darauf das
Bertiebssystem installiert. Beim Start gab es dann öfter Probleme.
Bei dieser älteren Platte, hört man die Laufwerksgeräusche recht
gut. Sie ratterte dann jedes mal wie eine Nähmaschine, bis dann
nach einer Weile doch die Workbench erschien. Allerdings läuft
diese Platte am PC ohne Probleme. Außerdem war sie früher in
meinem AMIGA, bevor ich mir eine größere Festplatte gekauft habe.
Bis dahin lief sie auch ohne Fehler. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich
noch eine Blizzard 1230 im Computer. Das dürfte aber keine Rolle
spielen.

Jetzt werde ich erst mal versuchen, wieder an meine Daten zu
kommen. Ich hoffe sehr, dass das klappt.

Gruß langer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2006, 21:59 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@langer:

Vielleicht hast du versucht die falsche Partition zu mounten, so dass du z. Bsp. deine "Workbench" oder "Work" Partition gehimmelt hast? So was ähnliches ist mir mal mit Fusion passiert ... ;(

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5/5500, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC-HD am Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.