amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Monitor 1084S streikt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2005, 20:17 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Habe heute einen 1084S bekommen, beim ersten Testlauf funktionierte er ohne Probleme. Nachdem das gute Stück stark verdreckt war hab ich den Monitor ausgiebig mit Kunststoffreiniger eingesprüht und gereinigt.
Anschließend hab ich den Monitor eine Stunde "trocknen" lassen falls durch die Lüftungsschlitze oder über die Schaltknöpfe die Kontakte mit Flüssigkeit in Berührung gekommen sind.
Leider macht der Monitor jetzt keinen Muckser mehr, ich schalte ihn ein, daß rote Licht am Einschaltknopf leuchtet aber es kommt kein Bild, er bleibt einfach nur schwarz. Kann der Monitor durch das bißchen Reiniger über den Jordan gegangen sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 20:30 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
haste al die ganzen taster durchprobiert wo da auf der rückseite sind? haste vielleicht die helligkeit verstellt?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 20:40 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Ja, hab ich schon alle durchprobiert. Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 21:06 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Wenn Du den Monitor einschaltest, kannst Du hören wie sich die Hochspannung aufbaut ?
--
http://www.re-ma.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 22:06 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Hat Dein Monitor eventuell auch an der Frontseite einen Schalter, von dem man vom RGB-Eingang auf den FBAS-Eingang umschalten kann?

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 10:24 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Der Monitor ging heute in der Früh auf einmal. Ohne irgendwas umzustellen!? Mal sehen ob er am Abend auch noch seinen Dienst verrichtet.
Trotzdem danke für die Tips.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 10:32 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von AMike:
Der Monitor ging heute in der Früh auf einmal. Ohne irgendwas umzustellen!? Mal sehen ob er am Abend auch noch seinen Dienst verrichtet.
Trotzdem danke für die Tips.


Dann war wohl doch noch irgendwo was naß :rotate:

Das ist das Schöne an diesen alten Monitoren: Selbst, wenn ne Katze reingepinkelt hat, nach 2 Wochen laufen die Teile einfach wieder :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 15:36 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin,

prüfe mal, ob die Hochspannung "kommt", indem Du beim Einschalten Deinen Handrücken ca. 5mm vor die Bildröhre hälst.
Wenn's an den Härchen "zuppelt" und etwas knistert, ist die HS ok.

Ich vermute aber mal, Du hast Dein Netzteil gekillt.
Die LED an der Frontseite leuchtet so ziehmlich immer. Egal was kaputt ist.

Das sagt also wenig aus.

Es könnte auch sein, daß der Zeilentrafo 'ne Macke hat - Dann würde z.B. aber die HS fehlen.


Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 19:45 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Wie gesagt, er tut es wieder. Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 21:23 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Diese Monitore sind berüchtigt für kalte Lötstellen und Unterbrechungen ähnlicher Art. Kann man aber durch leichtes Abklopfen des Gehäuses feststellen. Die Scartbuchse ist hier sehr anfällig.

Gruß!

Tamiga :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Monitor 1084S streikt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.