amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lattice C V5 Assigns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2005, 22:51 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Hallo,

eine Frage an die älteren User unter euch: ich möchte ein altes Programm übersetzen, das unbedingt den Lattice C V5 braucht. Den Compiler hab ich, leider aber fehlen mir die entsprechenden Zeilen in der User-Startup, die den Compiler einbinden (i.e. Lib-Pfade setzt, assigns, etc.)

Wer von euch hat noch so eine Installation (NICHT den SAS/C !) und kann mir die entsprechenden Zeilen posten?

Vielen Dank im Voraus!

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 23:06 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von mboehmer:
Hallo,

eine Frage an die älteren User unter euch: ich möchte ein altes Programm übersetzen, das unbedingt den Lattice C V5 braucht. Den Compiler hab ich, leider aber fehlen mir die entsprechenden Zeilen in der User-Startup, die den Compiler einbinden (i.e. Lib-Pfade setzt, assigns, etc.)

Wer von euch hat noch so eine Installation (NICHT den SAS/C !) und kann mir die entsprechenden Zeilen posten?


Den Lattice hatte ich ewig schon nicht mehr im Einsatz, müßte jetzt auch erstmal den Karton bzw. die Handbücher suchen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, benötigt der die Assigns LIB: INCLUDE: LC: (oder so ähnlich), evtl. noch ein Assign mehr.

Müßte sich aber auch via SnoopDos herausfinden lassen, welche Assigns evtl. noch fehlen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 09:02 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
[Den Lattice hatte ich ewig schon nicht mehr im Einsatz, müßte jetzt auch erstmal den Karton bzw. die Handbücher suchen.

Das wäre eine feine Sache, wenn du das machen könntest :-)

Zitat:
Soweit ich das in Erinnerung habe, benötigt der die Assigns LIB: INCLUDE: LC: (oder so ähnlich), evtl. noch ein Assign mehr.

Die sind mehr oder weniger klar, es geht hauptsächlich um die ganzen Include-Pfade.

Kannst dich ja per Mail bei mir melden - mboehmer <AT> e3b.de

Gruss Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 10:17 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von mboehmer:
Zitat:
[Den Lattice hatte ich ewig schon nicht mehr im Einsatz, müßte jetzt auch erstmal den Karton bzw. die Handbücher suchen.

Das wäre eine feine Sache, wenn du das machen könntest :-)

Zitat:
Soweit ich das in Erinnerung habe, benötigt der die Assigns LIB: INCLUDE: LC: (oder so ähnlich), evtl. noch ein Assign mehr.

Die sind mehr oder weniger klar, es geht hauptsächlich um die ganzen Include-Pfade.

Kannst dich ja per Mail bei mir melden - mboehmer <AT> e3b.de

Gruss Michael


Jup, mache ich. Heut nachmittag schau ich mal, ob ich die Handbücher finde, die müßten sich irgendwo in meinem "kreativen" Chaos versteckt halten ;)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 10:44 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
mboehmer:
ich möchte ein altes Programm übersetzen, das unbedingt den Lattice C V5 braucht.

Warum muß es unbedingt der sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 11:05 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Warum muß es unbedingt der sein?

Weil halt.

Ein "einfaches" Umschreiben des Sourcecodes auf einen anderen Compiler ist nicht. Hat schon seinen Grund, warum ich explizit nach dem Lattice C, und nicht dem SAS/C oder einem anderen Compiler gefragt habe.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 11:53 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
mboehmer:
Zitat:
Warum muß es unbedingt der sein?
Weil halt.

Ein "einfaches" Umschreiben des Sourcecodes auf einen anderen Compiler ist nicht.

Lattice 5 ist von 1989. Das Programm muß uralt sein.
Zitat:
Hat schon seinen Grund, warum ich explizit nach dem Lattice C, und nicht dem SAS/C oder einem anderen Compiler gefragt habe.
Das glaube ich schon. Nur denke ich, das das Programm auch mit dem SAS/C zu übersetzen sein muß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 22:59 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Hallo Michael,

die Handbücher haben sich besser versteckt als ich dachte :lach:

Ich schau morgen in meinen Keller, da sollten die sich dann endlich finden. Sobald ich die habe, bekommst Du Mail.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2005, 09:10 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
mboehmer:
Lattice C V5

Aus dem Guru-Buch für 5.02:

  • INCLUDE: Compiler und OS-Includes
  • LIB: Bibliotheken und Startupcodes
  • LC: Compiler (LC1,LC2, etc.)
  • QUAD: Temp-Verzeichnis

Wie man lc aufruft, mußt Du aber selber wissen. Ansonsten sowohl das deutsche als auch das englische Guru-Buch haben eine Kapitel zu Lattice (5.02) bzw SAS/C (5.10).

[ Dieser Beitrag wurde von gni am 25.08.2005 um 09:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lattice C V5 Assigns [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.