amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme bei Connect mit eBay, AWeb-Schuld? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2005, 10:30 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Ich hab'da mal eine Frage an alle fleissigen eBayer hier.
Seit ca. einer Woche kann ich die Kaufabwicklung nicht mehr nutzen.
Mein TCP-IP Stack ist Genesis, mein Browser AWEB in der letzten Version die hier auf ANews erwähnt wurde (die, ab welcher die Transferanim links oben läuft). Ebay funktioniert soweit ganz gut, aber clicke ich auf "Jetzt Bezahlen" wird versucht, mit https:payments-bla bla irgendwas zu konnektieren und dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, als wäre der Server nicht da.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Woche lang das System brachliegt. Also liegt der Fehler bei mir, oder in meiner Konfig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar Lösungsansätze?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2005, 18:48 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ebay Problem würde ich sagen, ist schon eine weile so.
Mal gehts, mal nicht.
Du kannst ja ebay mal fragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 00:04 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
E-bay macht mit allen Browsern Probleme, die sich nicht 100% IE kompatibel verhalten.
Ibrowse kommt imer wieder was von "lenghty javascript is running" und die Seiten werden teilweise nicht korrekt aufgebaut. Mit A-Web komme ich nicht mal so weit, da stimmt was nicht mit SSL.



--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 02:20 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Das mit der Zahlungsabwicklung funtzt irgendwie schon ne Weile nicht mehr richtig.
Hab da aber mit mehrfachen Versuchen und reloads Erfolg gehabt. Dazu immer die
letzte Ver. von Aweb genommen.
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 06:43 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Kaufabwicklung mit dem Amiga kannst du mittlerweile knicken, geht hier mit IBrowse 2.3 auch nicht (Angefordertes Dokument kann nicht geladen werden).
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 10:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Da es sporadisch geht, ein Tag einwandfrei ein Tag nicht
glaub ich nicht das es ein Browser Problem ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 10:13 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Hi,
das Problem gibts schon eine ganze Weile, und liegt bei eBay,
hat also nichts mit AWeb, SSL und Co. zu tun. Probier es einfach
ein paar Stunden später nochmal, bisher hatte ich allerspätestens
am nächsten Tag immer wieder eine funktionierende https-Verbindung
zu payments.ebay.de ...

ciao

--
A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB/OS3.9/3½+5¼ HD Disklaufwerke/100MB Zip/
8GB Streamer/ 8x CD-Brenner & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4+MediatorPCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 22:43 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich vermute mal, daß du per zufallsprinzip jedes mal mit einem anderen Server bei Ebay verbunden wirst (also Logon- / Frontend-Server, nicht die Datenbank selber) und da gibt es vielleicht den ein oder anderen, bei dem die Einstellung und Installation noch "amigakompatibel" ist.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2005, 22:55 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
@Lemmink

> Ich vermute mal, daß du per zufallsprinzip jedes mal mit einem anderen Server bei Ebay verbunden
> wirst (also Logon- / Frontend-Server, nicht die Datenbank selber) und da gibt es vielleicht den
> ein oder anderen, bei dem die Einstellung und Installation noch "amigakompatibel" ist.

nö, das man keine Verbindung mit https://payments.ebay... bekommt
kenne ich auch vom IE auf ner Win-XP-Möhre - bei einem der Server
dort scheint wohl einiges im Argen zu sein seit der letzten Umstellung,
das hat nix mit Amiga zu tun...

ciao

--
A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB/OS3.9/3½+5¼ HD Disklaufwerke/100MB Zip/
8GB Streamer/ 8x CD-Brenner & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4+MediatorPCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2005, 16:49 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo,

mal geht es, mal geht es nicht. Auch Ebay-Partner, die einen PC benutzen, klagten darüber, nachdem ich die Kontodaten per eMail angefordert hatte.

Fazit: es muss folglich an Ebay selbst liegen. Bin mal gespannt, wann dieser Fehler endlich abgestellt wird, schließlich dauert dieser "Zustand" nun schon Wochen an.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2005, 12:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Mit AWeb klappt Ebay bei mir überhaupt nicht (weder APL noch OS39).

Aber ich benutze seit jeher IBrowse (neueste Demo) mit AmiSSLV2 (auch von IOSpirit downloadable) und es funkt wunderbar (mit Genesis).

Das einzige Problem ist, dass man manchmal eine Ehrenrunde beim Login machen muss, aber das ist mit Analog-Modem auf dem PC auch nicht anders.

Man muss sich nur mal den Source-Code von Ebay angucken ... Da stellen sich einem die Nackenhaare auf ...

Ach ja, und GAAAAANZ WICHTIG: Den Javascript Support für Ebay einfach abschalten, dann klappt's ganz wunderbar!!!


[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 27.08.2005 um 13:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme bei Connect mit eBay, AWeb-Schuld? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.