amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zugriff auf alle Sessions? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.08.2005, 12:48 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hallo,
beim os39 kann man den CDtreiber doch auf Multisession stellen. Doch wie kann ich auf eine
vorherige zugreifen?? Es wird nur die letzte erkannt. Ich glaube mich erinnern zu können,daß
das nicht anders möglich ist. Oder doch?
Achja wenn ich ein Verzeichnis,zB Libs,brennen lassen will,was muß ich da einstellen
(MakeCd),daß es auch das Verzeichnis und nicht nur die Dateien daraus brennt?
Tschau Joe


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 13:06 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Bei CacheCDFS ist ein Prefsprogramm dabei (CDFSprefs) mit dem man die einzelnen Sessions anzeigen lassen kann.
Das Programm ist aber soviel ich weiß nicht bei der OS 3.9-CD-Version dabei, sondern nur bei der Version von CacheCDFS, daß es tw. auf Amiga-Treiberdisketten für CDRoms gab

Gruß Andy

Nachtrag:
In den Newsgroups steht auch ein Tread drüber, vielleicht hilft dir der etwas weiter
http://groups.google.de/group/de.comp.sys.amiga.misc/browse_thread/thread/14f61b7204097446/0026a31fbc188c01?lnk=st&q=CDFSPrefs+Amiga&rnum=3&hl=de#0026a31fbc188c01

[ Dieser Beitrag wurde von andy1200 am 26.08.2005 um 13:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 13:44 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Arthur07:

Du kannst in den CacheCDFS-Prefs zwischen Multisession und Multivolume wählen. Wenn du Multisession wählst, wird nur die letzte angezeigt. Bei MultiVolume bekommst du nach dem Einlegen der CD ein Fenster, in dem du die Session, die angezeigt werden soll, auswählen kannst.

Ich meine mich zu erinnern, daß die Multisession-Einstellung sogar fehlerhaft war, nämlich daß er immer nur die erste Session angezeigt hat und nicht die letzte. Ich hatte jedenfalls immer Multivolume eingestellt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 13:45 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@andy1200:

Bei OS3.9 heißt das Prefs-Programm CacheCDFS. Sollte also sogar leichter zu finden sein als das alte CDFSPrefs.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 14:59 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
[quote]
Original von thomas:
@andy1200:

Bei OS3.9 heißt das Prefs-Programm CacheCDFS. Sollte also sogar leichter zu finden sein als das alte CDFSPrefs.

Gruß Thomas

Ja, stimmt, hab ich grad gefunden, ist mir gar noch nicht aufgefallen, daß das Programm da drin ist. Das Programm hat aber kein Icon, also "Alles anzeigen" wählen oder über die Shell aufrufen.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 15:15 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@andy1200:

>>Das Programm hat aber kein Icon, also "Alles anzeigen" wählen oder über die Shell aufrufen.<<

Kannst ja dem Prefs-Programm selbst ein Icon verpassen.
Könnte ich Dir auch schicken.

Gruß brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at



Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm



[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 26.08.2005 um 15:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 15:52 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Das Programm hat aber kein Icon,

Dann hast du es wohl gelöscht. Bei mir hatte das Programm schon immer ein Icon.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2005, 19:45 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
@thomas
Ey geil! Thx so gehts. Na das Prefsprog hatte ich natürlich als erstes in den Fingern,dachte aber ich brauche die
Multisessions-Einstellung,welche Standartmäßig drinne ist. Hatte eben durch die mehreren Sessions auf diese
Einstellung geschlossen. Unter Multivolume konnt ich mir eher nichts drunter vorstellen. Höchstens solche komischen
Hybrids,von denen ich aber (wissentlich) noch keine gesehn hab.
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 15:11 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Soweit klappt das richtig ordentlich. Doch nun wollt ich nem Bekannten was bringen,das aber auf
mehrere Sessions verteilt war. Doch wie kann man denn auf nem PC zwischen den Sessions wählen?
Der eine sagte sogar,das würde garnicht gehen,was mich ja eher stutzig machte,weil doch da immer
alles so weitentwickelt sein will (xp)? Mit den Einstellungen beim Brennen kann das ja nichts zu
tun haben. Alle gebrannten Daten werden richtig und fehlerlos erkannt.
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 09:33 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Stimmt, mir ist auch nicht bekannt wie man unter Windows einzelne Sessions auswählen können soll. Das ist der Teil der CD-Specs, die M$ mal wieder hat unter'n Tisch fallen lassen ...
der Multisession-Support in Windows funktioniert schon immer, der Multivolume-Support hat noch nie und wird wahrscheinlich auch nie funktionieren...

Nachdem ich jetzt auch den anderen Thread gefunden habe:
Ich würde dir empfehlen, in Zukunft MakeCD anzuweisen die vorhergehende Session zu importieren, bevor du was neues brennst. Das sind dann nämlich tatsächlich Multisession-CDs.
Was du seither anscheinend gebrannt hast waren Multivolume-CDs. Dei sind nur gut, wenn man als Amiga-User Dateien vor Windows-Usern verstecken will... :P

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 10.01.2006 um 09:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 18:00 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Dankedanke. So betrachtet ist das wohl das Prob wie auch die Lösung dessen. Hatte nur mal versucht,die
vorhergehende nicht zu fixieren und dachte,daß beim nächsten mal dann das mit einbezogen wird. Doch
es entstanden trotzdem zwei getrennte. Das müßte ja dann also der MenuPunkt CD-Anhängen sein. So richtig
befriedigend sind die Erklärungen im Guide eben doch nicht und man möchte auch nicht durch
rumprobieren haufen Müll erzeugen. Dachte eben,das müßte so sein und aufm PC wirds schon nen Kniff
dafür geben. :(
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zugriff auf alle Sessions? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.