amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Forenübersicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2005, 22:37 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

Nach dem Lesen eines threads funktioniert bei mir neuerdings der "Forenübersicht" link nicht mehr. Ich muß dann "amiga-news.de Forum" anwählen, um die Übersicht zu bekommen.

Ist das normal?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2005, 22:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ipp0:
Bei mir (Avant Browser) tritt das offenbar nicht auf.

Hat noch jemand dieses Problem?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 00:13 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich habe gestern kurz an den Seiten gearbeitet, vielleicht hast Du gerade in dem Moment geklickt, als ein Upload von mir lief. Das war aber höchstens so eine halbe Sekunde.

Falls das Problem nochimmer besteht, kannst Du hier einen Link posten, wo das Problem auftritt und dazu schreiben, welchen Browser Du hast und welche Fehlermeldung Du dabei erhälst ?

Ich glaube ich habe eine Idee, woran das liegen könnte, da ist nämlich ein Umlaut im Forenübersicht-Link...

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 28.08.2005 um 00:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 10:55 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich habe gestern kurz an den Seiten gearbeitet, vielleicht
>hast Du gerade in dem Moment geklickt, als ein Upload von
>mir lief. Das war aber höchstens so eine halbe Sekunde.

Machst du sowas öfters und auch länger?
Ebend wo ich im Forum war kam mal wieder für ca. 5 Min
nix vom Server. Hab erst anderes erledigt dann ging es
wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 13:28 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@MaikG:
Nein, wenn ich mal eine Seite hochlade, dauert das höchstens eine Sekunde, während der die betreffende Seite gerade nicht geladen werden kann.
Was Du beschreibst ist ein Ausfall auf dem Server, wo entweder die Datenbank oder der ganze Server nicht erreichbar ist bzw. manchmal kann das auch an Deinem Provider liegen, daß da kurz mal garnichts geht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 15:10 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>manchmal kann das auch an Deinem Provider liegen, daß da
>kurz mal garnichts geht.

Nein, alle anderen Seiten laden ja sofort das ist der
ANF-Server. Wobei das Problem auch schon mit
diversen Providern aufgetreten ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 16:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Kein solches Problem hier zurzeit (IE6, T-Online).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 17:28 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
> Kein solches Problem hier zurzeit

Nein, das passiert immer mal so sporadisch.
Hatte ich auch schon öfters mal.
Aber da es nach einigen Minuten wieder weg ist, lohnt sich das garnicht, da weiter nachzuforschen.
Einen Fehler kann man nur finden, wenn er gerade auftritt.

Wenn mal ein Problem länger als nur ein paar Minuten auftritt, sollte man das melden.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 28.08.2005 um 17:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 18:21 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Der Link zur Forenübersicht enthält jetzt keinen Umlaut mehr und sollte daher ab sofort überall funktionieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 22:12 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
@ _PAB_:

Danke. Jetzt klappts.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 23:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Umlaut? Wo war denn da ein Umlaut drin?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2005, 00:14 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Der Umlaut war im früheren Link, der ganz oben auf der Seite mit "Forenübersicht" gekennzeichnet war.
code:
amiga-news.de Forum
  Forenübersicht           <= hier
    8. Forum und Interna

Der Link hatte den Umlaut in der URL drinnen, das kann problematisch sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2005, 11:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

> Der Link hatte den Umlaut in der URL drinnen, das kann problematisch sein.

Ah ja. Aber doch nicht als Klartext? Sonst hätte es (früher) mit keinem Browser funktioniert.

Sorry, ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch. :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2005, 12:18 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
> [Umlaut in URL] ... Aber doch nicht als Klartext?

Doch - genau das !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Forenübersicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.