amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Direktlink auf Seiten weg? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.08.2005, 10:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Tach!

Warum habt ihr denn die direkten Links zu den verschiedenen Seiten eines Threads abgeschafft? Jetzt muß ich immer auf der ersten Seite einsteigen, und von dort aus weiterblättern.
Hat das noch einen Sinn, außer daß man dadurch quasi gezwungen wird den Eröffnungsbeitrag wieder und wieder zu lesen - was einen vielleicht 5 Seiten später doch noch an das Thema erinnert? ;)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 13:19 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das ist nur im ersten Board so, weil dort fünf bis sechs Zeilen mit Seitenzahlen standen.
Der Wunsch war schon mehrfach geäußert worden, daß man dort etwas zusammenkürzt.
Immerhin brauchst Du maximal 4 Klicks um auf jede beliebige Seite zu kommen:
Nehmen wir mal 114 als "worst case" an:
klicke (Start) 100 => 105 => 110 => 114 (Ziel)
Aber mal ehrlich, wer gebraucht die 114. Seite schonmal direkt ?
Entweder geht man über die Suche direkt auf den gesuchten Thread,
oder man hält sich auf den ersten 5 Seiten auf.
Höchstens klickt man mal Seite für Seite einzeln durch, dafür stehen ja immer die 5 Nachbarseiten dabei.
Aktive Threads rutschen ja immer wieder nach ganz oben.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 28.08.2005 um 13:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 20:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nope.
Ich meinte nicht die Forenübersicht, sondern die einzelnen Threads!

So wie hier z.B.:

  • Forenübersicht
  • Direktlink auf Seiten weg?
  • DB Error??


Angenommen, die Themen wären "beliebt" genug, dann wäre hätte es früher so ausgesehen:


  • Forenübersicht
    [1] [2] [3]
  • Direktlink auf Seiten weg?
    [1] [2]
  • DB Error??
    [1] [2] [3] [4]

DIe Zahlen fehlen jetzt - bei mir zumindest ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 21:01 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@DrNOP:
Ich weiß jetzt, was Du meinst: die Übersicht eines Boards.
Und tatsächlich: da habe ich was falsch gemacht, ist jetzt korrigiert...
Danke für den Hinweis !

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 28.08.2005 um 21:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Direktlink auf Seiten weg? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.