amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme CSPPC von DCE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.08.2005, 20:59 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Hi,

ich habe Probleme mit Warp3D und einer CSPPC von DCE. Wenn ich Warp3D starte friert kurze Zeit später das Bild ein und ich muß den Rechner neu starten. Da ich SW-Probleme ausschließen kann, wollte ich meine CVision64/3D gegen eine CvisionPPC mit 8MB GraKaSpeicher ersetzen. Leider ließ sich diese Karte nicht nutzen, da mein A4000 die CVisionPPC nicht erkannte.
Um einen HW-Defekt auszuschließen, gab ich die Karte einem Freund, der diese erfolgreich in seinem A4000 in Betrieb nahm. Im gegensatz zu meiner CSPPC604/200 von DCE stammt seine Karte noch von Phase5. Vielleicht liegt die Ursache im FlashRom. Ich habe ermittelt, das meine Karte das cybppc.device 44.67 (vom 19.10.1999) besitzt. In einem FAQ habe ich gelesen, das noch neuere Versionen existieren, die von DCE freigegeben wurden. Leider kann ich diese FlashRom-Versionen nirgendwo finden. Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Wer besitzt die aktuelleren FlashRom-Versionen(44.69 oder 44.71) und kann mir sagen, was sich dort geändert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und nutzt jemand ein DCE-Board erfolgreich mit Warp3D?
Erbitte dringend Hilfe. Danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 22:48 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Es gibt noch neuere, die sind aber eigentlich nur für G-REX interessant.

http://grex.amigaworld.de/index.php?lang=de&page=15




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2005, 22:56 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi nujack,

also die AFAIK neueste Version der Flash ROMs beinhalten die GREX Treiber und sind auf der GRex-CD. Ob diese allerdings mit der CV-PPC läuft, weiß ich nicht.
Insofern scheinst Du schon eine ausreichend aktuelle Version zu haben.
Bei der CV-PPC sollte jedoch eine Diskette dabei gewesen sein, auf der ein Flash-Update (für die CV) enthalten ist. Diese gibt es noch unter http://amiga.resource.cx/install/CyberVisionPPC_SystemUpdate-444.dms


Wenn die Karte bei Deinem Freund anstandslos lief (M68k&PPC) muss es doch quasi an der Software liegen. Und SW-Fehler kann man leider nie ausschließen. :(

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme CSPPC von DCE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.