amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: DINPUT8.DLL nicht gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.08.2005, 15:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ich mußte mal wieder WinMe neuinstallieren.
Als ich Win UAE installiert habe und es starten wollte kam folgende Fehlermeldung.
"die erfoderliche Datei DINPUT8.DLL wurde nicht gefunden.
ich habe nachgeschuat und sie befindet sich unter Windows/System
was nun ?
WinME wieder neu installeiren ?

--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2005, 15:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
> ich mußte mal wieder WinMe neuinstallieren.

Wen wundert's? ;)

> WinME wieder neu installeiren ?

Wird wohl mal wieder Zeit, nicht wahr? ;)

Kleiner Scherz: WinUAE benötigt mindestens DirectX 8, installiere am besten gleich v9.0c. Dann ist die Fehlermeldung weg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2005, 19:59 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@CarstenS:

nun ja alle 4-6 wochen zeigt der rechner beim Hochfahren einen blauen Bildschirm " Windowsschutzfehler System angehalten Starten sie neu"
Und dann komme ich nur in den abgesicherten Modus aufs system.
Interessanterweise finden sich dann immer bei den Treibern für Sound u. Video irgendwelche Windows Treiber die voher nicht da waren und sich nicht deinstallieren lassen.
Und systemwiederhesterllung geht gar nicht.
>>WinUAE benötigt mindestens DirectX 8, installiere am besten gleich v9.0c. Dann ist die Fehlermeldung weg.>>>
Gut ich hatte zu deisem Augenblick noch nicht die soundkarte installiert ( die installiert auch automatisch DirektX )
Aber irgendwie wurde die Dinput8.dll nicht richtig eingebunden ein erneutes Kopiren der datei in das SYSTEM verzeichniss hat den fehler behoben.

--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2005, 20:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@pixl:
Wie gesagt, das alles wundert mich nicht (nach dem, was man so über Windows ME hört und liest...).

> Und systemwiederhesterllung geht gar nicht.

Tja, so ist das eben, wenn man ein schlechtes Betriebssystem mit einem so anspruchsvollen Feature überfordert...


[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.08.2005 um 20:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 13:50 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Nun ja, jedem seine Meinung. Es ist immer toll, auf Gerüchte anderer auf die Wirklichlichkeit zu schliesen.
Wie sagt man doch gleich, jeder Computer verdient seinen User.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit WinME. Und das nicht!!!!!
nur weil es sich auf meiner Platte langweilt. Genauso die bekannten Ärgernisse mit der T-com. Ich hatte bisher noch keine. Ausnahmen bestätigen die Regel, das lasse ich gelten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 14:00 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ton:
> Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit WinME.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass das die Regel ist. Aber für den schon immer relativ geringen Verbreitungsgrad von Windows ME habe ich erstaunlich oft von Problemen gehört, eher häufiger als bei dem deutlich besser verkauften und auch heute noch wesentlich stärker verbreiteten Windows 98 SE.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:53 Uhr

RoKo
Posts: 72
Nutzer
Zitat:
Es hat ja auch niemand behauptet, dass das die Regel ist. Aber für den schon immer relativ geringen Verbreitungsgrad von Windows ME habe ich erstaunlich oft von Problemen gehört, eher häufiger als bei dem deutlich besser verkauften und auch heute noch wesentlich stärker verbreiteten Windows 98 SE.
Nach meiner Erfahrung läuft WinME auf manchen Rechnern einwandfrei und auf anderen zickt es nur rum. Scheint sich mit viel Hardware nicht richtig zu vertragen - also weg damit, wenn's nicht richtig läuft.
Und mein Tipp zur T-Com: Auf die Drohungen einfach nicht reagieren ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE: DINPUT8.DLL nicht gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.