amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > !!! NUR HEUTE !!! Werbefreie Version des WWW-Browsers Opera kostenlos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

30.08.2005, 12:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Siehe http://www.computerbase.de/news/software/browser/2005/august/geburtstag_opera_geschenk/


P.S.: Okay, nach mitteleuropäischer Zeit kann das Angebot auch morgen noch wahrgenommen werden. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 30.08.2005 um 12:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 13:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Ich habe übrigens gerade eben meinen Code bekommen. Scheint also schon zu funktionieren.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:15 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Funktioniert tadelos. Seit der Werbebanner weg ist, hat man viel mehr Platz, um seine Icons beliebig anzuordnen. Prima Sache. Danke Opera Software.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Wirklich merkwürdig - manche bekommen die Keyfiles bereits jetzt, andere (wie ich) nicht. Habt ihr irgendeinen Betreff gesetzt? Und welchen Mailer habt ihr verwendet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:26 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Ich habe als Betreff einfach mal "Vielen Dank" reingeschrieben.
Mein E-Mail-Programm ist "Thunderbird".

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:33 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Naja die Mailserver werden wohl tierisch überlastet sein von denen. Also ich habe in Englisch ein paar Worte geschrieben, seit wann ich Opera benutze und welche Version usw... Und natürlich mit der Bitte um Zusendung des Keys für Windows. Und im Betreff "Opera Keys".

Gesendet mit GcMail (vormals GeMail von Gevesoft) und einem GMX Account.

[ Dieser Beitrag wurde von Cottet am 30.08.2005 um 15:33 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Jetzt braucht man keine E-Mail mehr hinschicken:
http://my.opera.com/community/party/reg.dml


Quelle: Kommentare von http://www.Winfuture.de

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 15:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Es geht jetzt auch über die Website, siehe http://my.opera.com/community/party/reg.dml

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 16:07 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Naja, nicht das mich das miniwerbefenster gestört hätte bei meiner Auflösung (1200*1600), aber trotzdem eine nette Geste von Opera.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 16:08 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Im Heiseforum wurden die Keys schon öffentlich gepostet.
Ich weiß nicht, ob das im Sinne derer war, die diese aktion heut einleiteten.
Aber die geposteten Keys scheinen zu gehen

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 18:00 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
@andy1200:

Es gibt leider immer welche die meinen Großzügigkeit ausnutzen zu müssen. ;( Es besteht nun die Möglichkeit das Opera drauf reagiert und die öffentlichen Codes wieder blockiert oder bald ein kostenpflichtiges Update/Upgrade veröffentlicht.

Meine Mail mit dem Code habe 2 Std. nach absenden der Mail bekommen. Ich habe noch eine paar nette Worte auf Englisch mitgesandt, denn Freundlichkeit kommt weiter. :D

Gruß

Snorry

Jetzt fehlt nur noch eine angepasste Amiga version *träum*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2005, 22:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
So, nach ca. fünf(!) Versuchen, habe ich den Code nun endlich auch per Mail erhalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 00:03 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
So, nach ca. fünf(!) Versuchen, habe ich den Code nun endlich auch per Mail erhalten.


Wieso so kompliziert, wenn du den Code auf der HP haben kannst?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 00:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gutzi:
> Wieso so kompliziert, wenn du den Code auf der HP haben kannst?

Weil ich lieber etwas "Offizielles" in Händen halte (bzw. auf Festplatte habe). Interessanterweise enthält die Mail andere Codes als die Website.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 11:30 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
@Gutzi:
> Wieso so kompliziert, wenn du den Code auf der HP haben kannst?

Weil ich lieber etwas "Offizielles" in Händen halte (bzw. auf Festplatte habe). Interessanterweise enthält die Mail andere Codes als die Website.


Die Frage ist nur, ob jeder auf de rWebseite die selben Codes bekommen hat, oder aber ob die erst beim abrufen generiert wurden (man weiss ja nie). Wollt eigentlich gerade mit ner anderen Adresse Testen, ob ich die selben Codes bekomme, geht aber schon nicht mehr...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 12:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Die Frage ist nur, ob jeder auf de rWebseite die selben Codes bekommen hat, oder aber ob die erst beim abrufen generiert wurden (man weiss ja nie). Wollt eigentlich gerade mit ner anderen Adresse Testen, ob ich die selben Codes bekomme, geht aber schon nicht mehr...

Ich geh' mal davon aus, daß jeder einen anderen Code erhalten hat, nachdem in der URL, die mir meine Codes geliefert hat, meine EMail-Adresse aufgetaucht ist.
Vergleicht's doch einfach mit den Codes, die da anscheinend bei Heise gepostet wurden?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 14:54 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Gutzi:
Die Frage ist nur, ob jeder auf de rWebseite die selben Codes bekommen hat, oder aber ob die erst beim abrufen generiert wurden (man weiss ja nie). Wollt eigentlich gerade mit ner anderen Adresse Testen, ob ich die selben Codes bekomme, geht aber schon nicht mehr...

Ich geh' mal davon aus, daß jeder einen anderen Code erhalten hat, nachdem in der URL, die mir meine Codes geliefert hat, meine EMail-Adresse aufgetaucht ist.
Vergleicht's doch einfach mit den Codes, die da anscheinend bei Heise gepostet wurden?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.


Dachte ich mir eben auch, insofern war die Aktion von CarsteS wohl vergebens... Werde nachher mal bei Heise suchen, ob ich fündig werde...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 21:00 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Es wird für jede Mail-Addi ein neuer Code generiert, und die Seite funzt noch.
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2005, 11:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Das war wirklich ein guter Marketinggag... http://www.heise.de/newsticker/meldung/64079

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2005, 11:42 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
LOL, wirklich nicht schlecht :)
Immerhin hat mich dieser Marketing-Gag auch zum Opera gebracht. Für meinen Standard-Desktoprechner ist er für mich zwar keine Alternative, weil mir Funktionen ud "Handling" bei Firefox mehr zusagen, aber für mein altes Notebook ist er gut geeignet, weil er sich dort einfach deutlich flinker "anfühlt" und weitaus weniger Ressourcen beansprucht als Firefox.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2005, 23:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Das war wirklich ein guter Marketinggag... http://www.heise.de/newsticker/meldung/64079


Das eher weniger... http://www.heise.de/newsticker/meldung/64099

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 09:55 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Naja, kommt in den besten Familien vor ;)
Allerdings könnte die völlige Freigabe von Opera dazu führen, dass auch dieser Browser in Folge einer wesentlich größeren Verbreitung das Ziel von Angriffen wird. Aber was solls, bei meinem bevorzugtem Browser, dem Firefox, halten sich die entdeckten Lücken dennoch in Grenzen und auch beim IE sieht es Sicherheitsmäßig scheinbar merklich besser aus, als das noch vor einiger Zeit der Fall war. Eine positive Entwicklung.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 10:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, bei der Meldung geht's ja um den Mail-Client, den find' ich seit Version 7 eh' furchtbar - und in Version 8.5 soll's ja abgestellt sein.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 10:15 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Allerdings könnte die völlige Freigabe von Opera dazu führen, dass
> auch dieser Browser in Folge einer wesentlich größeren Verbreitung
> das Ziel von Angriffen wird.

Und vor allem dürfte er in puncto Sicherheit von entsprechenden Firmen, etc. stärker unter die Lupe genommen werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 10:16 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ein logischer Schritt von Opera, nachdem die Konkurrenz für den End-Benutzer kostenfrei ist. Mich stört, dass Opera unter Linux QT benutzt, und daher in einer GNOME-Umgebung etwas fremdlich aussieht.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 10:31 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Mich stört, dass Opera unter Linux QT benutzt, und daher in einer GNOME-Umgebung etwas fremdlich aussieht.


Kannst du das mal genauer erklären?
Ich meine, der sieht halt aus, wie er aussieht. Wie sollte er denn aussehen?


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 12:56 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von analogkid:
Mich stört, dass Opera unter Linux QT benutzt, und daher in einer GNOME-Umgebung etwas fremdlich aussieht.


Kannst du das mal genauer erklären?
Ich meine, der sieht halt aus, wie er aussieht. Wie sollte er denn aussehen?


Da QT benutzt wird, sehen Gadgets, Zeichensätze usw. eben so aus wie unter QT, was sich optisch normalerweise ziemlich mit dem Aussehen von GTK beißt.

Bei mir war es immer umgekehrt, die GTK-Applikationen wollten sich optisch nicht so recht ins KDE-Gesamtbild einfügen (was ich dann über gtk2-engines-gtk-qt geändert habe).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 13:08 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn Linux so blöd ist, sich mehrere Widget-Toolsets und zwei große Desktops zu leisten, muß man halt damit leben, das gut die Hälfte aller Anwendungen "komisch" aussieht.

Da gab's für Opera kein "richtig" oder "falsch". Man hat sich halt für den KDE-Desktop entschieden. Ob aufgrund der Nutzerzahlen, der Unterstützung für die gewählte Programmiersprache, dem vorhandenen Entwickler-Know-How... das ist ein Linux-Problem, kein Opera-Problem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 13:18 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Solar:
Als Amigauser sollte man das gewohnt sein :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2005, 19:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B:

Mit jeder neuen Entwicklung, mit jedem neuen Feature steigt auch die Zahl der Angriffspunkte. Es liegt wohl auch in der Natur der Sache, dass es immer wieder Lücken geben wird, die erst nach einem öffenlichen Release entdeckt werden. Egal um was es sich dabei handelt und von wem es stammt. Je umfangreicher, vielseitiger und komplexer ein Produkt wird, desto schwerer ist es, alle ggf. entstandenen Schwachstellen zu lokalisieren. Nicht selten werden die sogar nur per Zufall von Anwendern gefunden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > !!! NUR HEUTE !!! Werbefreie Version des WWW-Browsers Opera kostenlos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.