amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > morphOS pup auf a4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2005, 11:34 Uhr

morlock
Posts: 223
Nutzer
hallo,ich wollte mal fragen ob jemand morphOS pup am amiga
4000 zu laufen bekommen hat.Mit dem Booten von CD geht wohl nicht,zwecks
der libs 040 und 060er library.nun hab ne eigene partition mit pfs
für morphos eingerichtet alles rüberkopiert und die startup-sequence
angepasst.habe sämtliche resetlevel probiert.die libs sind auch die aktuellsten.entweder er macht kein reset oder geht oder der monitor
geht in ein standby modus.denke mir mal das der kernel vielleicht
mit meiner hardware nicht zurechtkommt.

meine config
A 4000 060/50 200mhz 128 mb,cybervision ppc prelude soundcard ioblix karte
Scsi UW Hd,dvd,zip,CD Brenner.

an meinem a 1200 läufts ohne probleme

Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 12:42 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich würde sagen, im Zweifelsfall sämtliche Zusatzhardware ausbauen (Prelude, IOblix). Denke daran, die Libs müssen auf dem phase5 Archiv sein (1999).


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 17:18 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@DJBase:
Das gleiche problem habe ich auch bzw fast
MIt der CD gehts. Nur wenn ich es auf die HDD kopiere mittlerweile sogar an der Cyberstorm platte kommt immer ein fehler wegen den flaschen libs und ein returncode 10

Was könnte das sein???

Die libs hab ich auch schon drauf

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 17:25 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
So hgier mal ein Bild der fehlermeldung.
Libs wie gesagt aus dem phase 5 satz von 1999 und S-S angepasst
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/7.jpg


[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 31.08.2005 um 17:26 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 18:01 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
GolfSyncro:
Libs wie gesagt aus dem phase 5 satz von 1999

Wenn startup sagt "680x0.lib" zu alt, dann sind sie es auch oder Du hast die "falschen". Was sagt "c:version full 68060.library" und "c:version full 68040.library"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 19:44 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
muß ich kurz noch schauen hab aber die wo mir djbase gegeben hat.
Das lustige ist das wenn ich meine mos partition als einzitge startbar mach fährt er zwar nicht hoch aber er sag auch nichts wegen falschen libs.. komisch was könnte das sein?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 20:36 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
also die library's aus dem 99er verzeichniss gehen definitiv nicht hab jetzt mittlerweile eine 46.15 version der 60er library installiert da kommt dann aufjedenfall nicht mehr der fehler der librarys aber ein anderer und zwar schaut es euch an ;

Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/8.jpg



vielleicht hilft es ja jemand um mir zu helfen... das mit dem debug auf nem pc aus zu geben hab ich bis jetzt noch net geschafft kann mir da jemand genauere anweisungen geben bzw. kann ich nacher ühberhaupt was mit der aus gabe anfangen oder muß ich dazu programmieren können?

Libs sind zur zeit folgende

die 40er ist 46.5 und die 60er 46.15
hab mittlerweile alle libs durch die mir bekannt sind und über 46.2 liegen...

Ich finde es etwas schade das es so schwer ist morphos auf die hdd zu bekommen...bzw auch zum laufen von cd schaffe ich es ja mit resetlevel 7 und einem hand reset aber von hdd mag es mich net


[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 31.08.2005 um 20:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 21:06 Uhr

AMike
Posts: 494
Nutzer
Hallo GolfSyncro,

kannst du mir bitte die Libs zumailen? Ich hab auf meinem 4000er auch immer diese Fehlermeldung. miners(dott)dog (at) inode (dott) at
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2005, 03:06 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
HI AMike

nimm die von DJBase
http://grex.amigaworld.de/download.php?id=35 die gehen

Mal ein großese ADankeschön an DJBase für seine Arbeit...

Achja ich hatte das falsche archiv gesaugt *schäm*
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2005, 10:26 Uhr

AMike
Posts: 494
Nutzer
Danke, dann werd ich am Sonntag das testen wieder angehen. Ich möchts auch gern auf meinem A4000 laufen haben.
Läufts bei dir mittlerweile?

[ Dieser Beitrag wurde von AMike am 01.09.2005 um 10:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2005, 11:03 Uhr

morlock
Posts: 223
Nutzer
hab meine ioblix und soundkarte mal ausgesteckt hat nichts gebracht.
in sachen zu alte library funktioniert bei mir nur die 040.library
mit ner grösse von 748 bytes.Meine grosse Diva ist wohl doch nicht
so einfach zu handhaben ;) . danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2005, 22:33 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@AMike:
ne leider noch net bin zwar mittlerweile so weit das keine fehler mehr kommen aber meht geht grad irgendwie net weis nicht warum hatte auch schon alle karten raus. alle resetlevel durch probiert entweder dauerreset oder schwarzer schirm nach dem reset.

Muß man nach dem reset vielleicht etwas warten??? weis das einer?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2005, 22:34 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@morlock:
was für ne diva hast du denn ?? genau?
ja die lib ist richtig das war früher die dummy lib wenn ich so die größe vergleich ;-)
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2005, 23:07 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von GolfSyncro:
@AMike:
ne leider noch net bin zwar mittlerweile so weit das keine fehler mehr kommen aber meht geht grad irgendwie net weis nicht warum hatte auch schon alle karten raus. alle resetlevel durch probiert entweder dauerreset oder schwarzer schirm nach dem reset.

Muß man nach dem reset vielleicht etwas warten??? weis das einer?
--
Mfg
GolfSyncro


Also nach dem Rest, den der MorphOS Kernel ausführt, dauert es ein paar Sekunden (10-20 sek), bis ich das Logo auf dem Bildschirm habe. Solange hat dann auch der Monitor kein Signal.
--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2005, 19:39 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
mhh also MorphOS läuft jetzt aber nur am Cyberstorm SCSI am Onboard scsi (also NCR 53c710) nicht aber laut morphseite sollte die doch auch gehen.
Weis darüber jemand bescheid?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2005, 23:16 Uhr

baurtc
Posts: 27
Nutzer
Hallo @ ALL

Bin jetzt auch schon ein paar Tage am Experimentieren, ist wirklich nicht einfach das System ans laufen zu bekommen! :glow:

Mein System: A4000/PPC 060/233/96MB/GRex,Voodoo3,RTL8029/Repulse/Highway,Romulus,Norway/ISDNM aster2/VarioIO/
HD 120GB,DVD-RW NEC beides an CSPPC-Scsi mit IDE-SCSI-Wandler/Logitech Desktop an HighwayUSB. :rotate:

Dazu kommt noch,das meine Amigamaus weder Vertikal noch Horizontal funktioniert,glücklicherweise funktionieren noch die Maustasten um ins Bootmenu zu kommen,mit der USB geht das leider nicht (oder noch nicht?)

Also, ich benutze die LIBS 68040 748kb V46.5 und 68060 161988kb V46.15 dat langt! Zum Testen auf zweite Partition installiert,also mit Bootmenu auswählen. In der Startup-S das Bootdevice eingetragen und Resetlevel 7.

Was jetzt kommt ist nicht so Toll!
Rechner neu Starten,Bootmenu aufrufen (beide Maustasten) und Partion mit MorpOS auswählen. Der Rechner startet kurz und bleibt dann stehen,(vermutlich sollte jetzt ein automatischer Reset erfolgen),der Monitor bekommt aber noch ein Signal,jetzt löse ich einen Reset aus (Affengriff) und halte beide Maustasten der Amigamaus fest,dann bekommt der Monitor aber kein Signal mehr,Maustasten immer noch festhalten,nach ca. 5-10sec. rührt sich die Platte wieder,dann Maustasten loslassen, und MorphOS zeigt sich dann doch noch! :lach:

Jetzt komme ich aber noch nicht Online zum Registrieren; Miami sagt das die Verbindung Online ist aber nichts geht, sowohl mit der Norway als auch mit der 8029RTL karte.

Naja, Hauptsache der alte Kasten springt überhaupt noch an :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > morphOS pup auf a4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.