amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Zur (Zum) AMIGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2005, 12:28 Uhr

Archeon
Posts: 1786
Nutzer
Ein guter Freund will sein Geld demnächst in eine Kneipe investieren.
Obwohl ich ihm dabei schon abgeraten habe, weil gerde jetzt viele Kneipen dicht machen (Dank Euro) will er eine Kneipe in seiner nähe eröffnen! Zeitpunkt ist wohl gegen Ende bzw neuem Jahr.
Er ist auch ein Ehemaliger Amiganer, hat aber jetzt mit PC nichts mehr auf dem Hut. Er will seine Kneipe mit dem Namen! Zum Amiga bzw Zur Amiga eröffnen.
:lach: Cool fände ich noch wenn es eine kleine Gameecke gäb wo sich alte Amiga Hase an den alten Schätzen zum Zocken treffen könnten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 20:27 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@Archeon:
Hi,
und wo soll die kneipe dann sein?
kannst dich mal umhören wie viele leute da hingehen wollen....
ein anhängender club mit trffen wäre in dem rahmen
doch auch nicht schlecht!

ich selbst war mal in einem compi-club, fands aber sch.
wegen der vielen peceler.
wenn du da das wort amiga in den mund genommen hast, wurdest
du sofort verspottet und verhöhnt.
-----man kennt ja die sprüche-------

trotzdem good luck.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2005, 19:56 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@Archeon:


war wohl doch ne schnapsidee mit der kneipe??
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2005, 23:21 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Will er dann ein Amiga zum abrechnen nehmen?
Ein bekannter von mir hatte auch eine Kneipe und musste diese
dann auch schliessen, bereits zu DM zeiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2005, 18:39 Uhr

Archeon
Posts: 1786
Nutzer
@ZORRO_2:
Ich habe doch nicht vor die Kneipe zu eröffnen! Sondern ein Bekannter.
Kohle hat er ja und auch den Ort! Nur er grübelt nur wegen die vielen Kneipensterben! Dank Hartz 4

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2005, 18:41 Uhr

Archeon
Posts: 1786
Nutzer
@MaikG:

Nein! Er ist Amiga Fan! Und warum soll man nicht ne Kneipe als Ehren dazu benennen! Naja vielleicht kann man anstatt des Billiard und Kicker Raums! Ein Amiga Raum einrichten! Naja viele schöne Ideen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2005, 19:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2465
Nutzer
hmm, weil Billiard und Kicker mit Sicherheit mehr Leute in eine Kneipe bringt als Computerspiele...


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2005, 19:34 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@AndreasM:
Hi,
das kann man jetzt so oder so sehen....
kommen mehr leute wegen computer oder billard in die kneipe?
da wäre ein neues thema fällig, umfrage wegen welchem von
beidem man eher in eine kneipe geht?

:smokin:
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 12:24 Uhr

AndreasM
Posts: 2465
Nutzer
Also ich kenn viele Kneipenbesitzer die alles mögliche ausprobiert haben. Spiele, Internet usw. Im Endeffekt haben sich immer nur die üblichen Sachen durchgesetzt die man mal nebenbei zusammen mit mehreren Leuten spielen kann.

Aber es kommt auch extrem selten vor das jemand wegen Dart oder Kicker in die Kneipe geht...
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2005, 00:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ZORRO_2:

> kommen mehr leute wegen computer oder billard in die kneipe?

Die Meisten kommen wegen der Bedienung an der Theke in die Kneipe. Weil die sich brav alles anhört, was sich zuhause schon lange niemand mehr anhören mag. ;)

Aber im Ernst. Da Hauptgrund für den Kneipengang dürfte in der Tat die Geselligkeit sein. Und dafür sind Billiard, Kicker und Dart einfach besser geeignet als Computerspiele, bei denen man stundenlang vor einem Bildschirm hockt. Eine "LAN-Kneipe", in der jeder nur vor seinem Bildschirm sitzt, kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen. Da kommt irgenwie nicht die Dynamik auf, die die typischen Kneipen-Spiele ausmacht. Ne Kneipe ist keine LAN-Party.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2005, 19:14 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@Maja:
Hi Maja,
in deinen Ausführungen hast Du grundsätzlich Recht.
Ich kenne da auch ein paar leute die sich u.a. versuchen
zu Profilieren in dem sie Nesthocker in bestimmten Kneipen sind.
Aber Billard oder Dart oder.... finde ich in Gesellschaft ganz doll.
Also wäre es besser eine "Normale" Kneipe zu führen und Parallel
dazu ein Nebenzimmer für Amigatreffen (Club) zu haben.
In einem durchschnittlichen Compi-Club wird der Amiga User eher Verhöhnt. (Ich will damit keinem auf die Füße Treten!)
Ist eben so.
LAN-Party ..... klingt so Unpersönlich und etwas Trocken.

MFG ZORRO_2 :bounce:
--
"I WAIT IN THIS PLACE WHERE THE SUN NEVER SHINES"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Zur (Zum) AMIGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.