amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 20Q [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2005, 13:23 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
In der aktuellen c't ist wieder mal ein prima Tip auf der Seite "Websites aktuell": http://20q.net. Taugt gut für mal ein Spielchen zwischendurch. Ich will noch nichts verraten, aber Ihr solltet Euch mal ein paar schöne Gegenstände ausdenken und werdet staunen. Ich war baff über so manches, was ich mir da ausdachte, und wie (nah) es erraten wurde :rolleyes:
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 16:13 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Sprocki:

Das ist ja die Härte! Hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Unglaublich!

OK, beim 3ten Versuch wurde es etwas schwieriger, der Rottweiler und den (zu unanständig es zu nennen) wurden sofort erkannt, der Dobermann erst beim 4ten Versuch. Allerdings kann ich der Auswertung nicht zustimmen:

Auswertung:
>Sie dachten an ein Dobermann.

Richtig...

>Findet es allgemein Verwendung? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein.

Ansichtssache..

>Hat es Flecken? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.

Hab in meinem Leben noch nie nen einfarbigen (schwarzen) Dobermann gesehen. Zumindest auf der Brust und über den Augen haben sie Fleckne :)

>Ist es gefährlich? Sie sagten Nein, Ich sage Ja.

Mal wieder diese Vorurteile *kopfschüttel*

>Kann man es in einem Käfig halten? Sie sagten Eher nicht, Ich sage Ja.

Kann man, wenn man das Tier unbedingt quälen möchte...

>Hat es eine bestimmte Farbe? Sie sagten Nein, Ich sage Ja.

Aha... Dobermänner können schwarz oder braun, sowie blau (kein Witz!) sein, also nicht eine bestimmte Farbe.

>Lebt es in geselligen Gruppen? Sie sagten Kommt drauf an, Ich sage Ja.

Nicht wenn er alleine gehalten wird :)

>Hat es ein Loch? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.

Dazu mussich jetzt nichts sagen, oder? *g*

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 31.08.2005 um 16:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 18:01 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Das Ganze ist eine KI und lebt deshalb von den bisherigen Antworten, aus denen es lernt. Demzufolge sollte man die Fragen auch so verstehen, wie sie gestellt sind: "kann man das tun?". "Ja, kann man (auch wenn es nicht besonders sinnig ist, aber es geht)". Die naheliegende Antwort hilft der KI, "das Richtige" zu lernen. Das Ergebnis ist natürlich davon beeinflußt, welche Antworten die anderen vor Dir gaben. Wenn alle behaupten, Dein Dobermann sei kleiner als ein Pfund Butter, lernt die KI das eben irgendwann auch falsch :-) So kommen die von Dir auch zitierten Abweichungen zustande. Über einige habe ich da auch gegrübelt. Ich bin z.B. nicht der Meinung, daß eine Fernbedienung einem Menschen Vergnügen bereitet. Jedenfalls finde ich es witzig, was da zum einen für Fragen auf dem Weg zum Erraten gestellt werden, zum anderen wie das Ergebnis dann oft lautet. Beim ersten Anlauf war ich total verblüfft. Es kamen 18 Ausschlußfragen, und die 19. lautete "Ich denke, es ist eine Fernbedienung". Das stimmte gleich im ersten Versuch. Wow!
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 18:25 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Sprocki:

Schon klar, das erklärt, warum man einen Dobermann im Käfig halten könnte, aber trotz alledem hat ein Dobi ein A*****loch und somit also ein Loch ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 18:31 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Cool, ich habe gewonnen - das Spiel kannte den Gegenstand nicht...
;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 18:33 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Ich kenn das Programm schon länger, ist wirklich cool.

Habe gerade ein bißchen damit herumgespielt und irgendwann fiel mir kein Begriff mehr ein.....dann hatte ich die zündende Idee....

Ich beantworete also die Fragen des Programmes.

Als Antwort kam irgendwann Ist es ein Schwanz?
Nunja, Dicht dran.

Nach ein paar weiteren Fragen kam dann als Ergebnis:
Befreie dich von Solchen gedanken! Ich darf zwar nicht über solche Sachen sprechen, aber ich nehme an, es ist etwas, das mit Sex zu tun hat.?


:lach: :glow: I-)
--
-Amiga 1200, 68030 @ 50 Mhz, 4 GB HDD, 16 MB RAM, externes PCMCIA-CD-ROM-Laufwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 18:46 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
@Amaris:

Genau _diese_ Erfahrung wollte ich jeden selbst machen lassen *g*
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 19:15 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von _PAB_:
Cool, ich habe gewonnen - das Spiel kannte den Gegenstand nicht...
;-)


Was wars denn? Ein Fluxkompensator? ;)


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 19:29 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Es kennt so einige Gegenstände nicht, ein Kuscheltier bzw. Stofftier z.B. ist ihm fremd. Da wollte mir das Spiel auch schon anheften, ich hätte an Sex gedacht :-)
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 20:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Sprocki:

Naja, wer weiss was du mit Stofftieren so ales treibst :glow:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 20:18 Uhr

Murmel
Posts: 1443
Nutzer
also ich habe es auch mal gespielt, und er hat es erraten. Coole Sache jedenfalls :)

Sie dachten an ein Sittich.
Ist es ein Pflanzenfresser? Sie sagten Nein, Ich sage Ja.
Würde man es auf einem Bauernhof finden? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein.
Ist es schwerer als ein Pfund Butter? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein.
Widersprüche gefunden
Es macht nichts, wenn sich Ihre Antworten widersprechen, denn mit der Zeit erweitert das Spiel sein Wissen und gibt somit das Allgemeinwissen wieder. Wenn Sie anderer Meinung sind, können Sie das Spiel durch weitere Spiele verändern.

---------------------------------------------------------------------- ----------
Ähnliche Gegenstände
ein Nymphensittich, ein Liebesvogel (Wellensittich), eine Hauskatze, ein Chamäleon, ein Vogel, ein Wellensittich, ein Gecko (Eidechse), ein Koch, eine Gottesanbeterin, ein Silberfischchen, ein Fuß, eine Manx (Katze).

---------------------------------------------------------------------- ----------
Seltenes Wissen über ein Sittich
Können Sie es gemeinsam mit Ihren Freunden verwenden? Ich sage Ja.
Lebt es im Wald? Ich sage Ja.
Stammt es ursprünglich aus Australien? Ich sage Ja.
Hat es Klauen? Ich sage Ja.
Ist es ein wildes Tier? Ich sage Ja.
Hat es eine feste Haut? Ich sage Eher nicht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2005, 12:46 Uhr

Azazel
Posts: 134
Nutzer
Bei mir lag die Trefferquote bei ca. 30%

Kondome, Bohrinsel, Tollkirsche usw kannte er nicht.

Dafür war ein Treffer bei: Gabelstapler, Rechnung, Revolver usw.
wenn auch meistens bei 2. und 3. Versuch.

Aber dennoch ne coole Seite.
--
Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 20Q [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.