amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Tower Infinitiv II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2002, 11:08 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
Hallo,

sind irgend jemand von Euch Einschränkungen bekannt hinsichtlich der Einbaumöglichkeiten der üblichen Zorro-Boards (z.B. Winner Z4) in einen Infinitiv II Tower? Ist der Tower im Innenleben genau wie der Infinitiv I aufgebaut?

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2002, 12:22 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Der Tower hat die gleichen knappen Innenausmaße wie in etwa der I. Ich würde davon abraten. Alternativ wäre hier V-Tower oder Elbox zu empfehlen.



--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2002, 13:10 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe noch den I hier stehen, aber wenn die im II nicht soviel geändert haben dann würde ich Dir auch davon abraten! Der I ist Sch..... ! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2002, 13:39 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Info's. Ich wollte mir den Tower nicht kaufen, da ich ihn bereits habe. Erschwert die angesprochene Enge nur den Einbau oder auch die Verwendung von Zorro-Karten?

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2002, 17:33 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Du brauchst in jedem Fall das Zorro-Board extra für den IIer...
Generell sind Einbauten im II noch schlechter als im I zu realisieren, ich finde den Tower zudem potthässlich.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2002, 18:36 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Der II ist doch auch aus Plastik, oder?
Ich habe nämlich nachdem Ich auch stänig Platzprobleme hatte einiges rausgesägt, dann wars besser! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 28.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2002, 19:24 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
Hallo,

nein der Infinitiv II ist nicht aus Plastik, sondern aus Metall. Ich habe in der Zwischenzeit noch ein bischen die Suchmaschinen strapaziert. Anscheinend gibt es von Micronik das Z-3i MkII für den Infinitiv II. Aber trotzdem bleibt die Frage, ob z.B. das Winner Z4 reinpasst.

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2002, 14:21 Uhr

SOL-Invictus
Posts: 42
Nutzer
Also ein vorab:
Ich habe hier einen InfinityII-Tower mit Z4-Board und Blizzard 1230IV. Technisch ist es also möglich.
Aber:
Da die Zorrokarte am Turboerweiterungssteckplatz des A1200 mittels Zwischenstück eingesetzt wird, gehen 2 cm verloren, wenn du dann die Turbokarte dazustecken willst. Und somit passt der Tower von der Höhe nicht mehr. Entweder du willst einen "nackten" A1200 mit Zorroboard oder mit Turbokarte. Beides passt physisch nicht rein.
Habe bei mir aber mittels einer Blechschere den Oberteil des Towers bearbeitet, so dass jetzt die Turbokarte ca. 1,5cm oben raussteht. Mir gefällt es so eh besser, weil damit das Plastikoberteil nicht mehr rauf passt, und somit eine ebene Abstellfläche entstanden ist. ;) Musst halt schaun, dass sie Turbokarte dann nicht am Gehäuse anliegt (wegen möglichen Kontaktfehlern), hab sie bei mir mittels Klebeband zusätzlich geschützt!
Was mir auch noch Probleme bereitet hat ist, dass das Z4-Board keine definierten Auflagepunkte trifft, also nur am Connector befestigt ist. Hab dies durch 'ne Schachtel, die ich dahinter gelegt habe, stabilisiert.

Hoffe dir damit geholfen zu haben...

MfG SOL

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Tower Infinitiv II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.