amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > (Neue) Mailbox via Telnet erreichbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2005, 20:41 Uhr

Mike40
Posts: 38
Nutzer
Hallo

Anscheinend können die Wenigstens noch etwas mit der Mailboxsoftware
AmiExpress anfagen. Wo sind denn alle "älteren" User aus dieser Zeit?

Möchte nochmal hier auf die Möglichkeit hinweisen, dass unter:

Telnet://amiexpress.dyndns.org

eine Mailbox online ist.

Ich habe 3 Telnet-Ports geschaltet, weiß aber nicht, ob die "parallel" funktionieren.

Man muss sich zunächst als User eintragen. Nachdem ich den Account erweitert habe, kann die Box als solche benutzt werden.

Wer noch eine ISDN-Master sein eigen nennt, kann unter 08206/962982 und 08206/962983 einen ISDN-Login versuchen. Wenn's nicht geht bitte mailen...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2005, 23:29 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
@Mike40:

it wants a little bit much private data, but else it seems to work fine ;)
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS Software

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 04:36 Uhr

tbone
Posts: 99
Nutzer
Ich habs vor ein paar Tagen probiert.. man.. is kultig.. 8))
Ich darf mich gar nicht an diese Zeit erinnern, dann werde ich
schwermütig.. 8)

Ich war auch ne Zeit SysOp.. aber nicht mit AmiExpress, sondern
mit AMMS 3.o.. Kennt das vll jemand hier ?!.. Aber wer AmiExpress
nicht kennt, der dürfte auch AMMS nicht kennen.. 8)..

Eine hochbrennende Frage habe ich da an Dich Mike40.
Wie zum Henker das Du das hinbekommen ?!?!..

Ich habe es auch einst versucht, es gab da so ein komisches
"serial to ethernet".device oder so.. telser.device oder weiss
der Deibel wie dis hiess.. Habs auch mal probiert, habs aber
nicht hinbekommen, wäre lecker wenn Du mir das erklärst.. 8)

Gruß,
Rob.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 13:23 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich würde mir nen Gast Zugang wünschen um sich mal umzugucken :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 19:24 Uhr

Mike40
Posts: 38
Nutzer
Also ich schreibe mal in kurzen Zügen, wie das telser.device eingebunden wird. Voraussetzung ist, dass der Internetzugriff mit Miami oder via OS3.5, bzw. 3.9 funktioniert. Im Grossen und Ganzen wird einfach das telnet im Genesis, bzw.. Miami eingetragen.
Dies geschieht im Untermenü InetD. Hier wird der Eintrag ergänzt:
TelNet AmiTCP:serv/telserd -telserd User root

Die Configs von TelSer im Prinzip nur ergänzen, wenn dies
erforderlich ist. Zum Testen von 1 Node reichen die bestehenden
Einträge. Sollte die Node funktionieren, kann man die Configs ergänzen.

Zum Gastzugang:

Eigentlich ist der Überflüssig. Ich trage, spätestens alle 2 Tage
die User ein, sodass sie Zugriff haben.

So eine Mailbox lebt von Anrufern. Wenn keine Leute anrufen, kann sich das Board nicht entwickeln... Sei es jetzt im Dateibereich, oder in den Beiträgen. Von daher ergeht nochmal der Aufruf, die BBS
zu besuchen..

Grüsse

Mike

--
Die alten Zeiten aufleben lassen

telnet://Amiexpress.dyndns.org

Amiga 4000D - 68060
Amiga 2000 - 68040

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 20:53 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
lol
schon ganz vergessen wieviel Spaß das macht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 08:49 Uhr

HGW44
Posts: 38
Nutzer
Sehr interesant :) doch leider ist url oben nicht erreichbar :( wenn ich drauf pinge bekomme ich keine Antwort.....kann es sein das die Mailbox wieder Off is?

Ich habe früher auch mal mit Mailboxen rumgespielt aber es beizeiten sein gelassen da ich Ärger mit meinen Eltern wegen dem blockierten Telefon bekam und mein Modem bei "jeden" Anruf abnahm ;) Die ganze Sache jetzt über Telnet zu simulieren finde ich eine Super Sache :) Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern welche Mailbox Software ich damals verwendet habe (ausser das sie Shareware war und nur max 10 User zulies ;) ) Was gab es denn für Software in diese Richtung und welche kann man empfehlen?

Grüße Hans-Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 08:54 Uhr

Mike40
Posts: 38
Nutzer
Die Mailbox ist Online.... Es kann sein, dass sie kurzfristig nicht errichbar ist, wenn ich grössere Datenmengen gerade hole. Da reicht meine Bandbreite (TDSL-light) leider nicht aus, um beide Sachen zu versorgen...

Gruss

Mike
--
Die alten Zeiten aufleben lassen

telnet://Amiexpress.dyndns.org

Amiga 4000D - 68060
Amiga 2000 - 68040

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 09:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
AmiExpress war doch immer die Software fuer die absoluten eLiTe-BoArDs... ;) Oder habe ich da was falsch in Erinnerung...

DiE aLtEn UsEr SiNd NiChT mEhR sO fReAkIg WiE fRuEhEr UnD dIe JuGeNd KaNn DoCh NiChTs MeHr :D :D :D hehehehe...

--
cu, aPEX

:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga 1000 & Phoenix Community :commo:
A1000-512KB Chip,8MB Fast,BlizzardTurboMemory,68010P12,ALF-Kontroller
Phoenix, A500+, A600, A1200, A4000 ... http://phase5.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 11:04 Uhr

HGW44
Posts: 38
Nutzer
Hallo

Ich habe es nochmal versucht aber ich bekommen keinen Ping auf die URL "Amiexpress.dyndns.org" und auf die Eingabe von "telnet Amiexpress.dyndns.org" gibt es ein connection refused..........

Grüße Hans-Georg

PS: kann es sein das man amiexpress gar nicht aus dem Aminet runterladen kann? ich finde es zumindest nicht :(




[ Dieser Beitrag wurde von HGW44 am 29.09.2005 um 13:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 14:27 Uhr

HGW44
Posts: 38
Nutzer
@aPEX:

Absolute Klasse :) ich habe es hinbekommen und Prometheus über das Telser.dev zum laufen bekommen......so bekommen die alten Amiga Mailbox Systeme in der Zeit der Weltweiten Vernetzung eine ganz neue Bedeutung 8) und können von jederman mit einem Amiga und einer Netzanbindung betrieben werden das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :dance2:

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich den TelSer als Telnet Deamon nutzen kann sprich wo ich den User und das Passwort eintrage welche beim Telnet Login ohne Mailbox abgefragt werden wäre ich sehr dankbar.

Grüße Hans-Georg

[ Dieser Beitrag wurde von HGW44 am 29.09.2005 um 14:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > (Neue) Mailbox via Telnet erreichbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.