amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wird das Forum langsamer oder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2001, 21:13 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
wird es MSN?
Selbst bei kleiner Threads sind die Ladezeiten toll ,wenn ich aber Abbreche und Aktualisiere dann läde es schneller.
Wo ist das Problem ist es meine Browser((IE4)(der so toll ich bin immer wieder begeistert));)
Oder ist der Cache vom Forum so zeitaufwendig ,den die Beiträge die ich mir schon mal angeschaut habe sind in kürzester Zeit da.
Fragen Fragen Fragen
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 22:38 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass irgendetwas "bremst". Ich
bin aber leider noch nicht weitergekommen. Zunächst war es die
ICQ-Blume, die ausbremste. Die haben wir aber nun deaktiviert.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob vielleicht die ICQ-Abfrage
evtl. trotzdem stattfindet. Muss mal einen unserer Fachleute
fragen, ob sie sich die thread.php3 mal näher anschauen können,
denn meisten ist es die, wo es "bremst".

--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 23:14 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Es scheint mit der Userzahl und/oder Tageszeit zusammenzuhängen. Manchmal ist alles flott, andernmal quälend langsam, unabhängig von den Threadgrößen. Allerdings ist der Header, also alles vor dem ersten Posting, immer sofort da, erst dann wird langsam. (Falls man das Ausbleiben jeglicher weiteren Daten auch als langsam bezeichnet)
Vielleicht ein Problem mit den Datenbankzugriffen...

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2001, 23:26 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Ich habe manchmal auch den Eindruck das nur bestimmte Threads langsam sind.
Ich weiss, dumme Theorie, aber kann es vielleicht an die Userbilder liegen ?
Wenn diese vielleicht auf langsame Server liegen ?

Naja, jetzt im Moment ist das Forum extrem lahm, auch die Statistik, liegt wohl auch gerade am Server vom Forum.
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 10:19 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Ich habe mitunter auch Probleme,manchmal werden Threads garnicht geladen.Erst wenn ich später nochmal
rein schaue,dann werden die Threads geladen,dabei ist es auch unabhängig wie lang die Threads sind.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 10:33 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
Ich weiss, dumme Theorie, aber kann es vielleicht an die Userbilder liegen ?
Wenn diese vielleicht auf langsame Server liegen ?

Genau das hat eben überhaupt keinen Einfluß auf die Ladezeiten, da die Verbindung zwischen Deinem Rechner und Amiga-News nicht von der Verbindung zu dem Server, wo das Bild liegt beeinflußt wird. Im Gegenteil: Bei Bildern auf langsamen Servern steht insbesondere bei Modem-Besitzern mehr Bandbreite für die Übertragung des Threads zur Verfügung.

mfg



--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 12:13 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Bei manchen Threads dauert es bei mir ne Ewigkeit bis der alles einläd, dann bleibt der meist mit Vorliebe bei 8KB stehen.

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 13:39 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ein System in der Ladezeit bei verschieden Threads konnte ich nicht feststellen wie z.B. beim Test Beitrag vom Hammer läd er schnell und bei den mit 4-8 Einträgen steht er Minuten lang bis sich alles aufbaut

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 16:44 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe das Gefühl, das das Forum langsamer wird, sobald mehr als 4 user drin sind!

Dann kann das laden von den kleinsten Treads schon ewig Dauern!
Das mit Stop und Neu, betreibe ich auch, gestern habe 9ich das bei einem Tread ungefähr 20mal gemacht, bevor ich es lesen konnte.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 20:30 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Das kann ich nicht betätigen das das Forum bei mehr als 4 User langsamer wird.Vorhin waren mit mir 2User im Forum und beim anschauen von dem Beitrag von "AFFS unter Linux" ,hat das ewig gedauert und da habe nur 3 Leute reingepostet und ohne ICQ.

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 20:54 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Habe eben mal meine Comicfigur entfernt,dachte das bringt was.Es ging auch kurz mal besser,
aber dann blieb es wieder stehen.
Kann das überhaupt an den Bildern liegen :dance3:


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 21:02 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Wie bei einigen anderen hat er bei mir auch die Vorliebe bei 8kb stehen zu bleiben.
Zu 50% aller Fälle warte ich ca. eine Minute, dann lädt er mit normalen Speed, als wäre nichts gewesen, weiter.

Auch Stop/Reload bringt nichts, ausser es passiert auch nach 2 Minuten nichts, dann mache ich Reload. Dann muss ich aber trotzdem noch ca. eine Minute warten.
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 21:07 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Bei mir läd der IE ein paar Threads und dann warten dann die nächsten usw. Dieser Beitrag ist zB in 4 Ladevorgänge aufgeteilt ,1. ist mein Post und Petras Post keine Prob aber dann gehts los mit warten.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2001, 22:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Bei mir stoppts jeweils bei Vielfachen von 4 kb, also 4, 8, 12, 16.....
Hab mal probehalber "Bilder nicht laden" aktiviert, brachte auch nix

--
and dont forget: everybodys Darling is everybodys Bitch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 16:01 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Sven hat jetzt im Thread.php mal testweise die Bilder der User deaktiviert.
Schaumermal, ob es etwas bringt.

In der neuen Version 2 werden viele dieser Probleme behoben sein.
Die Betaversion soll schon in einigen Wochen kommen!
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 20:10 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Also bei mir läuft wieder alles wie geschmiert ,keine langen Ladezeiten mehr .Sind wohl doch die Bildchen:( naja schaun wir mal.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2001, 21:01 Uhr

mact
Posts: 102
Nutzer
Moin,

das Script, das die Seiten der Threads aufbaut, blockiert währenddessen den Zugriff auf den SQL-Server für die Datenbank des Forums. Da viele der hier verwendeten User-Bilder auf extrem langsamen externen Servern liegen, wird entsprechend oft innerhalb einer einzigen Seite ein neuer Connect nach draussen aufgebaut - und wenn die Threads länger sind, wird die Verbindung zum Indianer entsprechend lange offen gehalten, bis der ganze Müll geladen ist. Resultat: das Forum blockt sich selbst tot.

Wenn die Bilder auf dem Amiga-News.de Server lägen ginge alles deutlich flotter - dann müsste Petra aber die ganzen Transferkosten bezahlen.

---------------------------------------------------------------------- ------------------
JETZT erhältlich beim http://www.web-site-verlag.de

BAND EINS der Web-Site-Stories -
die Anthologie mit phantastischen Geschichten
---------------------------------------------------------------------- ------------------

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 16:56 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Da das PHP-Script nichts von der Verbindung von MEINEM Browser auf irgendeinen Fremdserver wissen kann, heißt das ja, daß das PHP-Script einen überflüssigen Zugriff auf die Bilder durchführt. Überflüssig deshalb, weil ich das Bild ja nicht von Amiga-News empfange, sondern von dem Drittserver.
Die entscheidene Frage ist nun: Warum greift das PHP-Script auf die Bilder zu ? Um zu schauen, ob sie nocht da sind ? Um die Größe zu ermitteln ?
Egal, welche Information es sucht: Kann man die nicht cachen ? Gibt es keine Option dafür ?

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2001, 02:01 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Von dem Forum wird es in wenigen Wochen eine neue Version geben. Diese
Version ist gerade in diesem Bereich optimiert, wie wir vom Autor
Alexander Mieland beschrieben bekommen haben. Es macht also nicht so
viel Sinn, jetzt Zeit in diese Skripte zu investieren, wenn wir in
ein paar Wochen eh das Update auf Version 2 bekommen.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2001, 14:06 Uhr

logan
Posts: 127
Nutzer
hallo,

es war ein fehler das script von diesen forum zuschicken. seit dem zeitpunkt, seid dem dieses forum laeuft nur gemaule (ich will diese und jene funktion, warum liegen die bilder auf einen drittserver,...)wenn ihr verbesserungsvorschlaege habt, dann sendet sie doch an den programmautor.:(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2001, 14:47 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von logan:
hallo,

es war ein fehler das script von diesen forum zuschicken. seit dem zeitpunkt, seid dem dieses forum laeuft nur gemaule (ich will diese und jene funktion, warum liegen die bilder auf einen drittserver,...)wenn ihr verbesserungsvorschlaege habt, dann sendet sie doch an den programmautor.:(


Cool down... Das kenn ich selbst aus eigener Erfahrung. Nimm's locker und filtere einfach die Dinge heraus du sinnvoll sind und gemacht werden können, oder laß das Forum einfach in seiner jetzigen Form existieren.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2001, 15:34 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo logan,

das war überhaupt kein Fehler :) . Das Forum ist super frequentiert
und durch die Kritikpunkte konnten wir ja auch schon viele kleine
Problemchen lösen.

Das Forum ist spitze und ich kann mich bei dir gar nicht genug dafür
bedanken, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2001, 17:20 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@logan: Nicht jeder mault hier nur rum! Viele versuchen nur ihre Ideen noch mit einzubringen.
Oder Verbesserungsvorschläge! Ich z.B. weiß nicht wer das Board programmiert, ist ja nicht das wichtigste. Außerdem habe ich keinen blassen schimmer inwieweit Petra da noch was ändern kann in den Einstellungen usw.

Gebt uns dann halt mal die e-Mail adresse des autors!

MFG

Hammer;)
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2001, 23:54 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Hammer,

lasse mal deine Augen nach rechts unten schweifen. Da findest
du die Addi.

Aber bevor du Alexander mit Vorschlägen bombardierst, lehne dich
am besten erstmal in Ruhe zurück und warte Version 2 ab :-).
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 14:28 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, Petra ich weiß ab und zu bin ich voll blind! Liegt wahrscheinlich daran, das ich auf dem Rechten Auge nur noch 50 % sehe! :D
Außerdem bombadiere ich ja Dich mit meinen Vorschlägen! :) ) :D

MFG

Hammer

PS.: Gibts schon ein Veröffentlich Datum für Version 2?
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 19:52 Uhr

logan
Posts: 127
Nutzer
hallo,

das schorchgrinder nicht gerade der hellste ist das ist ja klar!bei solchen beitraegen;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 20:38 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
An jeder Sache muss es Kritik Punkte geben.
Wenn es nicht so wäre, wäre dieses Forum ja perfekt. Das Problem ist nur, es kann kein perfektes Forum geben.
Jeder hat andere Vorlieben.
Das dem einen das wichtiger ist, wie was anderes, ist klar.
Und zufrieden sind sicherlich alle mit dem Forum.
Nur gibt es halt immer Sachen, die man sich wünscht.
Logan, hast du keine Wünsche?
So musst du das sehen. Das die einen oder anderen ein falschen Ton bei der Beschreibung erwischen, ist Künstler pech :)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2001, 22:33 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
He wie soll ich das bitte verstehen?
Das war eine klare Frage die nix mit dem Script oder weis ich was zu
tun hat.
Hätte ja auch mein toller NT-Rechner sein können.
Ich hoffe du bekommst nicht mal so ein Schrott auf Arbeit.
Auserdem war das Thema Pics bei mir abgeharkt.

Punkt um
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2001, 11:09 Uhr

logan
Posts: 127
Nutzer
hallo,

bitte,bitte mach ein update von deine ie und nt und stelle es richtig ein das selbe gilt auch fuer deinen tcp/ip stack auf denn amiga was zu beachten ist mtu muss richtig eingestellt sein.
Welche schnittstelle verwendest du????:smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2001, 02:15 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
An dem NT-Rechner kann ich gar nix machen.
Ich kann nur die Hotline anrufen,da ich nicht der Root bin.
Dabher auch meine Frage ,da bei einigen Abstützten die
Netzwerkumgebung zerschossen worden ist,ob das Forum oder mein Rechner
auf Arbeit langsamer wird.
Dann hätte ich den Tech. beischeid gesagt und gut ,da das Problem mit
den Bildern bestand hatte es sich geklärt.
Das sollte keine Kritik an der Forumssoft werden ,wenn es so rüber
gekommen ist dann ist das mein Fehler.
Das Prob mit dem NT hat sich seit 2 Monaten eh erledigt .
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Wird das Forum langsamer oder [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.