amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MOS auf 4000er..... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.09.2005, 00:14 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hallo wer von euch hat MOS auf einem 4000er laufen und könnte mir folgende hilfe geben.

macht eine neue shell auf und gebt ein

SYS:C/devlist

da sollte ich die verschidenen werte von SCSI.device und dem A4000/A1200 ATAP driver haben

und falls jemand nen orginal 4000 Tower hat mit onboard SCSI wäre es nett wenn derjenige mir sagen könnte ob er ein 2nd.scsi.device hat oder nicht.

Hier ist das problem das ich MOS nur am Cyberstorm SCSI zum laufen bekomme aber nicht am Onboard scsi...
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 23:09 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 331
Nutzer
@GolfSyncro:

Mein A4000T hat nur ein SCSI.device. Ich habe aber auch nur SCSI-Geräte installiert. Soviel ich weiss sind aber IDs von 0 - 7 für den SCSI-strang reserviert und ID 8 + 9 für den IDE-Anschluss.

Ich hatte mal noch eine A4091 drin, und die war dann 2nd.scsi.device

Markus
--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 23:13 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
hi markus

es geht um folgendes da der org 4000t ja auch noch ide und scsi hat müsste eigentlich auch ein 2nd.scsi.device kommen oder woher lässt sich sonst erklären das mein 4000er nicht von der onboardscsi platte bootet?

Kann das vielleicht auch an dem ide terminator liegen?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 23:27 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 331
Nutzer
@GolfSyncro:

Kann ich mangels IDE-HDs nicht überprüfen.
Werds aber am Wochenende mal prüfen mit einer alten IDE-Disk aus dem Fundus meiner Arbeitstelle.


--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MOS auf 4000er..... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.