amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit guigfx.lib [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2002, 13:52 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ich versuche gerade mit der guigfx.library in StormC zu programmieren. Leider spuckt mir der Compiler folgende Fehlermeldung aus:

LinkerFehler: Hunktype ist nicht Code/Data/BSS
...guigfx.lib offset 0 Hunktype $4543

Ich benutze die MaxonC - lib. Für StormC lag ja keine dabei (sind doch nicht unterschiedlich, oder?).

Außerdem hab ich alle StormC-Headerdateien in das include verzeichnis kopiert.
Im Programm werden dann guigfx/guigfx.h und clib/guigfx_protos.h eingebunden.

Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch? Es wäre echt cool, wenns klappen würde. Die Library ist nämlich einfacher zu benutzen als die Datatypes (glaub ich)...

--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2002, 14:17 Uhr

thomas
Posts: 7653
Nutzer

Na, offensichtlich sind sie doch unterschiedlich. Welche Versionen sind denn dabei ? Probier mal die für SAS/C.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2002, 14:45 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Tja, da ist nur die ".lib" für MaxonC dabei. Includes gibts für beide....

Kann man FD Dateien in eine LIB umwandeln? davon gibts nämlich auch eine...

--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2002, 14:59 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Hab mir grad mal diese "lib" angeschaut. Die wurde mit FD2pragma erstellt und ist somit lesbarer ASM-Code....

Nicht ganz das was ich brauche.....

--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2002, 15:09 Uhr

thomas
Posts: 7653
Nutzer

Habe ich auch gerade gesehen. Nimm halt die pragmas. Die VarArgs-Stubs kannst du dir selbst programmieren.

z.B.:

long funktion_mit_tagsA (long anfang, long weissnich, struct tagitem *tags);

long funktion_mit_tags (long anfang, long weissnich, ULONG tag1type, ...)
{
return (funktion_mit_tagsA (anfang,weissnich,&tag1type));
}

Irgendwo habe ich auch mal eine Doku gesehen, wie das auch auf anderen Prozessoren (z.B. PPC) noch funktioniert. Weiß aber nicht mehr wo. War irgendwas mit Makros.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2002, 15:34 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Danke!

Es funktioniert! Ich dachte man bräuchte auf jeden Fall diese "lib". Aber daß das so geht...

Cool!

Danke nochmal!

--

:boing: Micha :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit guigfx.lib [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.