amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS Startsoftware? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2005, 14:55 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hallo,

wie vielleicht mitbekommen habe ich jetzt auf meinem A4K MorphOS isntalliert. Da ich vorher kein MorphOS hatte, kann ich auch nicht auf bei mir vorhandene Software zugreifen.

Daher meine Frage. Welche FREIE Software ist für folgende Punkte die "Beste" und wo bekommt man diese her (alternativ kann man auch Kommerzielle Software angeben, jedoch würde ich für den Anfang freie bevorzugen).

Eventuell brauche ich ja auch gar nicht alles da vielleicht sachen in MorphOS 1.4.5 integriert sind und ich das bloss nicht weiss :)


Prio 1:
1. C(++) IDE/SDK
2. XSurf Treiber
3. TCP/IP Stack
4. FTP Server

Prio 2:
1. Apache Server (+ PHP(Modul), + MySQL)
2. Samba
3. VNC Server

Prio 3:
1. VNC Client
2. FTP Client
3. Browser
4. EMail Client
5. CD-Filesystem (?)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 16:35 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Also jede Menge Software findest Du im Pegasosforum.de zum direkten download. Das MorphOS SDk gibt es unter http://developer.morphosppc.com


Was es als MorphOS-native nicht gibt, muß halt die 68k-Version herhalten.





--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 17:27 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Das Software über das Pegasosforum zu bekommen ist habe ich gesehen. Jedoch finde ich keinen TCP/IP Stack und z.b. gibt es mehrere VNC lösungen... ich hätte halt gedacht das mir jemand mitteilen könnte was davon gut ist und was noch nicht so ausgereift ist...

Ansonsten probiere ich nur rum und dabei haben andere das ganze schon durchgemacht und könnten einem eine empfehlung geben.

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 20:17 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von TerAtoM:
Das Software über das Pegasosforum zu bekommen ist habe ich gesehen. Jedoch finde ich keinen TCP/IP Stack...


Das mag daran liegen, das es keine gibt. Nimm Miami oder Genesis.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 21:05 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 91
Nutzer
Hallo Teratom,du altes Haus,

Viele meckern übern fehlenden TCP/IP Stack! Warum?

Maimi deluxe arbeitet wunderbar mit DSL!

Und nur weil das Programm nativ für Mos ist, kann der
Download auch nicht viel schneller werden!

Also, wenn jemand das SDK braucht, wie Du, supi!!!

Doch becor jemand sowas wie'n TCP/IP Programmiert, wie
wäre es dann mal mit anderer Sinvollerer Soft?
z.B. Treiber für Katenlesegeräte?

Nur mal so zur info.

Gruss Jörg
(der von dem du mal die Speicherriegel für dein
Laptop bekommen hast)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2005, 01:44 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@der_letzte_Amiganer

Maimi deluxe habe ich leider nicht (und soweit ich weiss bekommt man das ganz schwer) aber ich werde mir dann mal Genesis installieren :)

Katenlesegeräte? Hmm... dazu bräuchte ich erst mal ein Kartenlesegerät und dann auch noch Karten dazu :)

Aber mir schwebt da schon etwas vor was man auf MorphOS verwirklichen könnte :D

PS: Speicherriegel funtzt immer noch prima :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2005, 09:33 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Katenlesegeräte? Hmm... dazu bräuchte ich erst mal ein Kartenlesegerät und dann auch noch Karten dazu :)

Dir kann einmal und nochmal gehülft werden.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS Startsoftware? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.