amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ICQ-Transport von jabber.freenet.de [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2005, 17:09 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Seit mehreren Wochen benutze ich per Jabberwocky problemlos den Jabber-Server von Freenet (bis auf einen 12-stündigen Ausfall vor ein paar Tagen, siehe http://public.jabbernet.dk/mrtg/jabber.freenet.de.html ), um mit dem ICQ-Netzwerk zu kommunizieren. Bis heute Nacht ging auch alles einwandfrei, aber seit heute Mittag scheint der ICQ-Transport von jabber.freenet.de tot zu sein. Der Jabber-Server läuft, da meine Contacts gelistet werden, aber es ist keine Verbindung zum ICQ-Netzwerk mehr möglich. Ob andere Transports (AIM, MSN etc.) ebenfalls betroffen sind, weiß ich nicht, da ich mich bei diesen nicht registriert habe.

Gibt es hier Leute, die ebenfalls den Jabber-Server von Freenet benutzen und das Problem bestätigen können?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 08.09.2005 um 17:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2005, 22:57 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@Andreas_Wolf:

ich habe auch seit Wochen!!! das Problem mit dem Server jabber.earth.li . Da geht nichts mehr mit ICQ und co.

Hat einer mal einen Tip für einen vernüftigen Server :) ?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 01:12 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Könnte es helfen, den ICQ-Transport neu zu registrieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 07:09 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm genau das hab ich gestern auch gemeckt aber es geht auch kein yahoo messager mehr :) , hab dann spass halber mal wieder amessage.de versucht und siehe da der alte angeblich so veraltete server gig wieder 1a mit MSN YIM und ICQ ... , werd das ganze jetzt mal so lassen bis amessage wieder mal spinnt hehe

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 08:27 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
@Andreas_Wolf:

ich habe auch seit Wochen!!! das Problem mit dem Server jabber.earth.li . Da geht nichts mehr mit ICQ und co.

Hat einer mal einen Tip für einen vernüftigen Server :) ?


Also bei mir geht jabber.earth.li perfekt

--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 11:44 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
So, nach erneutem Totalausfall (7 Stunden, siehe obiger Link) geht nun alles wieder perfekt. Mal schaun, wie lange... ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2005, 12:16 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Ich habe meinen Freenet-Account jetzt auch mal wieder genutzt, im Moment läuft das dort tatsächlich mal. Im Roster ist mir dabei etwas aufgefallen: die Transporter AIM, ICQ und Yahoo stehen dort als xyz.jabber.freenet.de/registered, bei MSN fehlt aber das /registered. In der Agenten-Liste werden sie alle mit "Ja" in der Spalte "Registriert" angezeigt, was laut Guide bedeutet, daß der Agent registriert werden kann, es aber derzeit nicht sein muß. Da ich mich aber authorisiert habe, frage ich mich, warum das bei MSN fehlt. Jetzt könnte ich sowohl denken, daß der Transporter registriert als auch nicht registriert ist, denn die gelbe Lampe sagt "online", was wohl Konsequenz einer erfolgten Registrierung sein sollte. Ist der Transporter nun registriert oder nicht?
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2005, 23:51 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Genau diesen benutze ich auch...

zettmaster@jabber.freenet.de

Ich nutze alle 3 Protokolle AIM,ICQ,MSN diese funktionieren bei mir Prima.
Das mit dem Ausfall hatte ich auch, sonst aber keine Probleme...

mfg
enrico





--
µA1 C 750GX 800MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 00:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Zettmaster:

Bei dir lief also der ICQ-Transport zwischen 8.9. 11 Uhr und 9.9. 11 Uhr einwandfrei? Seltsam...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ICQ-Transport von jabber.freenet.de [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.