amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MOS und Classic games [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.09.2005, 14:52 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

mal ne kurze frage am rande als mos einsteiger so zu sagen . wie sieht es denn mit classic games aus .

hatte mal eben t-zero gestartet aber da wurde mir kurz mal erklärt das kein aga zur verfügung steht .

vielleicht ja auch nur ein dummer einstellungsfehler von mir,aber kann mir da mal bitte jemand ein erklären.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2005, 15:52 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Da wirst du um einen Emulator nicht herumkommen.
MorphOS bietet keine Unterstuetzung fuer Programme, die
direkt auf die Amiga-Hardware zugreifen. Dazu zaehlen besonders
die alten Spiele.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2005, 20:37 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
mhhh,scheint ja auch eine emulation gewesen zu sein,denn bei dem t-zero hat er mir angezeigt das er eine 060er cpu hat und als chipsatz egs oder wars ecs ,naja eben kein aga .
da mos auf ppc läuft war das also schon ne emulation denk ich mal.

na mal schauen,morgen setze ich mich mal wieder drüber.

bin natürlich weiterhin für anregungen dankbar .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2005, 22:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
MorphOS bietet nur eine 68k-Emulation. MorphOS ist kein UAE sondern ein Betriebssystem.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2005, 23:02 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
öööhhhhmmm , das ist mir schon klar das mos ein betriebssystem ist , also bitte werkel ja nicht erst seit gestern *hihi

hab mich vielleicht nur ein wenig falsch denn ausgedrückt.

die frage müsste denn wohl eigentlich heißen wo ich bei der emulation aga einstellen kann damit ich auf meinem amiga unter mos pup auch klassik aga games nutzen kann.

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2005, 23:32 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Geht nicht, einzige Chance wäre E-UAE für MOS .... ist aber ein wenig zu lahm aufm Classic ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2005, 23:33 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von evi:
die frage müsste denn wohl eigentlich heißen wo ich bei der emulation aga einstellen kann damit ich auf meinem amiga unter mos pup auch klassik aga games nutzen kann.


Nochmal für Dich:
MorphOS ist kein UAE, es gibt nur eine 68k-Emulation.




--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2005, 00:17 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
nun gut , also 68k emulation ja unter mos aber wenn ein game auf aga angewiesen ist hab ich pech :-( .

also werd ich dann wohl doch ein multisystem fahren müssen . aos und mosPUP und je nach bedarf das benötigte starten .

oki dennmal trotzdem danke für die aufklärung .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2005, 00:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von evi:
nun gut , also 68k emulation ja unter mos aber wenn ein game auf aga angewiesen ist hab ich pech :-( .

also werd ich dann wohl doch ein multisystem fahren müssen . aos und mosPUP und je nach bedarf das benötigte starten .


Ja, da führt bisher wohl kein Weg vorbei. UAE dürfte auf dem kleinen PowerUP Boards zu langsam sein und AGA wird direkt auch (noch) nicht unterstützt (steht aber auch auf der Homepage zu MorphOS).


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2005, 11:14 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
hmm aber eigentlich solte das doch gehen oder ? die paula nuzt er ja auch hihi
mfg Bluebird

ps: der uae fuer wos damals nuzte glaube auch die original aga chips kann das sein ? wenn nicht solte es auf mos nativ eigentlich drin sein einen nackten 500er wackelig zu emulieren denn die wos uae war schon ziemlich fix damals , jedes 2te frame und nur 11025 hz sound lief der auf meinem 175 mhz ppc fast mit 95% speed hehe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 02:44 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> der uae fuer wos damals nuzte glaube auch die original aga chips
> kann das sein ?

Nein.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 13.09.2005 um 02:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2005, 21:12 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 91
Nutzer
Classic Games nur mit eUAE für MOS oder solche, welche von
vorne herein mit Graka und Ahi laufen!

Aber die Games für Mos z.B. SDL usw. werden allmälich
auch besser! Wird sich jetzt wohl fortsetzen, da es jetzt
einige Leute mehr gibt, welche Mos auf'm Rechner haben.

Gruss.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MOS und Classic games [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.