amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Anamorphe Sendungen im normalen TV? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.09.2005, 00:05 Uhr

padrino
Posts: 575
Nutzer
Hi,

ich finde anamorphes Bild (von DVD) irgendwie toll. ;) Bin froh, dass ich damit irgendwie mehr sehen, als bei sonstigem 16:9...

Naja, was ich mich nun wundere, manchem kommen im Fernsehen Sendungen (oft Reportagen), die mehr spanisch, ich mein Anamorph vorkommen. Kann das sein?
In der TV-Zeitung steht nix drüber, aber wenn ich an meinem TV die 16:9 Taste drücke sieht alles prima aus.

Oder handelt es sich bei solchen Senunden eher um NTSC-Material, das nicht (gut) konvertiert wurde? Aber ich glaub, der Unterschied von NTSC zu PAL ist doch nicht so groß, wie von 16:9 zu 4:3. Wenn Ihr versteht, was ich als Laie damit sagen will. :)

CU,
Mario

PS: Und ich glaub, da war auch mal ein Musikvideo von Anastasia, das mir anamorph schien. Sang die evtl. mal zu einem Ebenezer Scrooge-Zeichentrickverfilmung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Anamorphe Sendungen im normalen TV? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.