amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fenster wird beim schreiben deaktiviert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2005, 11:14 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi,

hab folgendes Problem. Wenn ich ein Test schreibe,so wie jetzt,dann wird das Fenster zwischendurch immer deaktiviert und wenn ich nach oben schaue steht bloss die hälfte drin. *grrrr* das nervt jetzt langsam. Ich habe auch kein Virus oder sonstwas gefunden. Übrigens ist nicht nur beim schreiben so sondern auch wenn ich nix anfasse aber beim schreiben fällt es eben sehr auf. Hat jemenad ne idee an was es liegen könnte? Läuft vieleicht ein Programm im Hintergrund mit was sich aktiviert aber mir fällt keines ein das so regiert von denen die installiert sind. Ist ja auch noch nicht lange so ....


--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 11:32 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@JensB:
Folgendes wäre sicherlich noch sehr hilfreich, weil ich (und vermutlich auch noch andere) keine Ahnung habe, was Du eigentlich wissen möchtest :)
-Welches Betriebssystem?
-Welche Anwendung?
-Welches Fenster wird deaktiviert?
-Test von was?
-Welche Programme laufen denn bei Dir im Hintergrund?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 11:33 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Von welchem "anderen System" redest Du? Der eine und andere Hinweis könnte helfen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 11:46 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
und wenn ich nach oben schaue steht bloss die hälfte drin

Üblicherweise schaut man beim Tippen auf den Bildschirm und nicht auf die Hände :-)

Was dir da dazwischen funkt, mußt du wohl selbst herausfinden, denn was auf deinem Rechner so alles läuft, kann von hier aus niemand sehen.

Du haust nicht zufällig zwischendurch immer mal wieder ausversehen auf die linken Alt + Amiga - Tasten ? Das käme nämlich der linken Maustaste gleich, was auch das Fenster deaktiviert, je nachdem, wo der Mauszeiger gerade steht.

Es gibt glaube ich auch ein Commodity, das immer das Fenster unter dem Mauszeiger aktiviert. Wenn du die Maus dann zur Seite schiebst, wird das aktuelle Fenster natürlich deaktiviert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 12:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Üblicherweise schaut man beim Tippen auf den Bildschirm und nicht auf die Hände :-)

Falls "man" maschinenschreiben gelernt hat, ja. Ansonsten muß man die Taste erst suchen, die man gerade drücken will ... ;)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 12:44 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich glaube, er meint "Text", nicht "Test", und "so wie jetzt" deutet auf seinen Webbrowser hin...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 13:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Er hat schon nach Viren und Sonstigem gesucht. Demnach wird es sich wohl um Windows handeln. :dance3:

@JensB

Start -> Ausführen -> msconfig [OK]

Schau mal im Taskmanager, ob dort ein dir unerklärlicher Task oder Prozess läuft.

Was du noch machen kannst: Unter "Systemstart" erst mal alles deaktivieren, was dir dort unbekannt bzw. nicht erklärbar vorkommt. Neustart. Ist das Problem dann weg, die Einträge einen nach dem anderen wieder aktivieren. Für jeden einzelnen Eintrag einen Neustart durchführen. Tritt das Problem wieder auf, hast du den Übeltäter gefunden.

Ich gehe davon aus, dass du auch schon nach Spyware, z. B. mit Adaware oder Spyware S&D hast suchen lassen.

HighJackThis wäre auch noch eine gute Möglichkeit herauszufinden, was sich da bei dir eingenistet hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 13:44 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Oh sorry,natürlich Windows ;) sonst wäre es ja nicht in diesem Brett gelandet :D Ich schaue gern auf die tasten beim schreiben um mich nicht zu vertippen und schnell zu schreibe ,also merk ich es kaum wenn dies passiert.
Habe schon mit msconfig geschaut aber nüscht aussergewöhnliches gefunden zumindest nicht was vorher auch schon drin wa als das nicht war.Werde nochmal alles deaktivieren und dann weiterschauen.


@Andreas_B

-Welche Anwendung?
Naja alles wo ich text eingeben muss.

-Welches Fenster wird deaktiviert?
Die fenster in denen ich schreibe bzw. war gerade aktiv ist auch
wenn ich nix schreibe oder mache

-Welche Programme laufen denn bei Dir im Hintergrund?
Einige :D , muss erstmal schauen. Kann ich genau erst morgen sagen
da ich noch eine Ausbildung vorbereiten muss.


--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 15.09.2005 um 13:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 13:55 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Sag mal...

...Dein Rechner ist nicht zufällig ein Laptop mit Touchpad, oder?

;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 16:02 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
@Solar:
Jep aber ich habe jetzt mal drauf geachtet ich berühre das Touchpad nicht und auch nicht die blöden maustasten darunter. Und wenn dann würde ja das fenster unterm mauspfeil aktiv werden , macht es aber nicht. Ist auch auch so wenn ich nicht schreibe , sprich nur davor sitzte und nix tue.
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 16:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich habe ähnliches Verhalten z.B. beobachtet, wenn morgens so 5 min. nach dem Einloggen auf meinem Bürorechner Symantec AntiVirus sich über einen gewissen Fehler beschwert - die Einblendung (super animiert, danke Symantec!) raubt sich auch den Fokus.

Desterhalb und fürderwegen würde ich auch bei Dir darauf tippen, das ein Hintergrundprozeß irgendwelche schlauen Einblendungen oder sonstige Aktionen vornimmt, die sich den Fokus greifen.

Willkommen in der schönen neuen Computerwelt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 18:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Solar:

Wenns ein "anständiges" Programm wäre, müsste sich zumindest ein Fenster mit einer Anzeige öffnen. Dann wüßte JensB aber, was ihm da die Show stielt. Da das nicht der Fall ist, bleibt nur noch ein fensterloser Task. Wo meist nichts Gutes hinter steckt.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.09.2005 um 18:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2005, 02:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@JensB:

Schon gefunden woran es liegt/lag?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2005, 19:54 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
@Maja:
Nee leider noch nicht ..........
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2005, 16:08 Uhr

tbone
Posts: 99
Nutzer
Hat sich vielleicht ein Task in den TaskScheduler eingetragen,
der alle x Minuten anläuft und evtl. so kurz, oder gar minimiert
ein Fenster öffnet, welches Dir den Focus raubt ?!..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2005, 23:54 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hab jetzt einige progs die automatisch starten abgeschaltet und es ist erstmal weg , jetzt gehts ans testen welches es ist.
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2005, 21:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@JensB:

Ich bin wirklich neugierig, welches es ist. Bitte, erzähle es uns, wenn du sicher bist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 22:20 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Jau werd ich machen ;)
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fenster wird beim schreiben deaktiviert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.