amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Steuerzahlen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2005, 16:34 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich wollte jetzt keinen der alten Polit-Threads wieder aufwecken, hielt folgende Zusammenfassung des Spiegels für interessant, weil in dieser knappen Deutlichkeit (zumindest für mich) neu:

Zitat:
Von 190 Steuermilliarden werden 80 Milliarden an die notleidende Rentenkasse überwiesen, über 30 Milliarden Euro fließen an die Arbeitslosen, weitere 40 Milliarden Euro gehören den Banken, nur um die Staatsschuld von gestern bedienen zu können. Der Rest reicht nicht mal aus, die Gehälter des Staatsapparates und den Straßenbau zu bezahlen, so dass immer neue Kredite benötigt werden, damit Deutschland wenigstens so aussieht wie ein prosperierendes Land.

Linderung ist nicht in Sicht, weil die Geburtenrate sich seit Anfang der sechziger Jahre halbiert hat, halbiert sich demnächst auch die Erwerbsbevölkerung. Zwei Rentner werden dann von einem Beschäftigten finanziert, was alle überfordert: Die dann Beschäftigten und der Staat. Wenn alles bleibt, wie es ist, wird im Jahr 2050 der Staatshaushalt zu 80 Prozent für den Zuschuss zur Rentenversicherung benötigt, wie das Finanzministerium jüngst in einer Hochrechnung ermittelte.


Vor diesem Hintergrund sehen alle Kürzungen, Umverteilungen und Umorganisationen - aber auch die Kritik an ihnen - nun wirklich aus wie Kasperletheater...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 16:51 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Mein Kasperle Beitrag dazu!

so wie es aussieht rückt damit ein Bürgerkrieg in greifbare nähe ! Alles was jetzt noch Geld und Macht hat, sieht zu das schnell noch die Schäfchen in Sicherheit kommen. *** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***


Es sei den das wirklich mal ein ruck durch die Gesellschaft geht und wirklich JEDER mit anpackt und nicht versucht sich zu bedienen! Aber das sind wohl Tagträu8me. :-(

*** wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (hh) ***




--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy

*** ich nehme mal an, daß das satirisch gemeint war, aber trotzdem ...***

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 15.09.2005 um 21:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2005, 17:04 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Geld wird abgeschafft! Ich hab schon keins mehr...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Steuerzahlen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.