amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > kennt sich wer mit Standleitungen aus ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.09.2005, 20:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Was für Hardware braucht man um eine schnelle standleitung zu zu einem Backbone Server irgendeines providers (in der Vergangenheit war es nacamar, Q west ect.) der einem Internet zugang ermöglicht?
Und wie schnell ist der dann?
Früher kannste ich mal so eine Gruppe von leuten die sich via backbone und Standleitung so einen Internetzugang für ander ermöglichten, allerding waren ISDN Modem Zugänge, ist das auch schneller realisierbar ?und wenn was für Hardware insbeondere Mopdems braucht man dann?
Desweiteren wo bekomme ich die nötigen Infos dafür ?
Hintergrund ist das wir in unseren Viertel keinen DSL Zugang wg. Glasfaserleitungen bekommen und die Telekom aus welchen Gründen auch immer eine Kupferüberbauung bis ins unendliche hinauszögert, und so einen DSL Anschluss verhindert ander Möglichkeiten wie DSL über WLan oder so ähnlich scheitern an der regulierungsbehörde.
Ich weiss von unserer Firma das die so eine sehr schnelle standleitung hatten und bei 200 Interedsenten die bereit sind 20 o. 30 Euro im Monat zu zahlen ist es vieleicht möglich sich genau so eine standleitung zu mieten einen Server (Braucht man dann Serverrackx oder gehen auch einfache PCs ?)daran anzuschliessen und die ganze Sache via WLAN zu vernetzen ( das wohngebiet umfasst nicht mehr als 300 m.)

Nur würde mich interessieren welche hardware ich dazu bräuchte.

--
http://www.pixlmedia.de/

http://www.pixlmedia.de/forum

Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl


[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 17.09.2005 um 23:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 13:33 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
geht auch über Glasfaserkabel ,dafür brauchst einen anderen Wandler .
Eigendlich sollte die Telebumm das doch langsam mal in den Griff bekommen .
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 13:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn der Upstream nicht so die Rolle spielt, vielleicht ist SkyDSL eine Möglichkeit?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 17:36 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Solar:
für das, was pixl vorhat, völlig ungeeignet.
(siehe anderen Thread)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > kennt sich wer mit Standleitungen aus ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.