amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Umfrage:Interesse an AROS Port für GP2X ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2005, 13:45 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Gibt es Interesse AROS auf einem GP2X ( http://www.gbax.com/ )zu verwenden?

weitere Infos auch auf Slashdot: http://hardware.slashdot.org/article.pl?sid=05/09/18/0534238&from=rss


Ich überlege mir gerade ob ich mir so ein Teil besorgen soll, da es aufgrund seiner Technik und der Offenheit für mich sehr interessant ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 14:46 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Die Idee, es auf so vielen Plattformen wie möglich lauffähig zu machen, ist eine Sache. Doch wie willst Du AROS darauf bedienen? Mit USB-Maus und -Tastatur, die Du immer unterm Arm trägst? Oder wirklich mit dem eingebauten Fadenkreuz und den vier Tasten? Beides wird kein Vergnügen. Als Handheld kann es so nicht herhalten.
Interessant fände ich es dennoch, und vielleicht gibt es dann einen Sinn. Also wenn Du Dir die Arbeit eh für Dich machen willst, nutzt es vielleicht auch anderen etwas. Warum verschweigen die so beharrlich, welche CPUs da verwendet werden? Kleine ARMs vermutlich?
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 15:05 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Sprocki:
Ein Bedinelement das sich wie eine Maus verhält ist integriert und da http://www.gbax.com/devx2.html wird sich das mit dem Treiber auch finden :-)
zum schreiben unterwegs gibts die Bildschrimtastatur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 16:16 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Auf dem Video ist das Gerät leider nicht in Aktion, also bekommt man da nichts zu aus der Praxis sehen. Klar, das mausähnliche Bedienelement wird sicher der Steuerknopf zur Linken sein. Ich habe lieber einen Stift in der Hand, damit bedient es sich leichter als mit der Bildschirmtastatur meines Palm, die ich immer zwischen drei Tabellen hin und her schalten muß, weil sonst nicht alles aufs Display paßt.
Also wenn der AROS-Port läuft, bin ich sicher neugierig, wie es sich im Alltag macht, aber noch hätte das für mich keinen Nutzen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Umfrage:Interesse an AROS Port für GP2X ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.