amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > an - neuer server - nur über proxy erreichbar ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2005, 19:53 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
Ich habe gerade gelesen, daß a-n auf einen anderen Server umgezogen ist. Seit dem konnte ich a-n nicht mehr erreichen (ALLE anderen Seiten klappten ohne Probleme). Erst nachdem ich gestern die Proxies bei meinen Browsern eingeschaltet habe (www-proxy.t-online.de) kann ich a-n wieder erreichen. Bisher habe ich ohne Proxies gesurft. Das ganze ist auch reproduzierbar. Schalte ich den Proxy aus (Bei Firefox z.B.:direkte Verbindung zum Internet) erreiche ich a-n nicht.
Wie kann denn das sein?? :dance3:
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 20:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Kann ich nicht nachvollziehen. Da 1und1 keinen Proxy hat, surfe ich ohne und kann AN erreichen.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 20:15 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
Ich habe t-online mit DSL2000 übern Router.
Wie gesagt Proxy an a-n geht, Proxy aus a-n geht nicht.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 20:15 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Docki:

Hoert sich nach einem Problem mit der Namensaufloesung (DNS) an.
Hast du eventuell falsche DNS eintraege ? Falscher DNS-Server,
oder Eintraege in der /etc/hosts (bei Windows liegt die
irgendwo in /windows/.../drivers/etc oder so aehnlich ;) ) ?
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 20:18 Uhr

thomas
Posts: 7660
Nutzer
@Docki:

Wenn eine Domain umzieht, braucht es immer eine gewisse Zeit, bis alle DNS-Server auf der Welt aktualisiert sind. Aber das sollte nur ein oder zwei Tage dauern. Und da ich auch über T-Online surfe, weiß ich, daß deren DNS definitiv die neue Adresse hat.

Kann es sein, daß du einen Router mit DNS-Cache hast und den die ganze Woche noch nicht neu gebootet hast ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2005, 20:24 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
@Docki:
Kann es sein, daß du einen Router mit DNS-Cache hast und den die ganze Woche noch nicht neu gebootet hast ?


Ob der Router einen DNS-Cache hat weiß ich nicht, aber den Router hab ich bestimmt schon 'n Monat nicht neu gebootet (wozu auch - wenn sonst alles klappt).
Aber danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.

EDIT: Das war es. Jetzt klappts auch wieder mit'm Surfen ohne Proxy.

Thanxxx
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 18.09.2005 um 20:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > an - neuer server - nur über proxy erreichbar ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.