amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > suche Begutachter für dei HP meiner Mutter. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.09.2005, 01:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ich habe für meine Mutter eine Homepage erstellt .
http://maerchen.pixlmedia.de

es würde mich freune wenn sich jemand mal die Homepage ansehen würde und mir sagen könnte was ich verbessern könnte.
Der text, die bilder, das logo und der hintergrund und auch das design
( bis auf die Menüleiste) habe ich 1:1 von ihrem flyer den mein Stiefvater entworfen hat übernommen , und ich möchte dieses auch nicht komplett verändern , allerhöchstens verbessern.

So weit so gut aber irgendwas fehlt da nur was ?

Der Code und das CSS Script müssten in ordnung sein, zumindest habe ich die seiten durch die W3 validatoren gejagt die mir grünes Licht gegeben haben.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 01:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Das Logo links oben ist eindeutig mit einem weißen Hintergrund erstellt worden und im Nachhinein transparent gemacht worden. Die teilweise weißen Ränder beißen sich mit dem jetzigen grauen Hintergrund.
Als Lösung entweder png mit echter Transparenz benutzen (funktioniert nicht mit aktuellem MS-IExplorer) oder von Anfang an mit der späteren Hintergrundfarbe entwerfen.
Oder präziser Zuschneiden-iss aber eklige Fummelarbeit für die paar weißen pixel.

Ansonsten irritieren die sporadischen erzwungenen größeren Wortabstände und Trennung sollte man vermeiden, wenn es geht, zumindest die Extremfälle wie Al-tenheimen, das brennt in den Augen.

Und der Hintergrund-soll der so grob gepixelt aussehen? Ich hatte auch irgendwie bei der Farbgebung eine Weile gebraucht, um zu erkennen, was es ist.

Ansonsten sieht die Seite ganz gut aus.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 05:30 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Holger:
wie gesagt für die Sachen wie Logo Hintergrund , Bilder und sogar die Silben Trennungen bin ich nicht verantwortlich.
ich habe lediglich die element von der Correl draw Vorlage kopiert ( wobei die Zeilen umbrüche schon so waren und auch auf dem Flyer so zu sehen sind.)und das als website umgesetzt.
das logo ist ziemlich einfach zu bearbeiten 8 war mein fehler musste sehr schnell gehen weil ich das materiel in westdeutschland auf dem rechner meiner Mutter als Html script erstellt habe , die Bilder mal mit irfanview umgerechtnet , und das ganze dann auf emienm server geladen habe , um es später zu bearbeiten.
Muss wohl die weissen ränder übershen haben, auf nen 14 Zoll monitor sieht man das nicht )
muss ich auch mal durch DPAINT jagen , entwerde mit der masken funtion oder füllfunktion.
der Grobpixlige hintergrund gefällt mir auch nicht so gut aber die vorlage war auch nicht besser.
Ich muss mal mit meiner Mutter uber einen anderen hintergrung verhndeln.
oder ihn mal wirklich mit DPAINT bearbeiten.
( was eine sauarbeit ist aber besser wäre es wohl)

Mit welchen tag oder CSS code kann ich den text so gestalten das er alles einheitlich in eine Spalte bringt so das alle Zeiölen ungefähr die gleiche breite haben ? also sowas wie automauischer Zeilenumbruch
mein stiefvater wollte den text in einer einheitlichen Zeile breite haben,
weil sich das auf dem Flyer ganz gut macht.
Trennungen wie Alt-enheime hat in er deshalb kauf genommen.
( lach nicht der kerl ist Werbefachmann )

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 19.09.2005 um 06:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 10:13 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@pixl:

Firefox 1.0.6 zeigt deine W3C-Bilder und den Disclaimer
auf dem ersten Bildschirm am unteren Rand dar und diese
Elemente bleiben an dieser Stelle auch wenn man scrollt.
Dadurch wird teilweise der Inhalt ueberlagert.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 14:42 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Robin:
Firefox 1.0.6 zeigt deine W3C-Bilder und den Disclaimer
auf dem ersten Bildschirm am unteren Rand dar ?(
also wenn du meinst das die linke menu leiste nicht mitscrollt, dann soll so sein aber, das die w3 Bilder da beliebn passier bei ( benfalls Firefox 1.06 ) komischerweise nicht.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 16:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Holger:
wie gesagt für die Sachen wie Logo Hintergrund , Bilder und sogar die Silben Trennungen bin ich nicht verantwortlich.

Kann man aber ändern, insbesondere Textfluß und Silbentrennung sollte man nicht auf eine 1:1 Umsetzung fixieren.
Zitat:
der Grobpixlige hintergrund gefällt mir auch nicht so gut aber die vorlage war auch nicht besser.
Ich muss mal mit meiner Mutter uber einen anderen hintergrung verhndeln.
oder ihn mal wirklich mit DPAINT bearbeiten.
( was eine sauarbeit ist aber besser wäre es wohl)

Oder PPaint, welches m.W. auch Weichzeichner Filter besitzt...
Zitat:
Mit welchen tag oder CSS code kann ich den text so gestalten das er alles einheitlich in eine Spalte bringt so das alle Zeiölen ungefähr die gleiche breite haben ? also sowas wie automauischer Zeilenumbruch
Du meinst vermutlich text-align:justify;
Dazu mußt Du natürlich die erzwungenen Zeilenumbrüche entfernen und die Spaltenbreite explizit setzen (falls Du es nicht schon getan hast). Und die erzwungenen Leerzeichen   sollten auch entfernt werden, sonst sieht das Ergebnis schlimmer als vorher aus.
Zitat:
mein stiefvater wollte den text in einer einheitlichen Zeile breite haben, weil sich das auf dem Flyer ganz gut macht.
Trennungen wie Alt-enheime hat in er deshalb kauf genommen.
( lach nicht der kerl ist Werbefachmann )

Layout, auch oder insbesondere auf dem Papier ist keine einfache Sache. Hätte man, zumindest wenn man die Schriftgröße der Webseite zugrunde nimmt, die Wortabstände verringert, hätte man Alten-heime trennen können, das ist wesentlich besser.
Aber im Web kann man das mit der Silbentrennung vergessen. Es ist zwar theoretisch schon im Html-Standard enthalten, praktisch aber nicht einsetzbar.
Man aber mit automatischem Umbruch, justify und fest definiertem Schriftsatz+Größe durchaus vorhersagbare (möglichst gut natürlich) Ergebnisse produzieren, sollte aber zumindest einemal auf einem System mit und einmal ohne Text-Antialias testen, weil sich die Zeichenabstände geringfügig ändern können. Und nbatürlich muß man dafür fonts spezifizieren, die auch auf allen System vorhanden sind, bzw. gut substituiert werden können.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 16:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Robin:
Firefox 1.0.6 zeigt deine W3C-Bilder und den Disclaimer
auf dem ersten Bildschirm am unteren Rand dar ?(
also wenn du meinst das die linke menu leiste nicht mitscrollt, dann soll so sein aber, das die w3 Bilder da beliebn passier bei ( benfalls Firefox 1.06 ) komischerweise nicht.


Bei mir scrollen sie auch mit (ebenfalls Firefox 1.0.6). Beim IExplorer sowieso...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2005, 20:56 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Also im Impressum die komplette Adresse, inkl. Telefon, Handynummer und Mailadresse anzugeben ist einfach übertrieben und unüblich. Besonders wo zusätzlich noch ein Kontakformular vorhanden ist welches ja eigentlich gedacht ist um vor Spam zu schützen. Die arme Frau wird sicherlich bald mit Spam und Werbung bombadiert werden. Ansonsten ist es seltsam dass überall Vor- und Nachname stehen. Das Design finde ich ok, aber einfach und sehr schlicht. Meine HP sieht zugegebenerweise auch so aus, aber es macht halt nicht viel her. Für ein gutes Design muß man aber viel Zeit in Bilder investieren um Buttons, Logos und interessantes zu kreieren. Fazit: Meiner Meinung nach Text überarbeiten und einsehen dass es nichts besonderes ist. (Es gehört aber auch schon was dazu keine schreckliche Seite ins Netz zu stellen).
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > suche Begutachter für dei HP meiner Mutter. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.