amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > GUI_Programieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.09.2005, 00:24 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Hallo,
ich suche eine Programiersprache für Amiga, mit der ich externe Programme z.b. FFmpeg einbinden kann.
Was ist besser geeignet (Blitzbasic, Hollywood etc." ??
Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2005, 00:29 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Das geht so gut wie mit jeder Sprache, wenn du
den OS Call execute() benutzt.
Kommt also drauf an wo sich am besten eine GUI machen lässt.

Ich würde natürlich AmiBlitz und meine tui.include nehmen ;-)
(GUI z.B. von HD-Rec, TuiTED)
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2005, 00:34 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Hallo,
Habe AmiBlitz versucht, scheint aber zu mächtig bzw. für mich zu schwierig zu sein!
Gibt es es irgendwo eine Anleitung für Dummys?
Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2005, 08:00 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@swat:

Wie waer es mit RxMUI von Alfonso Ranieri, eine in ARexx
implementierte GUI ? Gibt es unter:
http://alfie.altervista.org
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 13:32 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Zitat:
Original von swat:
Hallo,
Habe AmiBlitz versucht, scheint aber zu mächtig bzw. für mich zu schwierig zu sein!
Gibt es es irgendwo eine Anleitung für Dummys?
Gruss


Gibt es. Unter http://www.amiforce.de hat C.J.-Stroker alles mögliche zu AmiBlitz2 zusammengetragen, unter anderem die Handbücher in deutsch und englisch.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 14:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ich schließe mich Robin an, RxMUI ist sehr mächtig, und dank der beiliegenden Beispiele nicht allzu schwer zu erlernen.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > GUI_Programieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.