amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Persönliche "Hotlist" für Postings? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2005, 07:38 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Wer kennt das nicht - z.B. ich bin seit März dabei, meinen A4kPPC mit Mediator zu erweitern.
Anfangs gabs Probleme mit der Voodoo, aktuell mit der Soundkarte und der Spider2-USB-Karte.

Lese bereits seit letztem Jahr alle Beiträge hier im Forum bezüglich Mediator recht aufmerksam - aber ein "fotographisches Gedächtniss" habe ich nun doch nicht.

Wenn nun aktuell ein Problem auftaucht, kommt mir das u.U. bekannt vor, da ich vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag dazu hier im Forum gelesen habe.

Dann geht die Sucherei los:
Wie hieß der Thread doch gleich?
In welchem Board stand das noch?

Wenn man Glück hat, findet man nach einigen Stunden intensiven Suchens das Posting wieder - hat man weniger Glück (oder eine ungeschicktere Suchmethode) kann das auch schonmal Tage, Wochen oder gar Monate dauern...

Hier könnte nun eine Art "persönliche Hotlist" für Postings Abhilfe schaffen:
Man liest etwas über ein bestimmtes Thema und weiß, daß das evtl. auch in einigen Monaten noch auf einen zukommen könnte. Man "merkt" sich das Posting und seine "Location" in dieser Hotlist (die man möglichst nach Themen und Unterthemen gliedern kann) und kann den Beitrag so bei Bedarf jederzeit leicht zum Nachlesen wiederfinden.

Wäre es vielleicht eventuell - unter Umständen - möglich, solch eine Funktion hier einzubauen?

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 27.09.2005 um 07:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 08:42 Uhr

ChrisP
Posts: 980
Nutzer
@dandy:
Dafuer kannst Du auch recht einfach die Bookmarks Deines Lieblingsbrowsers hernehmen. Einfach den Thread in einem Bookmarkordner ablegen und Du hast ihn sofort griffbereit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 11:17 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von ChrisP:
@dandy:
Dafuer kannst Du auch recht einfach die Bookmarks Deines Lieblingsbrowsers hernehmen. Einfach den Thread in einem Bookmarkordner ablegen und Du hast ihn sofort griffbereit.


Das geht neuerdings? In der Vergangenheit wollte ich mir immer ein Bookmark aufs Amiga-News-Forum setzen, aber immer, wenn ich darauf klickte, landete ich auf der News-Seite.
Von daher dachte ich, das funktioniert nicht...
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 11:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@dandy:
> Das geht neuerdings? In der Vergangenheit wollte ich mir immer ein
> Bookmark aufs Amiga-News-Forum setzen, aber immer, wenn ich darauf
> klickte, landete ich auf der News-Seite.

Das dürfte dann am Browser gelegen haben. Wenn amiga-news.de Frames benutzen würde, könnte ich es mir damit noch erklären, aber das ist ja nicht der Fall. Das Forum hat eine eindeutige, im Adresseneingabefeld angezeigte, URL (http://www.amiga-news.de/forum/), die eigentlich jeder Browser speichern können sollte. Gleiches gilt für Einzelbeiträge, etwa http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19117&BoardID=2

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.09.2005 um 11:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2005, 13:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@dandy:

Das geht neuerding sogar per Direktlink auf ganz bestimmte Beiträg in Threads.

Wenn es bei dir nicht geht, scheint es ein Problem des Browsers zu sein. Offenbar wird nur http://www.amiga-news.de/forum/ in die Hotlist übernommen. Das wäre dann aber schon recht seltsam, weil hier keine Frames verwendet werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 18:55 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Bookmarks auf das Forum, Boards, Threads, einzelne Seiten von Threads, oder direkt auf Posts gehen alle.
Die URLs sind statisch und so einfach gehalten, daß jeder Browser die verstehen und speichern können sollte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Persönliche "Hotlist" für Postings? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.