amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Tester gesucht ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

28.09.2005, 15:34 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
whose:
Wie war das nochmal mit den ReAction-Makros? Die krieg ich nicht in Gang, der StormC-GCC macht aber keine Probleme damit. Was muß man dem 3.4 sagen, damit der die schluckt, ohne zu Murren?

Was habe ich verpaßt? Ich kenne kein(e) Problem(e) mit Reaction-Makros. Was genau geht nicht?
Zitat:
Und könntest Du Kaesebrötchen erläutern, wie man den Crosscompiler umbauen muß (oder erweitern), damit die Executables gestrippt werden können?
Entweder beim Linken "-s" verwenden oder später Symbole+Debug mit m68k-amigaos-strip bzw. einem vergleichbaren Tool entfernen. Am Amiga verwende ich entweder den PowerPacker (der kann aber die Debug-Daten nicht entfernen...) bzw. Hunk von Thomas 'Thor' Richter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 18:12 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@gni:

145:1 C:Ami-Dev-CppReactionmain.c unterminated argument list invoking macro "NewObject"

und

57 C:Ami-Dev-CppReactionmain.c syntax error at end of input

Die Makros sind aber in Ordnung, hab die mit denen abgeglichen, die ich mit dem StormC-GCC problemlos verwenden kann.

Wo könnte es denn haken?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 19:41 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@whose:
Ich habe ein einfaches Reaction Programm ans laufen bekommen.
Funktioniert so aber wenn man es als C Projekt öffnet. Bei C++ gibt es Probleme.
Ich habe es als Selbstinstallierendes Erweiterungspackage auf die Website gelegt.
Nach der Installation kann man unter Datei-Neu-Projekt halt auch ein Reaction Projekt beginnen.

Vielleicht schaust du es dir mal an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 22:21 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
@whose:
Ich habe ein einfaches Reaction Programm ans laufen bekommen.
Funktioniert so aber wenn man es als C Projekt öffnet. Bei C++ gibt es Probleme.
Ich habe es als Selbstinstallierendes Erweiterungspackage auf die Website gelegt.
Nach der Installation kann man unter Datei-Neu-Projekt halt auch ein Reaction Projekt beginnen.

Vielleicht schaust du es dir mal an.


Ach sooo... machen die Makros unter C++ Streß? Hab ich noch nie getestet bisher...

Naja, wichtig ist. daß es funktioniert. Und das tuts, ließ sich einwandfrei übersetzen und läuft auch auf dem WinUAE.

Wo findet man eigentlich Dokumentation zu den Packages? Die Hilfe sagt dazu leider nix :(

Grüße


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 22:28 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Ach sooo... machen die Makros unter C++ Streß? Hab ich noch nie getestet bisher...

Naja, wichtig ist. daß es funktioniert. Und das tuts, ließ sich einwandfrei übersetzen und läuft auch auf dem WinUAE.

Wo findet man eigentlich Dokumentation zu den Packages? Die Hilfe sagt dazu leider nix :(


Habs hinbekommen, das Package enthält jetzt funktionierende Vorlagen für C und C++.

Eine Anleitung zum erstellen der Packages findest du auf dieser Seite:

http://michel.weinachter.free.fr/DevPack_howto.html


Das coole an den Packages ist, das man damit auch gleich alle benötigten Includes und Libraries installieren kann. In der .template Datei kann man dann sogar noch Argumente für den Linker übergeben (z.B. -lmui).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 22:40 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
Habs hinbekommen, das Package enthält jetzt funktionierende Vorlagen für C und C++.


Für ReAction-Programme? Hast das schon hochgeladen?

Zitat:
Eine Anleitung zum erstellen der Packages findest du auf dieser Seite:

Das coole an den Packages ist, das man damit auch gleich alle benötigten Includes und Libraries installieren kann. In der .template Datei kann man dann sogar noch Argumente für den Linker übergeben (z.B. -lmui).


Danke Dir, das schau ich mir heut abend als Bettlektüre mal näher an :)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 23:12 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Für ReAction-Programme? Hast das schon hochgeladen?

Ja, musst das gleiche Package nochmal runterladen. Du musst das alte aber vorher im Menü Werkzeuge->Packages deinstallieren, da der Paketmanager eine Versionskontrolle macht, und ich natürlich nicht daran gedacht habe die Versionsnummer zu erhöhen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 10:13 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
Zitat:
Für ReAction-Programme? Hast das schon hochgeladen?

Ja, musst das gleiche Package nochmal runterladen. Du musst das alte aber vorher im Menü Werkzeuge->Packages deinstallieren, da der Paketmanager eine Versionskontrolle macht, und ich natürlich nicht daran gedacht habe die Versionsnummer zu erhöhen.


Ok, das funktioniert weiterhin prima :)

Edit: Hab mir gerade die Quellen angeschaut, so gehts natürlich auch. Es bleibt aber weiterhin das Problem mit den Makros. Die sollten eigentlich funktionieren. Ist der hier verwendete Präprozessor möglicherweise ein bißchen durcheinander?

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 29.09.2005 um 10:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 11:28 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Es bleibt aber weiterhin das Problem mit den Makros.
Da ReAction genau wie MUI per Makros Objekte zusammenbaut, bekommt man
Preprozessorkonflikte. Entweder man löscht das NewObject #define oder
man benutzt NO_INLINE_STDARG oder man erzeugt sich mit einem recht aktuellen fd2pragma eine neue inline/intuiton.h Datei, die NewObject nicht mehr als Makro definiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 11:55 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Zitat:
Es bleibt aber weiterhin das Problem mit den Makros.
Da ReAction genau wie MUI per Makros Objekte zusammenbaut, bekommt man
Preprozessorkonflikte. Entweder man löscht das NewObject #define oder
man benutzt NO_INLINE_STDARG oder man erzeugt sich mit einem recht aktuellen fd2pragma eine neue inline/intuiton.h Datei, die NewObject nicht mehr als Makro definiert.


*stirnklatsch* Danke, das war es. Ich arbeite schon ewig nicht mehr mit den inline-Makros, habe also NO_INLINE_STDARG standardmäßig definiert. Daher compilierte das auch problemlos bei mir unter StormC4-GCC, aber nicht mit dem Crosscompiler. Hätt ich auch allein drauf kommen müssen I-)


@Kaesebrötchen:

Du kannst auch das simple ClickTab-Beispiel verwenden, mußt halt nur #define NO_INLINE_STDARG zu Beginn einfügen. Habs compiliert, läuft durch, läuft problemlos im WinUAE.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 29.09.2005 um 12:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 19:15 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@whose:
OK, probier ich bei Gelegenheit mal aus.

Kennst du dich zufällig mit MUI aus ?
wär doch was feines da auch ein Package für zu haben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 20:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
@whose:
OK, probier ich bei Gelegenheit mal aus.

Kennst du dich zufällig mit MUI aus ?
wär doch was feines da auch ein Package für zu haben...


Nein, mit MUI habe ich nie viel gemacht, sorry.

Aber eine Package dafür ist sicher sinnvoll ;) Im Groben ists aber ziemlich ähnlich wie bei ReAction. NO_INLINE_STDARG und so...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 20:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Hab gerade erstmal aufgegeben, den MUI-Kram zu installieren.
Die Verzeichnisstruktur von diesem cross-compiler ist daneben, was zur Hölle haben header-files für AmigaOS-libraries in einem Verzeichnis namens "feelin" zu suchen? Was hat dieses Verzeichnis überhaupt in "include" zu suchen?
Der Sinn des ganzen Pakets sollte doch sein, daß ich mich nicht damit beschäftigen muß, wo die ganze Einstellungen für die Pfade liegen, oder? So kann ich nichtmal Dateien dahin kopieren, wo sie hingehören, weil irgendwelche Dateien, die an falschen Stellen liegen, in den Einstellungen Vorrang haben.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 20:44 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Hab gerade erstmal aufgegeben, den MUI-Kram zu installieren.
Die Verzeichnisstruktur von diesem cross-compiler ist daneben, was zur Hölle haben header-files für AmigaOS-libraries in einem Verzeichnis namens "feelin" zu suchen? Was hat dieses Verzeichnis überhaupt in "include" zu suchen?
Der Sinn des ganzen Pakets sollte doch sein, daß ich mich nicht damit beschäftigen muß, wo die ganze Einstellungen für die Pfade liegen, oder? So kann ich nichtmal Dateien dahin kopieren, wo sie hingehören, weil irgendwelche Dateien, die an falschen Stellen liegen, in den Einstellungen Vorrang haben.


Hmm, ich hab die feelin-Package noch nicht benutzt, aber bisher sind mir die System-Includes in dem Platz über den Weg gelaufen, wo ich sie auch vermutet habe:

C:Ami-Dev-Cppusrlocalamigam68k-amigaossys-include

Die Feelin-Includes sind separat gehalten und tauchen zusätzlich im Suchpfad auf. Das ist natürlich nicht unbedingt "Standard", hat aber wenig mit "danebener Verzeichnisstruktur" zu tun.

Oder hast Du noch die erste Fassung der IDE?

Ich kann hier jedenfalls problemlos compilieren und die Includes sind auch nicht an einer besonders ungewöhnlichen Stelle.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 21:04 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Hmm, ich hab die feelin-Package noch nicht benutzt, aber bisher sind mir die System-Includes in dem Platz über den Weg gelaufen, wo ich sie auch vermutet habe:

C:Ami-Dev-Cppusrlocalamigam68k-amigaossys-include

Nunja, abgesehen davon, daß es bei mir nicht in C: liegt, sind da auch fast alle, außer
usrlocalamigam68k-amigaossys-includeinline, welches stattdessen
in
usrlocalamigaincludefeelininline liegt (lag).
Zitat:
Die Feelin-Includes sind separat gehalten und tauchen zusätzlich im Suchpfad auf. Das ist natürlich nicht unbedingt "Standard", hat aber wenig mit "danebener Verzeichnisstruktur" zu tun.
Dieser separate Platz ist schon daneben, sonst wärs ja drin. Abgesehen davon, daß ich mir weiß ich nicht wie lange den Kopf zerbrochen haben, warum er eine Datei nicht findet, die eigentlich da ist, aber wenn sich Pfade überschneiden, scheint dieser Compiler das nicht zu mögen.
Zitat:
Oder hast Du noch die erste Fassung der IDE?
Ich weiß nicht, welche Fassung das ist.
Zitat:
Ich kann hier jedenfalls problemlos compilieren und die Includes sind auch nicht an einer besonders ungewöhnlichen Stelle.
Hast Du auch versucht, weitere Sachen hinzuzufügen?
Wie auch immer, ich habe inzwischen geschafft, das erste MUI Programm damit zu kompilieren, und werde jetzt versuchen zu vergessen, wie lange ich dafür gebraucht habe. Vielleicht noch etwas meditieren...
Kommt sogar ohne NO_INLINE_STDARG aus.
Wenn ich dann noch ein Beispielprogramm finde, das nicht wie eine worst-practice Sammlung aussieht, kann ich mich ja mal damit beschäftigen, wie man so ein package bastelt. Aber nich mehr heute.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 21:17 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Nunja, abgesehen davon, daß es bei mir nicht in C: liegt, sind da auch fast alle, außer
usrlocalamigam68k-amigaossys-includeinline, welches stattdessen
in
usrlocalamigaincludefeelininline liegt (lag).


Öhm... das is hier bei mir in Ordnung, inline ist da, wo es sein sollte...

Zitat:
Dieser separate Platz ist schon daneben, sonst wärs ja drin. Abgesehen davon, daß ich mir weiß ich nicht wie lange den Kopf zerbrochen haben, warum er eine Datei nicht findet, die eigentlich da ist, aber wenn sich Pfade überschneiden, scheint dieser Compiler das nicht zu mögen.

Dann weiß Kaesebroetchen jetzt, daß er daran noch arbeiten sollte ;)

Zitat:
Zitat:
Oder hast Du noch die erste Fassung der IDE?
Ich weiß nicht, welche Fassung das ist.

Lads doch nochmal herunter und benutz das feelin-Package einstweilen nicht.

Zitat:
Zitat:
Ich kann hier jedenfalls problemlos compilieren und die Includes sind auch nicht an einer besonders ungewöhnlichen Stelle.
Hast Du auch versucht, weitere Sachen hinzuzufügen?

Bisher nicht, weil alles für meine Tests notwendige schon drin war. Andererseits habe ich da auch kein Problem gesehen, weil die Pfade ja so weit paßten.

Zitat:
Wie auch immer, ich habe inzwischen geschafft, das erste MUI Programm damit zu kompilieren, und werde jetzt versuchen zu vergessen, wie lange ich dafür gebraucht habe. Vielleicht noch etwas meditieren...
Kommt sogar ohne NO_INLINE_STDARG aus.


Also ohne Makros bzw. angepaßte Makros ;)

Zitat:
Wenn ich dann noch ein Beispielprogramm finde, das nicht wie eine worst-practice Sammlung aussieht, kann ich mich ja mal damit beschäftigen, wie man so ein package bastelt. Aber nich mehr heute.

Ich hoffe mal, die leicht geänderte Fassung des "Mein erstes Fenster"-Quellcodes sieht nicht wie eine "worst-practice" Sammlung aus? :D

Obwohl ich da noch zwei Sachen entdeckt habe, die man hätte konsequenter machen können...

Auf alle Fälle wärs cool, wenn Du noch ne MUI-Package basteln könntest. :)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 29.09.2005 um 21:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 22:47 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@Holger:
Ich gebe zu, bei dem Feelin Includes habe ich ziemlich herumgepfuscht :D
Das werde ich langfristig über ein Package machen.
Wär Super wenn du ein MUI Package beisteuern würdest.
Das Problem mit den Include Pfaden, ist, das der GCC 3.40 und der G++2.95 da anscheinend gänzlich unterschieliche Vorstellungen zu haben schein, obwohl beide eigentlich alles im usr/local suchen sollten.
Das konnte ich zum Glück über die Compiler Einstellungen von Dev-Cpp ausgleichen.
Wär aber Super wenn mal jemand, der sich wirklich damit auskennt das ganze optimieren könnte.

@whose
Deine angepasste Intuition Vorlage habe ich nocht nicht hochgeladen weil die bisher ins System integriert war. Werde ich aber Morgen mal als Package hochladen.

@Alle
Wär doch Toll, wenn jeder ein Package mit seiner Lieblings GUI/Framework erstellen würde.
Dann wären die ersten Schritte ein neues Programm zu erstellen, nicht mehr so schwer.

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 29.09.2005 um 22:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 22:52 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Ich habe auch ein Package für die Renderlib Includes erstellt. Hätte vielleicht jemand etwas Beispiel Code, den ich dazu packen könnten ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2005, 23:20 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Ich habe Feelin jetz mal ganz rausgeworfen und das inline Verzeichnis an die vermeintlich richtige Stelle kopiert. Ich lade das ganze gleich mal hoch. Ich werde die "alte" Version parallel dazu erstmal auf dem Server lassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 00:38 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
So, die überarbeitete Version ist auf dem Server.
Die alte Version ist über den Link auf der Startseite zu erreichen.
Natürlich müssen auch Dev-Cpp.zip für die Anwendungsdaten neu heruntergeladen werden.

Wär schön wenn das mal jemand testet und hier Rückmeldung gibt.

Hier noch mal der Link:

http://www.webspace-giant.com/ami-devcpp/


hmm, die mögen so viel Downloads wohl nicht...

Neuer Server:

http://amidevcpp.kilu.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 30.09.2005 um 01:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 12:08 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
So, die überarbeitete Version ist auf dem Server.
Die alte Version ist über den Link auf der Startseite zu erreichen.
Natürlich müssen auch Dev-Cpp.zip für die Anwendungsdaten neu heruntergeladen werden.

Wär schön wenn das mal jemand testet und hier Rückmeldung gibt.


Super! :) Ich mach mich heut nachmittag dran, hab jetzt auch größere (und komplexere :D ) Testprogramme auf den Laptop geschaufelt. Ich meld mich dann heut Nachmittag nochmal dazu.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 12:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Wie auch immer, ich habe inzwischen geschafft, das erste MUI Programm damit zu kompilieren, und werde jetzt versuchen zu vergessen, wie lange ich dafür gebraucht habe. Vielleicht noch etwas meditieren...
Kommt sogar ohne NO_INLINE_STDARG aus.

Also ohne Makros bzw. angepaßte Makros ;)
Danke der guten Arbeit von Dirk Stöcker. Wollte die Gelegenheit mal nutzen, eine Lobeshymne auf ihn abzulassen :D
fd2pragma hat sich als verdammt nützlich herausgestellt.
Zitat:
Ich hoffe mal, die leicht geänderte Fassung des "Mein erstes Fenster"-Quellcodes sieht nicht wie eine "worst-practice" Sammlung aus? :D
Nee, ich hatte mit den MUI- Beispielen rumgekämpft.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 16:19 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Ich habe dem ganzen jetzt ein Installationsprogramm spendiert.
Nach dem Entpacken der .part Dateien einfach "AmiDevCpp_Setup.exe" ausführen. Das Installationsprogramm erledigt den Rest.
AmiDevCpp kann jetzt in jedes beliebige Verzeichnis / Laufwerk installiert werden. Die Pfadangaben in "Dokumente und Einstellungen/BenutzerName/Anwendungsdaten/Dev-Cpp/devcpp.ini" werden vom Installationsprogramm automatisch angepasst.
Deinstallation geht natürlich auch vollautomatisch :D

Damit sollte es jetzt auch für unerfahrene Nutzer/Programmierer möglich sein, unter Windows Programme für den Amiga zu kompilieren.

Die neuen Dateien werden in ca. 20-30 Minuten auf dem Server sein.

http://amidevcpp.kilu.de/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 16:23 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
Ich habe dem ganzen jetzt ein Installationsprogramm spendiert.
Nach dem Entpacken der .part Dateien einfach "AmiDevCpp_Setup.exe" ausführen. Das Installationsprogramm erledigt den Rest.
AmiDevCpp kann jetzt in jedes beliebige Verzeichnis / Laufwerk installiert werden. Die Pfadangaben in "Dokumente und Einstellungen/BenutzerName/Anwendungsdaten/Dev-Cpp/devcpp.ini" werden vom Installationsprogramm automatisch angepasst.
Deinstallation geht natürlich auch vollautomatisch :D

Damit sollte es jetzt auch für unerfahrene Nutzer/Programmierer möglich sein, unter Windows Programme für den Amiga zu kompilieren.


Konkrrett krassss! :D

Hab mir vorhin noch die Vorgängerversion gesaugt, aber jetzt warte ich noch, bis die aktuelle auf dem Server ist und teste die :)

Super Arbeit! :)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 16:39 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@whose:Upload ist komplett.

Das ist auch die letzte neue Version...für dieses Wochenende :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 22:09 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Kaesebroetchen:

Habs runtergeladen. Installation ging einwandfrei auf D: und Compilieren ebenso, Intuition- und ReAction-Beispiel. Bestens! :D

Morgen geh ich dann mal dran meine Programme damit zu kompilieren.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 22:23 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@whose:
Spitze :D

Wenn dann keine größeren Probleme mehr auftauchen (Include Verzeichnisstruktur, Bibliotheken usw.) dann könnte man ja mal anfangen ganz viele Packages dafür zu basteln...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2005, 22:55 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
@whose:
Spitze :D

Wenn dann keine größeren Probleme mehr auftauchen (Include Verzeichnisstruktur, Bibliotheken usw.) dann könnte man ja mal anfangen ganz viele Packages dafür zu basteln...


Und man müßte gni s Hinweise bezüglich der Symbol- und Debuginformationen noch da einbauen, auf das die Programme etwas kleiner werden I-)

Bisher habe ich aber keine großen Probleme entdeckt, die ReAction-Beispiele laufen problemlos. Jetzt wärs noch endgeil, könnte man die Programme direkt zum WinUAE schicken, ohne das man extra die PC-Laufwerke einbinden muß :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2005, 10:31 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@whose:
Eigentlich dachte ich, das ich daß schon erledigt hätte mit der -s Option. Bei mir waren die erzeugtem Executables jedenfalls um mehr als die Hälfte kleiner als am Anfang.
Guck mal ob in Werkzeuge->Compiler Optionen auf der ersten Seite unten bei "diese Befehle der Linker Kommandozeile hinzufügen" ein "-s" eingetragen ist und das Häkchen aktiviert ist.

Zitat:
Jetzt wärs noch endgeil, könnte man die Programme direkt zum WinUAE schicken, ohne das man extra die PC-Laufwerke einbinden muß :D

Dann könnte man aber aus devcpp auch gleich den nativen gcc ausführen, und die Programme womöglich noch debuggen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2005, 18:35 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Ich habe eine Anleitung zum Erstellen von DevPaks geschrieben.
Darin sind die notwendigen Arbeitsschritte beschrieben und es werden Links zu den benötigten Programmen angeboten.

Direktlink:
http://amidevcpp.kilu.de/DevPaks_erstellen.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Tester gesucht ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.