amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Daten per Nullmodem Kabel direkt auf Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.09.2005, 14:30 Uhr

madonion
Posts: 14
Nutzer
hy!

ein wenig geschleime vorweg... echt ein super forum - schnelle und gute hile! =:P
ich würde gerne adf files über nullmodemkabel direkt auf die platte von meinem a1200 schreiben. bei meinem a500 habe ich immer transwarp genommen und es ging einwandfrei - halt nur über das diskettenlaufwerk, was ja ewig dauert...
oder habt ihr irgendwelche anderen vorschläge um die sachen auf die platte zu kriegen - möglichst günstig bzw. ohne neue anschaffungen...

grüße
madonion

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 14:32 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Kein Problem :)

Nullmodem Kabel und auf beiden Seiten ein Terminal Proggy und los gehts ...

Datei am PC Senden und am Amiga auf Empfangen gehen, vorher das Zielverzeichnis wählen und die Datei sollte danach auf der Platte sein. :)

Allerdings musst du diese dann trotzdem noch auf Disk schreiben um diese zu benutzen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2005, 18:51 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
TWIN dürfte da das schnellste Programm sein, Amiga<->PC
ist jedoch auf 115200 begrenzt. Ist CLI basiert und benötigt wenig
Ram.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 20:37 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
nullmodem funzt hier wunderbar mit:

http://main.aminet.net/comm/term/dreamterm150.lha


gtx d!RT!E :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2005, 21:05 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
TWIN dürfte da das schnellste Programm sein, Amiga<->PC
ist jedoch auf 115200 begrenzt. Ist CLI basiert und benötigt wenig
Ram.


Seit wann ist TWIN auf 115200baud begrenzt? wenn man nur ein 3wire und einen PC mit Standardschnittstelle hat, dann kommt das schon hin. Aber wenn man ein 7wire-Kabel hat, dann bekommt man auch mit dem PC und einer Standard-COM-Schnittstelle im Expressmode auf 230000baud.

Der Amiga ist da noch schneller. Ich bekomme mit einem 3wire-Kabel auf 330 000 baud. Dies ist in der Doku nicht beschrieben das es so schnell gehen kann, aber mit meinem Amiga schaffe ich das mit der eingebauten Orignalschnittstelle(!!!) am Amiga.

Leider konnte ich da kein Express testen, aber das würde ja wohl den Vogel ganz abschiesen. :)

Achja, das Kabel kann auch 20Meter und mehr haben. Einfach abgeschirmtes und doppeltverseiltes Kabel reicht aus. Z.b. 2*2*0,6 für 3wire.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Daten per Nullmodem Kabel direkt auf Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.