amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Adressen woher? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2005, 12:09 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Gary7:
/Sark.

Immer ich, hab' ich ein Pech!

...
Au_ja auch ein Beer für mich :D

/Sark. ;)
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
Verkauf HP aktuell

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 13:05 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
eBay ist schon gut, für eine Vielzahl von Geschäften, aber die Kriminalitätsrate ist im Internet höher als im Laden, das könnt ihr mir gauben, ich bin selbst Opfer gewesen und habe danach etwas recherchiert.

Und die Bewertung ist völliger Quark, wenn ein Betrüger ein zu schlechtes Ergebnis hat, holt er sich einen neuen Account, so einfach ist das. Vor allem, bis die Betrogenen erstmal mißtrauisch werden (die werden ja erstmal hingehalten) und anfangen negativ zu bewerten, vergehen gut und gerne 2-3 Wochen. Bis dahin hat der Betrüger mindestens 30 Leute über den Tisch gezogen - trotz 100%-Bewertung zum Zeitpunkt des Verkaufes.

PS: Nichtmal die Adreßangaben sind 100% zuverlässig:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/extras/37515/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 14:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@_PAB_:
> Und die Bewertung ist völliger Quark, wenn ein Betrüger ein zu
> schlechtes Ergebnis hat, holt er sich einen neuen Account, so
> einfach ist das. Vor allem, bis die Betrogenen erstmal mißtrauisch
> werden (die werden ja erstmal hingehalten) und anfangen negativ zu
> bewerten, vergehen gut und gerne 2-3 Wochen. Bis dahin hat der
> Betrüger mindestens 30 Leute über den Tisch gezogen - trotz 100%-
> Bewertung zum Zeitpunkt des Verkaufes.

Das stimmt schon, aber wenn jemand innerhalb von Jahren eine drei- oder gar vierstellige Zahl an positiven Bewertungen von vielen verschiedenen Leuten bekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Betrüger handelt, äußerst gering. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 18:25 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>ICH habe 100% und habe es nicht nötig einem
>Geschäftspartner zu drohen. Bis auf eine Ausnahme
>lief bei mir alles glatt über die Bühne {Sein oder nicht
>Sein, daß ist hier die Frage*}.

Schön das es bei dir so ist, ich rede nicht von jedem
und von Praktischen erfahrungen also nix stuss.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 19:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Irgendwie scheint ihr alle schwer eBay geschädigt zu sein. ;)

Hallo?!? Hier geht es überhaupt nicht um Ebay.

eBay hat sein eigenes Forum. Dort interssieren eure Aussagen zum Bewertungssystem dort sicher viel mehr als hier und dort würden diese vielleicht sogar noch was bewirken können. Hier futet ihr nur einen Themen fremden Thread und die E-Mail-Accounts der zuständigen Moderatoren und Admins damit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 19:48 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Hallo?!? Hier geht es überhaupt nicht um Ebay.
...


Danke.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 00:09 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
So ist das bei Diskussionen: es ging um Probleme mit einem abgeschlossenen Handel, Polizei und Betrug kamen ins Spiel, jemand hat gemeint Bewertungsfunktion würde helfen, eBay wurde als Gegenbeispiel zitiert, schon sind wir ganz wo anders.
Jeder Einzelne hat aber wahrscheinlich nichts wirklich falsches gemacht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 09:43 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@amigolas:

Hallo. Sorry, war keine Absicht, aber ich habe die Karte letzte Woche abgeschickt. Würd mir nicht im Traum einfallen, dich hintergehen zu wollen. Ist mir auch wichtig, dass das ruhig alle lesen.

Eigentlich sollte die Karte bei dir sein. Schreib doch mal bitte hier rein, wenns so ist.

Zum Grund: Letzte Woche ist mir mein Rechner abgeschmiert, als ich IBrowse und Yam gleichzeitig zum downloaden benutzte, und ich musste erst mal die Cache-Platte recovern. Leider habe ich auch noch andere Sachen zu tun, daher hats etwas gedauert. Hast aber auch Post von mir bekommen.

@maja:

Danke fürs Bescheid sagen :)

rbn-pure

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 14:35 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von rbn:
@amigolas:

Hallo. Sorry, war keine Absicht, aber ich habe die Karte letzte Woche abgeschickt. Würd mir nicht im Traum einfallen, dich hintergehen zu wollen. Ist mir auch wichtig, dass das ruhig alle lesen.

Eigentlich sollte die Karte bei dir sein. Schreib doch mal bitte hier rein, wenns so ist.

Zum Grund: Letzte Woche ist mir mein Rechner abgeschmiert, als ich IBrowse und Yam gleichzeitig zum downloaden benutzte, und ich musste erst mal die Cache-Platte recovern. Leider habe ich auch noch andere Sachen zu tun, daher hats etwas gedauert. Hast aber auch Post von mir bekommen.


Hallo rbn!

Alles paletti! Dein DPD-Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank.
Nun ist auch verständlich, warum keine emails kamen. - Ich hoffe jedoch, dass Du auch mich verstehst und nich sauer auf mich bist.

Übrigens... Das was Dir da mit YAM passiert ist, ist mir auch schon öfter passiert. Seitdem mach ich emails (die wichtig sind) nurnoch mitm PC. Ich bastel einfach zuviel an den Freundinen rum, als dass ich da wichtige Daten drauf packen würde :D

Grüße,
amigolas

PS. @alle: Wenn ich das zweite Päckchen diese Woche tatsächlich auch noch bekommen sollte, dürfte den Thread wieder für ebay misbrauchen. :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 15:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@rbn:

Keine Ursache. Ich danke dir, für die offene Kommunikation an dieser Stelle.

@all
Und was lernen wir daraus? Ein Betrüger ist erst ein Betrüger, wenn er von einem Richter wegen Betrug veruteilt wurde. Habt Geduld, wenn es mal nicht so reibungslos läuft. Es gibt viele triftige Gründe, die Menschen dran hindern können, mit anderen Kontak aufzunehmen. Und es gibt Zufälle, die sich der kühnste Geist nicht erdenken kann.

Ein Tipp: Tauscht bei der Abwicklung eines Kaufs immer auch die Telefonnummern aus. Dann können euch defekte Rechner oder sonstige Widrigkeiten nicht ganz vom Gegenüber abschneiden. Eine Hintertür sollte man sich immer offen halten.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.10.2005 um 15:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 08:09 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Ebay Betrüger gibts bei Amiga-news Forum
Hab mir ne ganze Amiga 4000 Sammlung zugelegt und viel gezahlt dafür und muß es loswerden ,von den Leuten die mich betrogen haben ( Beschreibung funktioniert alles bestens )tummeln sich immer noch einige im Forum und müssen andere Verbessern und einige wissen das ich die Adressen über ( IP)herausgefunden habe und eine Anzeige gestellt habe wegen Betrugs :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 10:15 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von TruckerF2000:
Ebay Betrüger gibts bei Amiga-news Forum
Hab mir ne ganze Amiga 4000 Sammlung zugelegt und viel gezahlt dafür und muß es loswerden ,von den Leuten die mich betrogen haben ( Beschreibung funktioniert alles bestens )tummeln sich immer noch einige im Forum und müssen andere Verbessern und einige wissen das ich die Adressen über ( IP)herausgefunden habe und eine Anzeige gestellt habe wegen Betrugs :commo:


Über IP hast du die Adressen rausgefunden ?

Schwätzer,, Schwätzer, Schwätzer

Immer noch der gleiche Dummschwätzer wie früher....

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 12:39 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Lol, ja..und Augenfarbe des Täters am Ping erkannt warscheinlich.
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Adressen woher? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.