amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > MEDIUS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3   Thema geschlossen  

02.10.2005, 13:42 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
VORSICHT! vor unseriöser Firma?

Jeder der gedenkt sich bei der Firma MEDIUS zu bewerben,
sollte sich zunächst meine Erfahrungen in Form eines Tagebuches
im PDF-Format durchlesen und "danach" sehr genau abwägen ob
man dass Wagnis eingehen möchte.

Hier geht's zum MEDIUS-Tagebuch

In diesem Zusammenhang vielleicht noch folgender Link.

PS: Macht Euch vorher einen Kaffee fertig, ist ein sehr zeitaufwändiger Thread!


--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |



[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 06.10.2005 um 14:06 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

05.10.2005, 18:20 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
*hoch schieb*

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

05.10.2005, 21:30 Uhr

Bjoern
Posts: 1695
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 05.10.2005 um 21:33 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 01:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
> Aufgrund eines Vorstellungsgespräches dass ich am selben Tag
> hatte, wodurch ich nicht rechtzeitig den Termin der Firma MEDIUS
> hätte wahrnehmen können, erschien ich nicht und hatte auch nicht
> telefonisch abgesagt. Prompt um ca. 15:05 Uhr rief ein Herr
> Hegemann an. Ich hatte so getan als ob ich den Termin total
> vergessen hätte. Dennoch wollte Herr Hegemann mit mir einen neuen
> Termin vereinbaren für den Donnerstag den 22.09. um 10:00 Uhr.
> !! Hier hätte ich dass erste Mal stutzig werden müssen !!


"Terim vergessen." Was Besseres ist dir wohl nicht einfallen.... Hier hätte Herr Hegemann stutzig werden müssen. Ich hab ab da nicht mehr weiter gelesen. Egal was danach noch kommt. Wer sich schon beim Vorstellungsgespräch als so derart unzuverlässig darstellt, wird mit Recht nicht eingestellt.

Wenn sich hier jemand unseriös verhalten hat, dann du. Du hast die Leute rotzfrech belogen. Bei Licht betrachtet kommt da einiges zusammen. Unfähig Termine richtig zu planen. Nicht in der Lage sich abzumelden. Und dann auch noch zu feige die Wahrheit zu zu sagen. Hervorragende Leistung.


[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 01:41 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

"Terim vergessen." Was Besseres ist dir wohl nicht einfallen.... Hier hätte Herr Hegemann stutzig werden müssen. Ich hab ab da nicht mehr weiter gelesen.


Du hättest aber besser noch weiter lesen sollen!
In seinem einigermaßen sinnfreien Geschreibsel werden noch private Telefonnummern, etc. öffentlich preisgegeben.

Ist ne echte Leisung, Thorty! Selbst wenn diese Firma tatsächlich noch so schei**e sein sollte - das Niveau Deines Tagebuchs liegt noch deutlich darunter.

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 06:52 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Von richtig lesen hälst Du nicht viel oder?

Wenn man nicht zuhause ist da noch Unterwegs von einem
anderen Vorstellungsgespräch, man demnach kein
Zugriff aufs Telefon hat und auf dem Handy kein Guthaben
verbucht ist, wird man wohl schlecht andere Termine
wahrnehmen geschweige absagen können. Aber wem erzähl'
ich dass...

Abpropo Termine richtig planen: Wenn die Züge nicht
mal wieder Verspätung gehabt hätten, wäre ich so wie
es von mir geplant war auch pünktlich vom einen zum
anderen Vorstellungsgespräch gekommen. Die Bahn kommt...

Mir aber dass dann quasi direkt negativ auszulegen
ist schon ein starkes Stück von Dir, schon alleine weil
Du mal wieder den Sinn dieses Tagesbuches nicht
verstanden hast.

Aber wer schon an der zweiten Seite scheitert, sollte
sich mal Gedanken machen...
--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 07:02 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von fatfred:

Du hättest aber besser noch weiter lesen sollen!
In seinem einigermaßen sinnfreien Geschreibsel werden noch private Telefonnummern, etc. öffentlich preisgegeben.

Ist ne echte Leisung, Thorty! Selbst wenn diese Firma tatsächlich noch so schei**e sein sollte - das Niveau Deines Tagebuchs liegt noch deutlich darunter.


Die Handy- & Autotelefonnummern sind keine privaten
sondern geschäftliche Nummern.

Deine Moralansichten sind mit denen Deutschlands vergleichbar,
kurz: Scheiße. Du findest es also gut, wenn Leute erst etliche
Woche zu einer Firma fahren unter Umständen viel Geld für
Anfahrtskosten ausgeben und dann so abgespeist werden oder
dass einem Hoffnung gemacht wird um einen dann fallen zu
lassen wie eine heiße Kartoffel.

Ne Du, zum Glück habe ich da noch Ur-Deutsche Moralvorstellungen
von Anstand und Ehre. Nach meinem Befinden finde ich es nicht
Vertretbar was die Firma macht. Leider Gottes kann man nichts
dagegen tun außer mit solchen Tagebüchern an die Öffentlichkeit
zu gehen um andere Bürger zu warnen und vor allem zum
Nachdenken
zu veranlassen. Denn die Entscheidung sich bei
dieser Firma zu bewerben bzw. zu Vorstellungsgesprächen zu
erscheinen liegt auch nach dem lesen meines Tagebuches immernoch
beim Bewerber und nicht bei mir.

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 07:38 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
@CD32-Allianz:
Und warum ziehst du die Fa. Medion da mit hinein? (Letzter Abschnitt die Überschrift ...fallen mir einige Sprüche ein).

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 08:53 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Zitat:
Original von CD32-Allianz:

Ne Du, zum Glück habe ich da noch Ur-Deutsche Moralvorstellungen
von Anstand und Ehre.


Nein, Du verstehst nicht mal ansatzweise, wovon Du da überhaupt schreibst.

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 08:59 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Also wie ich das sehe, ist Medion ein klassischer Strukturvertrieb.

Daher lasse ich das auch mal generell stehen.

Bis heute abend sind aber entweder die Telefonnummern raus, oder der Link wird gelöscht.

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 09:04 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Hi,

Du bist doch nur sauer weil Du auf eine Stufe mit der "Negermama" gestellt wirst ;)

Armer Irrer bist Du, vor allem anscheinend zu blöde Medius und Medion auseinanderzuhalten. HARHAR!!! Wer es in den Wald reinruft...

Tschö, Du "Ur-Deutscher!!!"


[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 07.10.2005 um 10:25 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:

Nun, wenn wir mal davon absehen, dass Dein Verhalten (mit dem verpassten ersten Termin) auch nicht in Ordnung war (eine solche Verspätung sollte man immer einkalkulieren und die Vorstellungsgespräche dementsprechend zeitlich anordnen), gibt es ja zumindest einige Indizien, dass es sich zumindest um ein, sagen wir "ausgefallenes" Geschäftsmodell handelt. Demzufolge spricht IMHO nichts dagegen, die Erfahrungen in einem sachlichen Tatsachenbericht zu veröffentlichen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist warum Du eine andere Teilnehmerin in diesem ansonsten relativ sachlichen Bericht so unschön als "Negermama" titulierst (Mensch, ich hätte fast gedacht, Du hast in letzter Zeit doch etwas dazugelernt)? Du hättest einfach sachlich bleiben können und erwähnen können, dass offenbar kein Wert auf Qualifikation gelegt wird.

Ciao
Andreas

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:
Zitat:
Ne Du, zum Glück habe ich da noch Ur-Deutsche Moralvorstellungen
von Anstand und Ehre.


Tolle Moralvorstellungen hast Du da!
Gehört zu diesen gepriesenen Moralvorstellungen auch das herabsetzen und beleidigen anderer Leute? Wenn ja, dann will ich mit diesen Vorstellungen nichts zu tun haben.

Ciao
Andreas

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:19 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Docki:

Und warum ziehst du die Fa. Medion da mit hinein? (Letzter Abschnitt die Überschrift ...fallen mir einige Sprüche ein).


Ach immer auf den letzten Metern kommen die Schreibfehler...

Danke! dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Habe allerdings den letzten Satz samt Sprüche entfernt,
hat mir dann im Endeffekt doch nicht so gut gefallen.

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:22 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Also wie ich das sehe, ist Medion ein klassischer Strukturvertrieb.

Daher lasse ich das auch mal generell stehen.

Bis heute abend sind aber entweder die Telefonnummern raus, oder der Link wird gelöscht.


Die Firma heißt Medius!

Die geschäftlichen!!! Nummern im Text sind entfernt.

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:32 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist warum Du eine andere Teilnehmerin in diesem ansonsten relativ sachlichen Bericht so unschön als "Negermama" titulierst (Mensch, ich hätte fast gedacht, Du hast in letzter Zeit doch etwas dazugelernt)? Du hättest einfach sachlich bleiben können und erwähnen können, dass offenbar kein Wert auf Qualifikation gelegt wird.


Da Du dich und auch andere gerade über diesen Textabschnitt
brüskierst, habe ich genau dass erreicht was ich erreichen
wollte. :D

Ich bin kein Mensch der um den heißen Brei herumredet und
komme direkt auf den Punkt. Dass genau das, vielen
Leuten (wie Dir zum Beipiel) sauer aufstößt, kalkuliere ich
immer mit ein.
PS: Ich habe der Negermama nicht gesagt, dass sie nach
Deutschland kommen und hier leben soll. Dass ist und war ihre
freie oder auch nicht freie Entscheidung die ich nicht in Frage stellen werde.
PPS: Allerdings müssen solche Personen dann mit dem
Unmut von einigen Deutschen rechnen. Sowas nennt man Demokartie!
Ich bin kein Freund von Multi-Kulti und dass spiegelt sich
in meinen Texten wieder. Auch sowas nennt man Demokartie!

Was wäre denn gewesen, wenn ich wie Du vorgeschlagen hast,
geschrieben hätte, dass offenbar keinen Wert auf Qualifikation
gelegt wurde? Was hättest Du (die anderen sollen sich auch
angesprochen fühlen!!) dir denn darunter vorgestellt ??

Ich könnte mir sehr viel! darunter vorstellen und da
ich genau dass verhindern will, sage ich ganz klar was Sache ist.

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |


[ Dieser Beitrag wurde von CD32-Allianz am 07.10.2005 um 10:32 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:48 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Zitat:
Original von CD32-Allianz:

Da Du dich und auch andere gerade über diesen Textabschnitt
brüskierst, habe ich genau dass erreicht was ich erreichen
wollte. :D

Ich bin kein Mensch der um den heißen Brei herumredet und
komme direkt auf den Punkt. Dass genau das, vielen
Leuten (wie Dir zum Beipiel) sauer aufstößt, kalkuliere ich
immer mit ein.
PS: Ich habe der Negermama nicht gesagt, dass sie nach
Deutschland kommen und hier leben soll. Dass ist und war ihre
freie oder auch nicht freie Entscheidung die ich nicht in Frage stellen werde.
PPS: Allerdings müssen solche Personen dann mit dem
Unmut von einigen Deutschen rechnen. Sowas nennt man Demokartie!
Ich bin kein Freund von Multi-Kulti und dass spiegelt sich
in meinen Texten wieder. Auch sowas nennt man Demokartie!


GEIL GEIL, musste es zitieren, damit es nicht durch Änderungen verloren geht ;)
Ich lach mich tod ich lach mich tod...

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 10:49 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Und wir haben Dir nicht gesagt hier zu posten, dennoch tust Du es.
Nun musst Du mit unserem Unmut rechnen!!!

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:15 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:
Zitat:
Da Du dich und auch andere gerade über diesen Textabschnitt
brüskierst, habe ich genau dass erreicht was ich erreichen
wollte. :D


Das Dich alle für einen armseligen Menschen halten, der nicht in der Lage ist, einfachste Verhaltensregeln einzuhalten? Oder vielleicht, dass Dich keiner mehr ernst nimmt? Oder doch eher, dass Du unfähig bist, zu begreifen, dass die Ausländer nicht den kleinsten Schaden in Deutschland anrichten? Oder vielleicht, dass Du von Politik und Globalen Zusammenhängen si viel Ahnung hast, wie die Kuh vom Eierlegen? Oder was fällt Dir sonst noch ein?

Zitat:
Allerdings müssen solche Personen dann mit dem
Unmut von einigen Deutschen rechnen. Sowas nennt man Demokartie!


Nein, das müssen sie nicht. Was Du denkst (obwohl man bei dem Geplapper wohl kaum mehr von "denken" sprechen kann) ist allein Deine Sache, aber beleidigen darfst Du niemanden.

Zitat:
Ich bin kein Freund von Multi-Kulti und dass spiegelt sich
in meinen Texten wieder. Auch sowas nennt man Demokartie!


Nein, Beleidigungen gehören nicht zur Demokratie. Intelligente Menschen verhalten sich anders.

Zitat:
Was hättest Du (die anderen sollen sich auch
angesprochen fühlen!!) dir denn darunter vorgestellt ??


Wenn Du so ein toller Deutscher bist, dann solltest Du wohl in der Lage sein, Dich ohne beleidigend zu werden, verständlich zu artikulieren.
Aber was rede ich, ist einfach sinnlos, zu versuchen, Dir so etwas klar zu machen.

Ciao
Andreas

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:19 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:

Aber was rede ich, ist einfach sinnlos, zu versuchen, Dir so etwas klar zu machen.


Genau! Du redest gegen eine Wand. :D


--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:22 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:
Zitat:
Genau! Du redest gegen eine Wand. :D

Es tut mir wirklich Leid, dass Du als junger Mensch schon so tief im Morast steckst. Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht eines Tages doch noch einsiehst, welchem schrecklichen Irrtum Du hinterherläufst.

Ciao
Andreas

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:24 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:

Das Dich alle für einen armseligen Menschen halten, der nicht in der Lage ist, einfachste Verhaltensregeln einzuhalten? Oder vielleicht, dass Dich keiner mehr ernst nimmt? Oder doch eher, dass Du unfähig bist, zu begreifen, dass die Ausländer nicht den kleinsten Schaden in Deutschland anrichten? Oder vielleicht, dass Du von Politik und Globalen Zusammenhängen si viel Ahnung hast, wie die Kuh vom Eierlegen? Oder was fällt Dir sonst noch ein?


Habe ICH gesagt, dass unsere ausländischen Mitbürger großen
Schaden anrichten? Denke mal NICHT!

Über eine Diskussion wer mehr von Politik und Globalen
Zusammenhängen versteht, lasse ich mich nicht mit Dir ein.
Nur eines sei angemerkt: Im Gegensatz zu Dir, kommt für MICH
erst mein Volk und Vaterland, erst dann die anderen.

Weiterhin bleibt es EUCH überlassen wie ihr mich findet,
mir ist dass ganz egal. Ich zieh' mein Ding so oder so durch! :D
Daher lassen mich solche Ausführungen kälter als kalt,
denn ich weiß wer weiter als nur bis zur nächsten Ecke denken
kann. ;)

he he :)

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:27 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:

Es tut mir wirklich Leid, dass Du als junger Mensch schon so tief im Morast steckst. Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht eines Tages doch noch einsiehst, welchem schrecklichen Irrtum Du hinterherläufst.


Oh bitte, nicht immer die alte Laier. Nimm's am besten als MP3-
Track auf und schicks mir, dann brauchste nur noch auf dieses
File zu verweisen.

Im Morast stecken ganz andere, dass kannst Du mir Glauben.
Ich bin es zumindestens nicht, ganz im Gegenteil! :D

Allerdings würde mich schon interessieren, was Du unter "Irrtum"
meinst! Damit DAS endlich mal vom Tisch ist !!!


--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:28 Uhr

CD32-Allianz
Posts: 308
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Bogomil76:

Und wir haben Dir nicht gesagt hier zu posten, dennoch tust Du es.
Nun musst Du mit unserem Unmut rechnen!!!


Und?

Wo ist dass Problem?

Macht nur, bin schon auf Eure geistigen Ergüsse gespannt wie ein
Flitzebogen. :D

--
| CD³²-Allianz | Weltgrößte Internetpräsenz rund ums CD³², CDTV & CDTV/CR |

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:33 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CD32-Allianz:
Zitat:
Über eine Diskussion wer mehr von Politik und Globalen
Zusammenhängen versteht, lasse ich mich nicht mit Dir ein.


Warum auch? Dass Du das nicht bist ist doch sonnenklar.
Viele Deiner Politischen Statements zeigen eindeutig, dass Du nicht den geringsten Schimmer von diesen Dingen hast.

Zitat:
Im Gegensatz zu Dir, kommt für MICH
erst mein Volk und Vaterland, erst dann die anderen.


Nein, kommt es nicht. Da der überwiegende Teil in Deutschland diese Ansichten nicht teilen dürfte, handelst Du gezielt gegen "Dein Volk".

Zitat:
mir ist dass ganz egal. Ich zieh' mein Ding so oder so durch! :D
Daher lassen mich solche Ausführungen kälter als kalt,


Tja, und genau das ist Dein Problem, von dem ich Dir wünsche, dass Du es eines Tages mal erkennst. Viel Glück dabei.

Zitat:
Allerdings würde mich schon interessieren, was Du unter "Irrtum"
meinst! Damit DAS endlich mal vom Tisch ist !!!


Das haben bei Dir schon einige erfolglos versucht. Du scheinst es aber nicht verstehen zu können.

Ehe wir uns aber nun beleidigend an die Gurgel springen, teile ich Dir mit, dass die Unterhaltung von meiner Seite beendet ist.

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 07.10.2005 um 11:34 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:37 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Thorty: Du solltest langsam genügend oft darauf hingewiesen worden sein, was wir von deiner politischen Überzeugung halten.

Halte sie aus den Diskussionen hier raus.

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:43 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Zitat:
Original von CD32-Allianz:

Im Morast stecken ganz andere, dass kannst Du mir Glauben.
Ich bin es zumindestens nicht, ganz im Gegenteil! :D


Wer war gleich nochmal arbeitlos ?

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 11:45 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Zitat:
Original von CD32-Allianz:

Und?

Wo ist dass Problem?

Macht nur, bin schon auf Eure geistigen Ergüsse gespannt wie ein
Flitzebogen. :D


:lach:

Due siehst noch nichtmal Zusammenhänge, wenn man sie Dir auf die Stirn tackern würde, oder ?

mfg <- ausser an Dich, DAS wäre gelogen...

[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 12:22 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Hm,

so langsam verstehe ich, warum die meisten in Ignoranz und Gleichgültigkeit gegenüber diversen "politischen Einstellungen" verfallen.

Also "Normalo" ist es irgendwie aussichtslos gegen so ein Bollwerk von Dummheit und Stumpfsinnigkeit anzulaufen.

Ich denke ohne tiefgreifende psychologische/psychatrische Kenntnisse ist gewissen Menschen nicht zu helfen.

Grüße,
amigolas

PS. Hat jemand gestern den Panorama-Bericht über Freefighting gelesen?... Wenn man sich das so anschaut, wirkt das irgendwie wie ein Ausbildungslager...


[ - Direktlink - ]

07.10.2005, 13:10 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Tja Torty,

mal wieder eine hübsche Demonstration Deines stumpfsinnigen und ignoranten Verhaltens. Wahrscheinlich siehst Du Dich selber hier noch als Underground Kämpfer, der als einziger die Wahrheit kennt, und die Welt an Deinen rassistischen Überzeugungen genesen lassen willst.

Das Problem, was Du und Deine Leidgenossen hast ist simpel: ihr wünscht euch eine sehr einfache Welt zurück, die gerade so komplex genug ist, dass sie in Euren unterbelichteten Schädeln hereinpasst. Ihr lehnt neues und fremdartiges ab, weil ihr es zum Einen nicht verstehen könnt, und zum Anderen auch viel zu viel Angst davor habt, es verstehen zu wollen.

Denn machen wir uns nichts vor, ist es der Ausländer Schuld, der Dir Deine Arbeit wegnimmt? Oder versuchst Du durch diese Sichtweise einfach nur, das eigentliche Problem zu verdrängen: DU bist der, der unterqualifiziert ist, in der Schule zu faul oder vielleicht sogar zu dumm gewesen ist, einen besseren, Berufsqualifizierenden Abschluss zu machen. Da Du das nicht einsehen willst, weil die nackte Wahrheit so dermaßen schmerzen würde, versuchst Du Deine persönliche Verantwortung auf andere Menschen abzuschieben, die überhaupt nichts dafür können, was für Fehler DU SELBER in Deinem Leben gemacht hast.

Dein Verhalten ist überhaupt nichts besonderes, Thorty. Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes. Du bist unfähig, an Dir selber im positiven Sinne zu arbeiten. Du willst das einfordern, was Dir nicht zusteht. Und Du forderst von anderen, fähigeren Menschen ein, für Dich Dummschnösel ihren Arsch hinzuhalten.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 07.10.2005 um 14:03 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > MEDIUS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.