amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Erfahrungen mit Toshiba-Service [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2005, 17:51 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Hat jemand schon Erahrungen mit dem Toshiba-Service gemacht? Mein Notebook (5 Monate jung) ist defekt (Grafikkarte vermutlich). Was mich interessiert ist eigentlich: sind die Kollegen von Toshiba freundlich, hilfsbereit und schnell, oder muß ich mit Ärger rechnen?
Und: Kann ich die Festplatte ausbauen wenn ich den Laptop in Reparatur gebe (der Fehler ist schon im Bios erkennbar - Grafikfehler ohne Ende)?
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 19:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also ich kenne mich jetzt nicht speziell mit dem Toshiba Service aus.
Habe aber Erfahrungen mit diversen anderen Service"s".

Meist kann man wenn man denen eine explizite Fehlermeldung gibt auch nur den Rechner ohne Platte schicken, oder sogar bei austauschbaren Teieln letztendlich nur das Teil ;) (WLAN, Festplatte, Speicher usw.).

Ruf einfach mal bei denen an, und frage nach. Denn meist haben die guten Service alleine schon wg. Ruf usw.

Aber bei Grafikfehler kann ich noch sagen, daß ich bei meiner (Desktop) Asus Karte auch manchmal Probs im Bios habe. Nachdem der Treiber aktiviert wurde klappts aber, denn da muss man noch so einen Enhanced Treiber von Asus installieren.
Was ich eigentlich damit sagen will, es muss keine Grakafehler sein, könnte auch ein Speicherdefekt oder evtl. sogar ein Treiberprob sein. Und dann muss evtl. die Platte doch drinne sein, da die dann ein Image aufspielen mit einer Konfig die ab Werk funzt.

Also, wie schauts aus, startet Windows denn korrekt ?
Was ists denn für ein Grakachip?

mfg

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 03.10.2005 um 19:53 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 15:12 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Nun ja. Die Grafikfehler treten auch im Bios auf, deshalb schließe ich ein Softwareproblem aus (weils erst seit gestern ist - ohne irgendwelche Änderungen). Wenn Win startet, erscheint ein Bluescreen mit diesem "erstellen des Speicherabbildes" und mit Hinweis auf ATI2DVA oder so und Hinweis auf die GraKa.
Grafik-Chip ist ein RadeonX600 mit 128MB
Ich hab vorhin mit dem Service telefoniert, der Laptop wird morgen abgeholt und mir auch wieder zugeschickt.
Thema Festplatte: Der Hotlinemitarbeiter meinte, ich müsste die platte drin lassen, der Service-Techniker sagte ich kann sie ruhig ausbauen, wenn der Fehler auch ohne Platte erkennbar ist (und das ist er definitiv).

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 04.10.2005 um 15:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 18:04 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also hab mich wohl nich unmissverständlich ausgedrückt.
Also ich gehe auch schon von einem Hardwaredefekt aus.
Was ich vielmehr sagen wollte, selbst im BIOS können Grafikfehler auftreten durch Treiber/Software. Anhand meines Beispieles wollte ich nur klarmachen, daß wenn der Treiber sehr wahrscheinlich falsche Flags setzt, der Chip in einem Zustand ist beim Herunterfahren, daß nach einem Neustart er nicht korrekt arbeitet, sondern erst nach erneuter Aktivierung durch den Treiber im richtigen Modus.

Wie dem auch sei, es könnte dann wohl der Grakchip sein, oder Speicherchip. Na dann hoffe mal, daß das eine gesteckte Graka ist, und die nich die Platine wechseln müssen, oder gar das ganze Ding. Dann soll er vorher die Platte umbauen. Vielleicht schreibste dem Techniker nochmal einen kleinen Brief dazu, den Du per Tesafilm ans Laptop klebst.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2005, 17:04 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Hi!

Also ich habe ein Toshiba P10 Notebook wo nach geraumer Zeit die Festplatte kaputt ging. Service-Hotline angerufen, DAten durchgegeben, eingepackt, wird abgehohlt von Toshiba zuhause, gewartet, nach einer Woch kam das Notebook mit neur Festplatte wieder zurück. Keine Probleme, kein Geld bezahlt, und es läuft 1a seit dem.

Liebe Grüße

Dominik
--
Visit :dance: http://www.a1k.org :dance:

The REAL Amiga Comunity.

See you there ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2005, 18:07 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Hagbard_Celine:
Also ich habe ein Toshiba P10 Notebook wo nach geraumer Zeit die Festplatte kaputt ging. Service-Hotline angerufen, DAten durchgegeben, eingepackt, wird abgehohlt von Toshiba zuhause, gewartet, nach einer Woch kam das Notebook mit neur Festplatte wieder zurück. Keine Probleme, kein Geld bezahlt, und es läuft 1a seit dem.


Schön zu hören. Abgeholt wurde mein Notebook heute auch. Dann schaun wir mal....


...to be continued :D
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2005, 12:16 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Es geht weiter....

Man kann sich auf der Toshiba-Homepage den Service-Status anschauen und da steht jetzt folgendes: "Der Fehler wurde vom Service Center lokalisiert. Das Gerät wartet auf das bestellte Ersatzteil."

Find ich echt gut diesen Service....
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2005, 13:14 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Fettich :D

Heute morgen kurz im Rep.Staus geschaut, stand immer noch "Gerät wartet auf Ersatzteil".
Kurz vor 9 Uhr Türklingel, DPD mit meinem Laptop vor der Tür. Also über den Service kann man wirklich nicht mekern.
Mittwoch angerufen, Donnerstag abgeholt, Dienstag repariert zurück.
Kann ich nur weiterempfehlen.



--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2006, 10:01 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da sich wieder ein kleiner Defekt an meinem Notebook eingeschlichen hat (der kleine Knopf, der die displaybeleuchtung beim Zuklappen ausschaltet ist ins Gerät gefallen - warum? keine Ahnung).

Der Grund warum ich aber nochmal schreibe ist ein anderer. Diesmal hat sich der Toshiba-Service selbst übertroffen (auch wenn das jetzt wie Werbung aussieht):

08:05 Uhr: Hotline angerufen - Fehler geschildert. Antwort: Unser Servicepartner meldet sich innerhalb der nächsten 4 Std...

08:45 Uhr: Servicepartner bei mir angerufen, T1-Servicenummer angegeben und Termin zur Abholung durch Logistikfirma ausgemacht (heute zwischen 11:00 und 13:00 Uhr)...

09:25 Uhr: DingDong. Logistikfirma steht vor der Tür: Ich soll ihr defektes Notebook abholen...

Hammer. Echt der Hammer. Geht das noch schneller? Ich denke fast nicht mehr, oder?
Wenn das Teil jetzt auch so schnell zurückkommt wie beim letzten mal bin ich restlos begeistert.
Alle Welt redet von der "Service-Wüste" Deutschland. Bei Toshiba definitiv nicht!


Edit: Heute Mittag (23.02. 12:00) kam der Laptop wieder bei mir an. Ultraschnell. Ich kann es fast nicht glauben, ist aber war.
Knapp 52 Stunden vom Anruf bei der Service-Hotline bis zum Erhalt des Reparierten Gerätes.

--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 23.02.2006 um 20:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Erfahrungen mit Toshiba-Service [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.