amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Schnellster Gitarrist der Welt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2005, 19:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Schaut euch bitte folgende Video an...Euch wird danach die Kinnlade runterhängen und ihr werdet eine Woche so rumlaufen.

http://home.arcor.de/mrunknown/Speed%20Kills.wmv

Dreht die Lautsprecher auf!!!! Geilster Sound!!!

Und fallst jemand meint das sei ein Fake....IST ES NICHT...man kann von dem Typen Lehrmaterial auf folgender Seite bestellen:

http://www.metalmethod.com/lead-guitar-lesson-speed-kills.htm


With Speed Kills you're learning from the fastest guitarist on the planet.



--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 03.10.2005 um 19:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2005, 19:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja,

ohne die Fähigkeiten des Mannes schmälern zu wollen (ich spiele nicht Gitarre), aber für mich klingt der Typ wie eine Mischung aus Eddie Van Halen und Yngwie J. Malmsteen, nix Neues also 8)
Schau Dir lieber mal an, was Alvin "Speedfinger" Lee von Ten Years After anno 1969 in Woodstock bei "I'm Going Home" abgezogen hat. Da wirds einem vom Zuschauen schwindlig.

"Speed Kills" hieß übrigens auch ein Song von Ten Years After :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 03.10.2005 um 23:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 11:32 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Ist genauso interessant, wie das schnellste Auto der Welt. Schön das es das gibt, aber brauchen tut es keiner.

Bis auf Yngwie Malmsteen, haben es auch alle Gitarristen kapiert, das Speed nicht alles ist: Steve Vai, Van Halen, Satriani usw. Auch Paul Gilbert ist ruhiger geworden, obwohl dieser meines Erachtens keinen eigenen (guten) Stil hat: Klingt einfach immer nur Steril, aber ansonsten ein klasse Techniker...

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 11:41 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
...und wenn wir schon dabei sind...

habe mir das mal runtergeladen und angehört.

Sorry, aber das ist nichts besonderes, was der dort zeigt. Schnell, laut, bischen tricky, wenn er seine Linke Hand von der anderen Griffbrettseite heranführt, fällt aber unter Showeffekte, ein paar Arpeggios, bischen Tapping, klassisch angehaucht... Scheint ein Malmsteen Kind zu sein... Von dieser Sorte Gitarristen findest du noch weitere 1000 Stück. Ich habe mal in einem großen Hamburger Musikgeschäft gearbeitet, kamen täglich: Verbotsliste
1. Kein Malmsteen
2. Kein Enter Sendman
3. Guns'n'Roses verbot
4. No Stairway to Heaven
5. Alles andere: In die schalldichte Kabine.

Gruß
Fisch

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 12:22 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Lumpi, zieh dir mal richtiges Speedmetal rein. Bei Slayer würdest du sowas in einer Balade finden (wenn Slayer denn sowas spielen würde), Kirk Hammed (Metallica) spielt solche sachen mit einer Gelassenheit, dass man Angst haben muss, er schläft ein. Mit Sicherheit gibt es noch jeder Menge andere Gitaristen, die das schneller/besser können.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 04.10.2005 um 16:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 14:21 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Gibt es denn eine Möglichkeit den Stream auch aufm AmigaOne anzusehen?

gruß
enrico
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 18:35 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
Gibt es denn eine Möglichkeit den Stream auch aufm AmigaOne anzusehen?


Schon, nur das ist dann wieder so lahm, dass man denkt, es wäre Eric Clapton mit klassischer Musik... SCRN


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 21:19 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
pff, mein amiga kann da schneller spielen :lach: :D ;)
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 21:45 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
> Schon, nur das ist dann wieder so lahm, dass man denkt, es wäre
> Eric Clapton mit klassischer Musik... SCRN

ROTFL. :) Aber bitte nicht übertreiben. Zum Herunterladen und parallelen Abspielen wird bei mir nur ca. die halbe Rechenleitung meines 1-GHz-Duron benötigt. Dann sollte das ein 800-MHz-G3 auch schaffen - es gibt ja zwei PPC-native Mediaplayer für AmigaOS 4. Zumindest Mplayer bietet laut http://www.amigasoft.net/pages/mplayer/codecs.asp Support für WMV-8-Dateien.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.10.2005 um 22:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 21:47 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@CarstenS:

Ja, sorry. Hier bitte:

<IRONIE> </IRONIE>

Zum Selbstplatzieren...

Und...
<IRONIE> </IRONIE>

<IRONIE> </IRONIE>

<IRONIE> </IRONIE>

<IRONIE> </IRONIE>

<IRONIE> </IRONIE>

...so als Stille Reserve


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2005, 21:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@fisch08:
Vielleicht solltest du die Ironie-Flags lieber selbst platzieren. Denn bei diesem Satz war es wirklich notwendig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2005, 08:04 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Ich habe den Stream nun mit dem MPlayer abgespielt.

Den kann man bestimmt auch in AWeb einbinden...So geht es aber auch.

Der Speed ist zwar nicht die Welt vom MPlayer aber es ist ja noch in Entwicklung.

gruß
enrico
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2005, 09:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Zettmaster:
> Der Speed ist zwar nicht die Welt vom MPlayer aber es ist ja noch
> in Entwicklung.

Wie gesagt, mit der CPU-Leistung dürfte es bei diesem Video keine Probleme geben. Vielleicht geht es mit der nächsten Programmversion besser.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2005, 12:04 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
zum Thema: besonders umgehauen hat mich der Typ auch nicht, weder von der Geschwindigkeit noch von der Qualität seines Gitarrenspiels. Wobei man letzteres klar von ersterem unterscheiden muss.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2005, 01:54 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
>>>ihr werdet eine Woche so rumlaufen.>>>
womit ? mit der herunterhängenden Kinnlade?
mitnichten.
erstens bin nur bedingt ein freund der e-Gitarre und zweitens:

Mein bester Freund ist Gittarist allerdings klassisch, der würde bei dem menschen keine innere kriese bekommen, was bei Ihm zuweilen der fall ist wenn jemand wirklich schneller spielt als er .
Diese besagte Kriese habe nur ein einziges Mal bei Ihm erlebt und zwar bei der Platte " Friday Night in San Francisco" als Al di Miola, John mc Laughlin und Paco de Lucia sifch mal warm spielten.
ich weiss kein vergleich zu dem Video aber das ist auch giarre und vor allem schnelle Gitarre.

Abgesehen davon geschwindigkeit ist nicht alles es muss gerade wenn es schnell gespielt wird auch sauber kllingen.
Und da liegt für mich der Hund begraben.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2005, 11:38 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Na ja stimmt schon gerade im großen Überbegriff ,,Metal Bereich'', gibt es heut zu Tage ne Menge und wohl Proportional die meisten Leute welche mit ihren Instrumenten zu erstaunlichen Rekord Höhenflügen anzusetzen vermögen.

Beispiel führend sei hier etwa das Album ,,Panzer Division Marduk'' von der gleichnamigen Band (MARDUK) genannt.

Wo auch insbesondere die Schlagzeuger bei so manch einer Gruppe aus der Black & Death Metal Sparte ihre Limits beständig erneut ausloten!

Aber schnell, schneller am schnellst ist bekanntlich nicht mit gut, sehr gut oder am besten gleich zusetzen oder gar Aussagend über Qualität.

Und am Ende es auch immer mit zum Teil ne Frage des Persönlichen Geschmacks und Mentalen Gemütslage.

Zwar befinden sich auch solche Bands wie Marduk in meiner Sammlung aber hören tue ich so was heute nur noch Vergleichsweise selten (dann doch schon noch eher Kataklysm). Aber ab und an ist so was schon mal richtig wohltuend! Wenn ma wieder alles Scheiße und ma Töten könnte ;) Oder in einem Autorennen am Computer kommt das dann und wann auch schon ganz gut und man fährt neue Rekorde. :) Oder ein DOOM3 dann auf einmal gar nicht mehr so Schock/Erschreck Faktor mäßig :-> Und man räumt dann mal da so richtig um .. öhm …

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2005, 23:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Lumpi, gib Dir das mal, wenn Du 3 der derzeit besten (wenn nicht sogar die 3 besten) Gitarristen (Joe Satriani, Steve Vai und John Petrucci) hören und sehen möchtest 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 08:54 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Lumpi, gib Dir das mal, wenn Du 3 der derzeit besten (wenn nicht sogar die 3 besten) Gitarristen (Joe Satriani, Steve Vai und John Petrucci) hören und sehen möchtest 8)


Steve Vai ist wohl der beste...Ich habe hier mehrere CD's mit Übungsmaterial von ihm und ich kann kein einziges Stück richtig imitieren...das Video ist aber auch Spitze..

gruß
enrico
--
µA1 C 750GX 800MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 11:55 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:
Lumpi, gib Dir das mal, wenn Du 3 der derzeit besten (wenn nicht sogar die 3 besten) Gitarristen (Joe Satriani, Steve Vai und John Petrucci) hören und sehen möchtest 8)


Wow! Der hammer!
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 07:40 Uhr

god64
Posts: 42
Nutzer
@fish08

sorry wenn ich das mal so deutlich sage, aber wenn ich solche beitraege lese wird mir uebel und ich wuenschte die beatles haette es nie gegeben... von da an gings bergab mit der musik qualitaet und seit dem haelt sich jeder fuer nen diplom musiker, der schon mal in nem plattenladen an der kasse gestanden hat :-/

zum video:

ueberzeugt hat mich das wirklich nicht. sowas spiel ich zum warmspielen, und zwar in besserer qualitaet, allerdings ohne das laecherliche von oben/von unten-spielen gewechsle... und meine frisur ist auch huebscher

wer wirklich mal technisch schwieriges sehen will, der sollte sich die aufnahme von dem - leider inzwischen schwer kranken :( - jason becker "paganini 5th caprice" besorgen.

ed2k://|file|Jason Becker - Paganini 5th Caprice.mpg|24033882|C43B1D0E6049AF7BB99BEE2C61C0FDC4|/

(download ungetestet)
--
women.. can't live with'em... can't live... ...with'em -- Sledge Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Schnellster Gitarrist der Welt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.