amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CF-Card IDE Adapter will nicht :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.10.2005, 18:10 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Hallo,

ich habe mir bei ELV einen IDE-CF Adapter gekauft, den in den Amiga 1200 eingebaut und dachte mir jetzt, das Teil wird als Festplatte unter OS3.9 erkannt.

Pustekuchen ....
Ich habe einen 4fach Adapter dran hängen, auf den einen Port hängt die HD auf den anderen sollte CDRom und CF-Card adapter drauf.
Gejumpter ist CD Rom als Master und CF Card als Slave, habe es auch schon umgekehrt ausprobiert.
Der CD Adapter funktioniert im PC einwandfrei.

Wenn ich den CF Adapter an den Amiga hänge, wird das CDRom nicht mehr gefunden, ist der Adapter weg, ist das CDRom wieder da.

Ich habe den CFAdapter auch schon alleine an einem Port gehängt.
Natürlich habe ich beim Booten des Amigas die CFCard eingesteckt gehabt ;)

Kann es sein, dass nicht jede CFCard oder nicht jeder Adapter mit dem Amiga arbeiten will?

--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2005, 23:04 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
@Sammler:

Hast du mal die Software IDEFix ausprobiert ?

Wird die Karte auch in der HD-Toolbox nicht erkannt, oder erscheint nur kein Icon auf der Workbench?

Wird die Karte ohne 4fach-Adapter erkannt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2005, 07:48 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
@Thorsten:
Der Adapter funktioniert alleine am HDAnschluss, wenn ich den 4fach Adapter einsetze funktioniert die Karte auch am ersten IDE Anschluss.
Jumpere ich den CFAdapter auf Slave und hänge die HD mit rein (2,5" Toshiba 10GB HD)wird der Adapter nicht mehr gefunden.
Am zweiten Port des 4fach Adapters wird die CF Card nicht erkannt.

Was nun ?
Ich möchte HD, CF Card und CD Rom benutzen :(
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2005, 12:38 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:
@Thorsten:
Der Adapter funktioniert alleine am HDAnschluss, wenn ich den 4fach Adapter einsetze funktioniert die Karte auch am ersten IDE Anschluss.
Jumpere ich den CFAdapter auf Slave und hänge die HD mit rein (2,5" Toshiba 10GB HD)wird der Adapter nicht mehr gefunden.


Hast du dann die HDD auch auf master gejumpert oder steht die auf "Standalone" ?


--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2005, 15:47 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
@GolfSyncro:
Die HD hat nur die Möglichkeit auf Master/Standalone oder Slave zu jumpern ;)

Ist eine Toshiba HDD2932C
--
http://www.8bit-handbuecher.de


Meine Familie : C64 II, C128D, C16, Plus 4, 1541, 1581, Amiga 500, Alfa Power,Amiga 1200, Atari 130XE, CPC 464, CPC 6128, Lynx, Thomson TO9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2005, 16:11 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Dann probier mal eine andere Festplatte, offensichtlich verträgt sich diese nicht mit anderen Geräten.

Oder du probiert es nochmal am zweiten Strang des vierfach-Adapters. Der funkioniert natürlich erst, wenn du die IDEfix-Software gestartet hast.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2005, 17:54 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Dann probier mal eine andere Festplatte, offensichtlich verträgt sich diese nicht mit anderen Geräten.

Oder du probiert es nochmal am zweiten Strang des vierfach-Adapters. Der funkioniert natürlich erst, wenn du die IDEfix-Software gestartet hast.

Gruß Thomas


Wollt ich auch noch vorschlagen. Kombiniere die Geräte mal untereinander. Vielleicht klappt ja eine Kombination.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CF-Card IDE Adapter will nicht :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.