amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Dauermagnetbetriebener Motor, wahrheit oder blödsinn? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

13.10.2005, 23:04 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Ralf27:

Kein Wunder bei den Fahrzeugen die se fahren. Unter 20Liter läuft da nix bei dennen ihren PKW-Panzer.


Willkommen im Club der Vorurteile gegen Amis habenden.
Wenn die Amis so extrem saufen, weshalb verbraucht dann mein "404PS 6Liter 8 Zylinderami" weniger als mein "240 PS 2.3Liter Turbo 5 Zylinderschwede"?

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2005, 23:11 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
die amis sind schon komisch und dabei setzt sich arni in cali auch noch mehr in der umweltpolitik ein und dabei fährt er selbst nen hummer...

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2005, 23:33 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Ralf27:

Kein Wunder bei den Fahrzeugen die se fahren. Unter 20Liter läuft da nix bei dennen ihren PKW-Panzer.


Willkommen im Club der Vorurteile gegen Amis habenden.
Wenn die Amis so extrem saufen, weshalb verbraucht dann mein "404PS 6Liter 8 Zylinderami" weniger als mein "240 PS 2.3Liter Turbo 5 Zylinderschwede"?


Nun, der Sprit kostete (!) bei den Amis immer unglaublich wenig. Ich will hier jetzt nix falsches tippen, aber 30 EuroCent der Liter oder weniger. Da war es egal ob die Kiste 10 oder 15 oder gar 20 Liter geschluckt hat.
Außerdem schau dir mal das verhalten der Amis an. Wenn sie z.b. Einkaufen gehn dann schalten sie teilweise noch nicht mal den Motor aus wenn sie ins geschäft gehn. Sie lassen ihn einfach weiter laufen. Oder z.b. die Häuse im Amiland. Ich wollte es selbst nicht glauben, aber ich hab aus verschiedenen Quellen (private Quellen!) gehört das die meisten Amis einfach nur einen Schalter im Haus haben fürs Licht einschalten... fürs ganze Haus!

So kommt es jetzt z.b. auch das der Präsident (der macht(e) sein Geld übrigens mit Öl) jetzt sogar öffentlich sagt, das die jetzt sogar im weißen Haus nach der Arbeit die Rechner in den Büros ausschalten. Ähm, teilweise unglaublich. :lach:

Und wegen Deinem Turbo:
Ich denk mir mal das du die Amiquetsch mit weniger Touren fährst als den Turbobrummer (Hubraum).
So oder so, die Amiautos sind schon etwas seltsam. Teilweise sogar mit starrer Achse ohne Differenzial oder auch passenderweiße LKW-Federung. :D

Auch wenn ich vielleicht mit 20Liter falsch liege(mehr? |-) ) ist eins unumstößlich:
Im Amiland ist auch jetzt noch der Sprit unglaublich billig und keiner mußte auf den Spritverbrauch achten, weil er einfach nur Taschengeld kostet.

Allerdings wird es spätestens in 8 Jahren rund gehn im Amiland, denn dann wird vorraussichtlich im Amiland kein Öl mehr sein und die müssen es teuer importieren.
Vielleicht steigen die dann wieder auf Pferde um machen einen auf Wildwest. Allerdings haben die Amis schon die Wildwestmanieren, wenn man sich mal die Außenpolitik ansieht. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :shock2:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2005, 23:35 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Kleiner Nachtrag:
Zur Zeit kostet da der Spirt unverschämte 60 Eurocent. Also unglaublich teuer! :lach:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2005, 23:54 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Ralf27:

Nun, der Sprit kostete (!) bei den Amis immer unglaublich wenig. Ich will hier jetzt nix falsches tippen, aber 30 EuroCent der Liter oder weniger.


Hatten wir gerade im Corvetteforum :) Dollar nochwas Pro Gallone (3.8l, glaub ich jedenfalls). somit dürfte das benzin etwa halb so teuer sein, wie in Deutschland.

Zitat:
Da war es egal ob die Kiste 10 oder 15 oder gar 20 Liter geschluckt hat.

Ist es nicht. Für Autos, die zuviel saufen (jetzt frag mich nicht was zuviel ist) bezahlt der Hersteller Strafsteuer. Aus diesem Grund ist bei der C6 der 6 Gang sehr lang übersetzt (theoretisch ca. 430km/h im 6 Gang), damit Spritsparendes fahren möglich ist.

Zitat:
Außerdem schau dir mal das verhalten der Amis an. Wenn sie z.b. Einkaufen gehn dann schalten sie teilweise noch nicht mal den Motor aus wenn sie ins geschäft gehn.

OK, ich war bisher erst einmal eine Woche in Miami, aber da hat definitiv niemand den Motor laufen lassen. Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass das wahr ist!

Zitat:
Ich wollte es selbst nicht glauben, aber ich hab aus verschiedenen Quellen (private Quellen!) gehört das die meisten Amis einfach nur einen Schalter im Haus haben fürs Licht einschalten... fürs ganze Haus!

Auch sowas kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht in den Hotels/Motels in denen ich war (1 Zimmer, 1 Bad, je ein Schalter). Glaubst du ernsthaft, jemand will im seine Kinder Nachts wecken, wenn ich er sich in der Küche ein Bier holt, das Licht einschaltet und auch im Kinderzimmer ein Stockwerk weiter oben geht das Licht an? Nein, das glaub ich erst, wenn ich es sehe :)

Zitat:
So kommt es jetzt z.b. auch das der Präsident (der macht(e) sein Geld übrigens mit Öl)

Nein, ist nicht wahr? Mal was ganz neues :D

Zitat:
jetzt sogar öffentlich sagt, das die jetzt sogar im weißen Haus nach der Arbeit die Rechner in den Büros ausschalten. Ähm, teilweise unglaublich. :lach:

OK, ich oute mic hmal als Umweltsünder: Bei mir im Büro (zu Hause) steht auch ein PC, der 24h am Tag, 365 Tage im jahr läuft (ausser ich bin mal einige Tage nicht zu Hause)

Zitat:
Und wegen Deinem Turbo:
Ich denk mir mal das du die Amiquetsch mit weniger Touren fährst als den Turbobrummer (Hubraum).


Logisch, bei 1000 Upm 73km/h im 6ten, leichter ist mein Ami auch noch. Trotzdem: fast 3 mal grösserer Hubraum, 164PS mehr... Uebrigens: Amiquetsch!?! ?( Hä?

Zitat:
So oder so, die Amiautos sind schon etwas seltsam. Teilweise sogar mit starrer Achse ohne Differenzial oder auch passenderweiße LKW-Federung. :D

Klar, meiner ist trotz 8 Zylinder ein 16V und hat Blattfedern, trotzdem lässt er den aktuellen 911 (nicht Turbo) dumm aussehen *g*

Zitat:
Auch wenn ich vielleicht mit 20Liter falsch liege(mehr? |-) ) ist eins unumstößlich:

Nicht wenn man Viper, Hummer oder 3Tonnen Pcikup fährt, ansonsten liegst du wohl falsch.

Zitat:
und keiner mußte auf den Spritverbrauch achten, weil er einfach nur Taschengeld kostet.

Doch, der Hersteller (siehe Strafsteuer)

Zitat:
Allerdings wird es spätestens in 8 Jahren rund gehn im Amiland, denn dann wird vorraussichtlich im Amiland kein Öl mehr sein und die müssen es teuer importieren.

Und vor 30 Jahren wusste man, dass es in 20 Jahren kein Erdöl mehr gibt. Heute gibt es Experten die davon ausgehen, dass noch nichtmal die Hälfte des gesamten Erdöls gefördert worden sind.

Zitat:
Vielleicht steigen die dann wieder auf Pferde um machen einen auf Wildwest. Allerdings haben die Amis schon die Wildwestmanieren, wenn man sich mal die Außenpolitik ansieht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mach dir da mal keine Sorgen, die Amis kommen auch weiterhin günstig an ihr Oel...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 00:11 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:]
Hatten wir gerade im Corvetteforum :) Dollar nochwas Pro Gallone (3.8l, glaub ich jedenfalls). somit dürfte das benzin etwa halb so teuer sein, wie in Deutschland.

Siehe weiter unten. Zur Zeit ist er bei ca. 60Eurocent. Deswegen hatte ich auch ein (!) da oben stehn.
Zitat:
Da war es egal ob die Kiste 10 oder 15 oder gar 20 Liter geschluckt hat.

Ist es nicht. Für Autos, die zuviel saufen (jetzt frag mich nicht was zuviel ist) bezahlt der Hersteller Strafsteuer. Aus diesem Grund ist bei der C6 der 6 Gang sehr lang übersetzt (theoretisch ca. 430km/h im 6 Gang), damit Spritsparendes fahren möglich ist.
[/quote]
Jetzt machst du mich aber neugierig: Seit wann gibt es denn da eine Strafsteuer?
Zitat:
Auch sowas kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht in den Hotels/Motels in denen ich war (1 Zimmer, 1 Bad, je ein Schalter). Glaubst du ernsthaft, jemand will im seine Kinder Nachts wecken, wenn ich er sich in der Küche ein Bier holt, das Licht einschaltet und auch im Kinderzimmer ein Stockwerk weiter oben geht das Licht an? Nein, das glaub ich erst, wenn ich es sehe :)
Verwechsel bitte nicht Hotel oder Motel mit eigenheim. Das mit dem unglaublichen Lichtschalter hab ich auch schon von unterschiedlichen Leuten gehört, auch von jemandem der in den USA als IT-Techniker arbeitet.
So richten glauben konnte ich es ihm eigentlich auch nicht so ganz, aber dann hörte ich es auch noch von anderen.
Ich vermute schon das das nicht überall ist und ich denke mir mal das es sogar auch mal mehr als nur ein Schalter gibt. :D

Allerdings glaub ich auch diesen Personen die mir das erzählt haben, da ich diese schon recht lange kenne und diese auch recht lange da drüben waren oder noch sind.
Zitat:
OK, ich oute mic hmal als Umweltsünder: Bei mir im Büro (zu Hause) steht auch ein PC, der 24h am Tag, 365 Tage im jahr läuft (ausser ich bin mal einige Tage nicht zu Hause)
Monitor auch an? Nun, das ist deine Sache, wie dir beliebt. :-)
Aber es ist auch so eine Sache mit dem Energieverbrauch. Wenn ich recht informiert bin, dann brauchen die Amis ca. 25% der Energie Welt weit und das, obwohl die Amis nur 8% der Weltbevölkerung ausmachen. Vielleicht jetzt ein paar Prozent mehr oder weniger, jedenfalls en ganzen haufen. Ich hab jetzt aber leider auch kein Vergleich wie es z.b. mit Deutschland aussieht, aber ich denk mir mal das es weniger ist, da hier der Strom auch nicht gerade billig ist. Und die wollen schon wieder viel mehr fürs Gas sehn, diese Geier. X(
Zitat:
Logisch, bei 1000 Upm 73km/h im 6ten, leichter ist mein Ami auch noch. Trotzdem: fast 3 mal grösserer Hubraum, 164PS mehr... Uebrigens: Amiquetsch!?! ?( Hä?
Jo, hätte wohl AmiStrech schreiben sollen. :)
Zitat:
Klar, meiner ist trotz 8 Zylinder ein 16V und hat Blattfedern, trotzdem lässt er den aktuellen 911 (nicht Turbo) dumm aussehen *g*
Ist ja auch kein Wunder bei diesem Leistungsunterschied. :)
Zitat:
Und vor 30 Jahren wusste man, dass es in 20 Jahren kein Erdöl mehr gibt. Heute gibt es Experten die davon ausgehen, dass noch nichtmal die Hälfte des gesamten Erdöls gefördert worden sind.
Jetzt fangen ja die Chinesen richtig derb an mit Ölverbrauch und da wird es jetzt richtig rund gehn.
Und egal ob sie jetzt noch ein paar Ölfelder finden werden(Bei Nordwestafrika haben sie ja große Felder gefunden, aber die Chinesen sind auch schon da...), das Öl gibt es nicht unendlich.
Ok, tippen wir mal 10Jahre, da gibt es keinen großen Unterschied. Ich denke mir mal das wir alle das noch erleben *dürfen*. Dann wird es wohl düster und die Amis drehn durch.
Zitat:
Mach dir da mal keine Sorgen, die Amis kommen auch weiterhin günstig an ihr Oel...
Ja, genau das befürchte ich ja! :shock2:

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 00:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrZarkov:

> Dass beim Verbrennungsmotor 80 % der Energie in Wärme umgewandelt
> werden, ist doch eigentlich idiotisch.

Was erwartest du? Endliche Energien zu verbrennen, nur um von A nach B zu kommen, ist ansich schon idiotisch. ;)

> Vielleicht kann man zumindest aus solchen spinnerten Ideen etwas
> lernen, um sparsamere Motoren zu bauen.

Mag sein. Nur kommt mir da die Technik der bereits verfügbaren PKW mit Hybrid-Antrieb (Verbrennungsmotor + Elektromotor) alltagstauglicher vor. Ich weiß nicht, welche Dimensionen der hier diskutierte Antrieb annehmen müsste, um ein Fahrzeug mit rund einer Tonne Gewicht nicht nur in Bewegung zu versetzen, sondern auch noch mit akzeptabler Geschwindigkeit und Dynamik über Berg und Tal zu bewegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 00:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Ralf27:

> Mach dir da mal keine Sorgen, die Amis kommen auch weiterhin
> günstig an ihr Oel...

Du ahnst ja nicht, was so ein Krieg und dessen Folgen kosten. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 01:51 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Ralf27:
Siehe weiter unten. Zur Zeit ist er bei ca. 60Eurocent. Deswegen hatte ich auch ein (!) da oben stehn.


Nur stand das da noch nicht, als ich zu tippen anfing :)

Zitat:
Jetzt machst du mich aber neugierig: Seit wann gibt es denn da eine Strafsteuer?

Scheinbar schon 1978. Siehe http://www.liberalartsandcrafts.net/contentcatalog/autos/guzzlertax.shtml


Zitat:
Verwechsel bitte nicht Hotel oder Motel mit eigenheim. Das mit dem unglaublichen Lichtschalter hab ich auch schon von unterschiedlichen Leuten gehört, auch von jemandem der in den USA als IT-Techniker arbeitet.
So richten glauben konnte ich es ihm eigentlich auch nicht so ganz, aber dann hörte ich es auch noch von anderen.
Ich vermute schon das das nicht überall ist und ich denke mir mal das es sogar auch mal mehr als nur ein Schalter gibt. :D


Wenn du wüsstest in welchen barracken ich teilweise übernachtet habe :) Wenn die sich da mehr als einen Schalter geleistet haben, dann werden das alle, die ein "normales" haus haben wohl auch tun.

Zitat:
Allerdings glaub ich auch diesen Personen die mir das erzählt haben, da ich diese schon recht lange kenne und diese auch recht lange da drüben waren oder noch sind.

Nimms nicht persönlich, ich glaubs trotzdem erst, wenn ich es sehe...

Zitat:
Monitor auch an?

Manchmal, geht ja schliesslich irgendwann in Standby...

Zitat:
Nun, das ist deine Sache, wie dir beliebt. :-)

Sehe ich auch so :)

Zitat:
Aber es ist auch so eine Sache mit dem Energieverbrauch. Wenn ich recht informiert bin, dann brauchen die Amis ca. 25% der Energie Welt weit und das, obwohl die Amis nur 8% der Weltbevölkerung ausmachen.

8% der Weltbevöllkerung? Das wären 480Mio Amis? Es sind aber "nur" ca. 290Mio. Das die Amis viel energie brauchen ist klar, aber mit Sicherheit keine 25%. Sogar wenn, warte mal ein paar jahre, dann werde n die Chinesen wohl die ganze verfügbare Energie verbrauchen. Nach den Chinesen werden es vermutlich bald mal die Inder sein und und und. Glaub mir, dann regt sicher keiner mehr über den Energieverbrauch der Amis auf!

Zitat:
Vielleicht jetzt ein paar Prozent mehr oder weniger, jedenfalls en ganzen haufen. Ich hab jetzt aber leider auch kein Vergleich wie es z.b. mit Deutschland aussieht, aber ich denk mir mal das es weniger ist, da hier der Strom auch nicht gerade billig ist. Und die wollen schon wieder viel mehr fürs Gas sehn, diese Geier. X(

Nimms locker! Wenns dich beruhigt: In einigen Jahren wirst du sagen, wie schön es doch im Jahr 2005 war, denn eines ist gewiss: Es wird immer schlimmer!

Zitat:
Jo, hätte wohl AmiStrech schreiben sollen. :)

Falls du damit auf ein Riesenschiff anspielen möchtest: die C6 entspricht in der grösse etwa einem 911er, also nix besonderes!

Zitat:
Ist ja auch kein Wunder bei diesem Leistungsunterschied. :)

Warum nicht? Sind doch auch nur 49PS. Ein Gallardo hat 96 PS mehr als eine C6, läuft aber nur unwesentlich besser. Abgesehen davon schwärmt ihr deutschen doch so vom super Fahrwerk des 911ers und das ist auf der Rennstrecke wichtiger als Leistung. Oder denkst du z.B., ein 60er Ami mit 600PS könnte auf dem Nürburgring mit einem 300PS Porsche mithalten? Sichernicht. Die Leistung alleine machts nicht aus...

Zitat:
Jetzt fangen ja die Chinesen richtig derb an mit Ölverbrauch und da wird es jetzt richtig rund gehn.

Es geht jetzt schon rund! Was denkst du was einige europäischen Firmen für Probleme haben an Rohstoffe wie Stahl u.ä. zu kommen? Die chinesen kaufen einfach alles weg. Die Firma in der meine Frau arbeitet, hat ernsthafte Probleme an das benötigte Material zu kommen. Die chinesen werden Europa noch ruinieren! Schon heute bauen sie autos zu einem Bruchteil des Preises der Eropäer. Heute taugen sie noch nicht viel, aber schon in 10-15 Jahren stehen sie den Europäern vermutlich in nichts mehr nach...

Zitat:
das Öl gibt es nicht unendlich.

Sei dir da nicht so sicher! Es gibt heute zahlreiche Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass Erdoel nicht nur aus abgestorbenem Biomaterial der Urzeit entstehen kann. Es gibt viele, die davon ausgehen, dass Erdoel sehr schnell entsteht (auf noch unbekannte art), ws auch erklären würde, wieso gefundene Oelvorkommen zum Teil noch jahre Oel liefern, obwohl sie nach berechnungen längst aufgebracuht sein müssten.

Zitat:
Ok, tippen wir mal 10Jahre, da gibt es keinen großen Unterschied. Ich denke mir mal das wir alle das noch erleben *dürfen*. Dann wird es wohl düster und die Amis drehn durch.

Die Amis sind mit Sicherheit nich tdas grösste Problem, welches wir Weltweit haben...

Zitat:
Ja, genau das befürchte ich ja! :shock2:

Denk einfach mal daran, dass uns die Araber mit ihren Oelvorkommen in der Hand haben. Solange es noch genug Oel gibt ist das relativ egal. Wird das Oel knapp, sieht das anderes aus. Vermutlich kannst du es dann den kriegereien deramis verdanken, dass auch ausserhalb von Saudi Arabien noch Oel benutzt werden kann.
Das postive ist, dass ich mir sicherbin das ausgehen des Oeles nicht mehr erleben zu müssen :)

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 04:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

> Solange es noch genug Oel gibt ist das relativ egal. Wird das Oel
> knapp, sieht das anderes aus. Vermutlich kannst du es dann den
> kriegereien deramis verdanken, dass auch ausserhalb von Saudi
> Arabien noch Oel benutzt werden kann.
> Das postive ist, dass ich mir sicherbin das ausgehen des Oeles
> nicht mehr erleben zu müssen

Weit gefehlt. Du bist schon mitten drin. Abgesehen davon verzichte ich lieber auf die Annehmlichkeiten, die mir Öl bietet, als dass dafür Kriege geführt werden, als dass dafür Menschen sterben müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 06:16 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von Solar:

Du bezahlst Tankwart, Mechaniker und KFZ-Steuer. Wenn ein paar Nachbarn diese Kosten zusammenlegen würden, wäre sicher ein Stallbursche drin, oder?

Wenn ein paar Nachbarn zusammenlegen sind Steuern/Versicherung etc. ein Klacks! ;)

Ich rede von einem geteilten Stallburschen, der mehrere Pferde betreut. Du redest von einem geteilten Auto... das scheitert doch schon wieder an der Wohlfühlgemeinschaft - bloß keine Kompromisse eingehen... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 08:30 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
[quote]
Original von Gutzi:
Zitat:
Dollar nochwas Pro Gallone (3.8l, glaub ich jedenfalls).

Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gallone


;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 08:38 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
mal was kurz zu der Alternative zum Erdoel:

Mir fällt da der Holzvergaser , eigentlich ein ganz einfachres prinzip
da werden Hozspäne oder Holzschredder in ein Rohr geüllt das ganze angezündet und das was oben rauskommt wird zum Motor geleitet und treibt ihn an.
Nachteil so ein Ofen ninten am Heck macht sich bei einem Porsche oder einer Corvette nicht gut, abgesehen davon das man dann noch den Anhänger für die Holzspäne berücksichtigen , und wahrscheinlich alle paar Kilometer immer nach füllen muss.
Intressant wäre aber so ein teil dort wo es viel Holz gibt , und der Strom per generator erzeugt werden muss.
( Canada, Noramerika, Schweden? )


Noch ninteressanter das das Patent für das teil soweit ich weiss abgelaufen ist und es jeder bauen darf.

Gibt es hier nicht ein paar Techniker die Kohle machen wollen :D

Vieleicht könnte man heutzutage das Ding so verfeinern das man es ohne weiteres in ein Auto einbauen könnte



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 10:14 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Gutzi: Das die Amerikaner mit Abstand den höchsten Ölverbrauch haben ist aber Fakt.
http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/a2004062314461850146



Und bei dem seltsamen Verhalten was die Amerikaner teilweise an den Tag legen ist es auch nicht damit zu erklären, das sie so weite Wege haben.

Sie haben z. B. Motels, wo üblicherweise zum Frühstück die paar Meter vom Zimmer zur Kantine mit dem Auto zurückgelegt wird, etc.

Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Original von Solar:

Du bezahlst Tankwart, Mechaniker und KFZ-Steuer. Wenn ein paar Nachbarn diese Kosten zusammenlegen würden, wäre sicher ein Stallbursche drin, oder?

Wenn ein paar Nachbarn zusammenlegen sind Steuern/Versicherung etc. ein Klacks! ;)

Ich rede von einem geteilten Stallburschen, der mehrere Pferde betreut. Du redest von einem geteilten Auto... das scheitert doch schon wieder an der Wohlfühlgemeinschaft - bloß keine Kompromisse eingehen... ;)


Wie gesagt, ich sehe nicht die Vergleichbarkeit, da man unzählige Gründe dagegen sagen kann.

Ein effizentes Fortbewegunsmittel wird ein ressourcenschonender Motor sein und nicht die Rückkehr zum Pferd.
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 14.10.2005 um 10:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 10:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:
Weit gefehlt. Du bist schon mitten drin. Abgesehen davon verzichte ich lieber auf die Annehmlichkeiten, die mir Öl bietet, als dass dafür Kriege geführt werden, als dass dafür Menschen sterben müssen.


Du verzichtest gerne auf Oel? Nun, ich nicht und jeder der eine Oelheitzung hat wohl auch nicht. Was denkst du bitte aus was so gut wie alle Kunststoffe gemacht sind? Kannst du auf die Verzichten? Solange es nichts gibt, das Oel zu 100% ersetzen kann, ist diese Aussage sehr unglaubwürdig.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 10:51 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Bogomil76:

Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gallone



;)

mfg


sowas wie dich nennen wir hier "Düpflischisser" :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 10:59 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
@Gutzi: Das die Amerikaner mit Abstand den höchsten Ölverbrauch haben ist aber Fakt.
http://www.n24.de/wirtschaft/branchen/index.php/a2004062314461850146


Hab ich was anderes behauptet? Ich hab nur gesagt, dass sie mit Sicherhiet nicht 25% der Energie Weltweit verbrauchen. Oder glaubst du das etwa? Wenn ja, Beweis bitte!

Zitat:
Und bei dem seltsamen Verhalten was die Amerikaner teilweise an den Tag legen ist es auch nicht damit zu erklären, das sie so weite Wege haben.
Sie haben z. B. Motels, wo üblicherweise zum Frühstück die paar Meter vom Zimmer zur Kantine mit dem Auto zurückgelegt wird, etc.


Als ob das nur bei den Ami sso wäre. Ich kenne auch die eine oder andere Person die sich in ein Auto setzt um am Kiosk 50m weiter ein Päckchen Stinkstengel zu holen. Um ehrlich zu sein: wenn ich auf der post was abholen muss neme ich auch mein Auto, auch wenn es nur einige hundert Meter sind, weil ich keine Lust habe, anschliessend wieder den Hang hoch zu latschen. Ja, ich bin eine faule Sau, aber ist wohl mein Problem. Interessiert mic hdabei wenig, ob mich andere deswegen für einen Umweltsünder halten.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 11:30 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Dabei hast Du des Pudels Kern schon selbst genannt: Öl ist nicht nur für Treibstoffe gut. Auch Kunststoffe, und vor allem Pharmaprodukte, sind ohne Öl nur schwer vorstellbar.

Gerade deshalb ist es für manch einen so ein Grund zum Verzweifeln, wenn man sieht, wie z.B. in Kanada hunderttausende Hektar Wald abgeholzt werden, um mit hohem Wasser- und Energieaufwand aus Ölsand das Öl abzuscheiden, damit wir weiter günstig die 100m zur Post mit dem Auto fahren können. (Tip: Fahrrad...)

Nachhaltigkeit trifft auf "mir egal, ich kann's mir leisten". Das Problem ist, das wir es uns nicht mehr lange werden leisten können, und die Ressource für alle knapp wird - für die, die gespart haben, und für die, denen es egal war.

Unser System unterstützt diese Egal-Mentalität. Wer sich zurückhält, ist immer der Dumme...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 11:40 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Hab ich was anderes behauptet? Ich hab nur gesagt, dass sie mit Sicherhiet nicht 25% der Energie Weltweit verbrauchen. Oder glaubst du das etwa? Wenn ja, Beweis bitte!


Hmm, wenn ich mir den Link anschaue, dann komme ich bei einem amerikanischen Verbrauch von 895 Millionen Tonnen bei Gesamtverbrauch von 3,61 Mrd Tonnen auf einen Anteil von 24,79

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 11:55 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

sowas wie dich nennen wir hier "Düpflischisser" :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Hehe ;)

ja ich weiß ja ;)

Nur habe ich ja auch einen "Amischlitten" (der zwar an sich aus Deutschland kommt/kam), und somit amerikanische Instrumente...

Und da ists halt einfacher mal 4 zu rechnen, denn es steht nur 20 auf meiner Tankanzeige ;) Hehe...

mfg

P.S.: Aber das Wort gefällt mir!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:19 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
8) da sieht man mal wieder, dass die Schweiz und Süddeutschland räumlich nah beieinander liegen.
Hier heißt das "Dipfeles-Scheißer" ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:26 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

Ich hab nur gesagt, dass sie mit Sicherhiet nicht 25% der Energie Weltweit verbrauchen. Oder glaubst du das etwa? Wenn ja, Beweis bitte!


USA 24,9% - Europa 20,8% - China (inkl. Hongkong) 9,2% - Russland 7,0% - Japan 5,6% - Afrika 3,1% [Quelle: ZEIT-Grafik, 27.3.03,S.24/ Quelle: BP]

Nachtrag:

Pro-Kopf-Verbrauch in den USA doppelt so hoch wie in Deutschland (Quelle: Globus)

Prozentualer Energieverbrauch, -produktion und -reserven aufgeschlüsselt nach Öl / Gas / Kohle (Quelle: BP)

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 14.10.2005 um 12:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Sei dir da nicht so sicher! Es gibt heute zahlreiche Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass Erdoel nicht nur aus abgestorbenem Biomaterial der Urzeit entstehen kann. Es gibt viele, die davon ausgehen, dass Erdoel sehr schnell entsteht (auf noch unbekannte art), ws auch erklären würde, wieso gefundene Oelvorkommen zum Teil noch jahre Oel liefern, obwohl sie nach berechnungen längst aufgebracuht sein müssten.


Mystische Neuentstehung? Das ist wohl kaum anzunehmen.
Es ist nur so, daß es mehr Öl gibt (und auch früher schon gab), als angenommen, es nur mir früheren Meßverfahren nicht ermittelt werden konnte.
So ähnlich ist auch der Grund für den immer wieder verschobenen Termin des endgültigern Aufbrauchs beschaffen (nach den ältesten Prognosen dürften wir heute schon gar kein Öl mehr haben).
Vor, sagen wir mal, 30-40 Jahren galt eine Ölquelle als erschöpft, wenn man gerade mal vielleicht 30% des Ölvorrats abgepumpt hatte, heute kann man vielleicht 60% Ausbeute erzielen.
Deshalb sind alle Prognosen, die nur von dem heutigen Stand der Technik in die Zukunft extrapolieren, von vornherein falsch. Man muß halt einfach mal 100% Ausbeute als Grenzwert annehmen und auch davon ausgehen, daß man noch nicht alle Ölvorkommen entdeckt hat und auch, daß heute unrentable oder mit unserem Stand der Technik unzugängliche Quellen in Zukunft lohnenswert und erreichbar werden. Dann kann man auch realistische Schätzung abgeben.

Aber eines ändert sich dabei nicht: Ölvorkommen sind endlich

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:34 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
...daß heute unrentable oder mit unserem Stand der Technik unzugängliche Quellen in Zukunft lohnenswert und erreichbar werden.


"Lohnenswert" im Sinne des Profits für den Ausbeuter. Der Ölsand-Abbau hat sich bis vor einigen Jahren auch nicht gelohnt. Irgendwann ist dann die finanzielle Schmerzgrenze so hoch, das man auch noch die Antarktis ausbeutet. (Vielleicht ist die bis dahin ja abgeschmolzen, das wäre handlich.)

Aber:

Zitat:
Ölvorkommen sind endlich

100% ACK. Wir können Energie nur verbrauchen, niemals erzeugen, das ist ein physikalisches Fakt. Der einzige Energieinput unseres Planeten ist die Sonne, alles andere sind daraus abgeleitete Energieformen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
damit wir weiter günstig die 100m zur Post mit dem Auto fahren können. (Tip: Fahrrad...)


mal abgesehen davon, dass ich kein Fahrrad habe, weil ich keins brauche, macht es das nicht angenehmer eine 15% Steigung mit dem Fahrad zu bewältigen, als zu Fuss. Das wäre eine Verschlimmerung, nicht eine Verbesserung.

Zitat:
Nachhaltigkeit trifft auf "mir egal, ich kann's mir leisten". Das Problem ist, das wir es uns nicht mehr lange werden leisten können, und die Ressource für alle knapp wird - für die, die gespart haben, und für die, denen es egal war.

Unser System unterstützt diese Egal-Mentalität. Wer sich zurückhält, ist immer der Dumme...


Mein schlechtes Gewissen hält sich (extrem) in Grenzen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
]

Hmm, wenn ich mir den Link anschaue, dann komme ich bei einem amerikanischen Verbrauch von 895 Millionen Tonnen bei Gesamtverbrauch von 3,61 Mrd Tonnen auf einen Anteil von 24,79


Hier geht es um Oel. Ralf27 hat aber von 25% der gesamten Energie Weltweit geredet. Oel ist nicht der einzige Energielieferant.

OK, hab gerade im Link von Solar gesehen, dass es scheinbar nicht nur mit Oel so ist. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Das ist allerdings wirklich hart.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 14.10.2005 um 12:50 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:47 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
"Lohnenswert" im Sinne des Profits für den Ausbeuter. Der Ölsand-Abbau hat sich bis vor einigen Jahren auch nicht gelohnt. Irgendwann ist dann die finanzielle Schmerzgrenze so hoch, das man auch noch die Antarktis ausbeutet. (Vielleicht ist die bis dahin ja abgeschmolzen, das wäre handlich.)

Wenn wir schon sarkastisch werden: vielleicht wird es irgendwann sogar mal zu einem rentablen Geschäft, von havarierten Öltankern verseuchte Strände zu reinigen.
Natürlich heißt das alles nicht, daß es für den Verbraucher lohnenswerter wird, die Preise werden wohl trotzdem steigen. Für den Verbraucher gibt es nur eine lohnenswerte Strategie, weniger verbrauchen.
Interessanterweise sorgen sowohl der sparsame Endverbraucher, als auch neue sparsamere Technologien auch wieder dafür, daß die Ölvorkommen länger genutzt werden können...
Zitat:
100% ACK. Wir können Energie nur verbrauchen, niemals erzeugen, das ist ein physikalisches Fakt.
<klugscheiß>Wir wandeln sie nur um</klugscheiß>
Zitat:
Der einzige Energieinput unseres Planeten ist die Sonne, alles andere sind daraus abgeleitete Energieformen.
Und die Atomenergie. Die stammt nicht von der Sonne, ist aber auch endlich.
<klugscheiß>Und die kosmische Hintergrundstrahlung von 3K.</klugscheiß>

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 12:54 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Solar
OK, du hast mich überzeugt!

@ Wolfman
Und trotzdem verstand in München keine Sau mein Schweizerslang :)

@ Holger
Tja, wenn es Wissenschaftler gibt, die sich mit nichts anderem befassen, kann die Theorie nicht so abartig sein.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 13:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Solar:
Wir können Energie nur verbrauchen, niemals erzeugen, das ist ein physikalisches Fakt.

<klugscheiß>Wir wandeln sie nur um</klugscheiß>

Ja, und verlieren bei jeder Umwandlung einen Teil der gespeicherten Energie (Entropie). Eine 100% effiziente Umwandlung der Energieformen kann es nicht geben.

Zitat:
Zitat:
Der einzige Energieinput unseres Planeten ist die Sonne, alles andere sind daraus abgeleitete Energieformen.
Und die Atomenergie. Die stammt nicht von der Sonne, ist aber auch endlich.

Das meinte ich - es gibt keinen Input, keinen Hinzugewinn. Die Geothermik kommt auch nur bedingt von der Sonne, aber auch diese Energieform "wächst nicht nach."

So betrachtet ist auch die Energie unserer Sonne endlich, allerdings in ganz anderen Maßstäben. Zumal es dieser Energieform ziemlich egal ist, ob sie angezapft wird oder nicht. ;-)

Ich für meinen Teil setze große Hoffnungen in ITER. Ein "zurück zur Natur" wird es nun einmal nicht geben, eine Deckung des Energiebedarfs nur durch nachwachsende Rohstoffe auch nicht. Und von allen nicht-nachwachsenden Rohstoffen ist die Kernfusion so ziemlich die einzige, die annähernd nachhaltig und sicher ist...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2005, 15:57 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ich für meinen Teil setze große Hoffnungen in ITER. Ein "zurück zur Natur" wird es nun einmal nicht geben, eine Deckung des Energiebedarfs nur durch nachwachsende Rohstoffe auch nicht. Und von allen nicht-nachwachsenden Rohstoffen ist die Kernfusion so ziemlich die einzige, die annähernd nachhaltig und sicher ist...

Ja, aber mir wäre trotzdem wohler, wenn die ersten Prototyp-Tests erstmal auf einem anderen Planeten stattfinden würden ;)

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Dauermagnetbetriebener Motor, wahrheit oder blödsinn? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.