amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Dauermagnetbetriebener Motor, wahrheit oder blödsinn? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2005, 10:20 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Verstehe ich das Richtig, das Dir jedes Mittel der Ölbeschaffung recht ist, damit Deine Familie einen warmen Hintern hat und Du mit der Amiklitsche fahren kannst? Und sei es, das dadurch andere Menschen ausgebeutet oder/und umgebracht werden?


So ist es...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 10:22 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ein Grund mehr Dich nicht ernstzunehmen... Das erklärt jedenfalls so einiges.
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.10.2005 um 10:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 10:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Tja, in D kann man 400 PS aber auch mal nutzen, in der Schweiz hingegen? Bei dem Gezottel auf der Bahn mit 130 kommt man auch mit deutlich weniger PS aus.


Abgesehen davon, dass hier 120 angesagt sind und nicht 130 und das in Deutschland das limit mit Sicherheit auch nur noch eine Frage der Zeit ist: Was genau
a) interessiert dich das eigentlich?
b) soll mich davon abhalten schneller zu fahrn?

Zitat:
Da mach dir man keine Sorgen, habe vom VW Käfer bis zum Ferrari F40 so ziemlich jedes wichtige Auto schon einmal bewegt. Ich kenne die Vorteile von PS beim Überholen etc. genau. Fahre darum ja auch selber eines der unvernünftigsten Autos der Welt. Aber: ich kanns auch nutzen ;)

Tja, dann hast du wohl was falsch gemacht, sonst bräuchtest du nicht fragen... Aber ich habe noch ein Tipp für dich: PS auf der Autobahn sin dgut und recht, Spass machen sie aber erst auf einer Passtrasse! Klemm dir mal ein 400PS Auto unter den Hintern und fahr über den Susstenpass und du weisst wovon ich rede!
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 15.10.2005 um 10:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 10:29 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ein Grund mehr Dich nicht ernstzunehmen...


Wow, das hat mich aber getroffen...

Zitat:
Das erklärt jedenfalls so einiges.

Richtig. und es zeigt, dass ich keine Heuchlerei nötig habe. JEDER stellt das wohl seiner Familie über das anderer. Wer behauptet das nicht zu tun, lügt und/oder ist ein totaler Versager.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 10:31 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ach Gutzi, vergiss es. :D

Corvette, Rottweiler... Mir wird so einiges klar...

Ich habe ja immer gedacht, Du versucht uns zu veralbern mit Deinen Ansichten. Aber anscheinend meinst Du es ja doch ernst. *lol*

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.10.2005 um 10:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 14:30 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Nein, das sagen selbst die Betreiber der Kernspaltungsreaktoren nicht, und es ist schon einer richtig explodiert: Tchernobyl. Andere waren kurz vor der Kernschmelze.

Mit einer richtigen Explosion, bei der das vorhandene spaltbare Material vollständig reagiert, hat das nicht zu tun. Und das ist interessant, denn das es trotzdem unangenehm war, siehst Du ein, was uns zu folgendem bringt:
Zitat:
Wie gesagt, die Funktionsweise ist eine andere. Im ITER-Reaktor werden zu keiner Zeit mehr als 500g Kernbrennstoff im Reaktor sein. Davon würde bei einem Unfall nur ein Bruchteil in die Kettenreaktion eingehen. Im ganzen Reaktorkomplex wird es weniger als 3kg Kernbrennstoff geben.
Denn auch wenn 500g wahrscheinlich ausreichen würde, um ganz Europa auszulöschen, ist es beruhigend zu wissen, daß "nur" ein Bruchteil davon reagieren würde, und vermutlich noch nichteinmal ganz Deutschland verdampft, nein es würde vermutlich "nur" aureichen, um die gesamte Abschirmung zu durchbrechen. Deutschland wird dann "nur" verstrahlt (ich weiß, im Reaktor befinden sich nur saubere Materialen...)
Zitat:
In einem Fusionsbrennstoff läuft ohne Anregung gar nichts ab. Deuterium und Tritium zerfallen zwar nach einiger Zeit (Spaltung), aber das ist ein anderes Blatt. Der Aufwand, diesen Brennstoff zur Fusion anzuregen, ist ungleich höher - und der Brennstoff kann nicht "durchgehen": Wenn die Kettenreaktion einen gewissen Grad überschreitet, steigt der Druck über das, was die Magnetfelder halten können, und der Brennstoff wird durch die Fusionsprodukte verunreinigt: Die Kettenreaktion kommt schlagartig zum erliegen. Kein "Nachlaufen". Plopp. Aus.
"Plopp. Aus."
Das ich nicht lache. Hast Du Dich schonmal mit dem unwichtigen Detail des erwähnten Magnetfelds beschäftigt. Wieviel Energie dort konzentriert werden muß, um die Reaktion überhaupt in Gang zu bringen? Die selbst dann vorhanden ist, wenn überhaupt kein Wasserstoff anwesend wäre.
Daß ein Magnetfeld nicht einfach so "Plopp. Aus." verschwindet, sollte Dir bekannt sein.
Zitat:
Holger, mein Wissen habe ich mitnichten von der ITER-Seite. Von der habe ich einige interessante Zahlen, aber den Unterschied des Prinzips kann ich mir mit dem herleiten, was ich aus Schulbüchern gelernt habe.
Interessant.
Du mußt andere Schulbücher als ich gehabt haben. Zu meiner Schulzeit gab es noch keine Konstruktionen, die eine kontrollierte Kernfusion ermöglicht hätten.
Der damalige Wissensstand war, daß man Energiemengen in der Größenordnung eine Atombombe brauchte, um die Fusion überhaupt erst einmal in Gang zu bekommen.
Und damals war man auch der Meinung, daß man, eine kontrollierte Konzentration erstmal vorausgesetzt, solche Energiemengen auch nicht "Plopp. Aus." in nichts auflösen könnte.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 14:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

> Ja, in vielen, aber nicht in allen und das ist der Punkt!

Für mich ist viel mehr der Punkt, dass es in vielen Fällen heute schon möglich ist, es aber trotzdem nur in wenigen Einzelfällen gemacht wird.

Ich kenne Aufwand und Kosten sehr gut, die eine Umstellung von Verfahren und Produktionen mit sich bringen. Und ich habe auch Verständnis für die Unternehmen, die das nicht leisten wollen (oder können). Dabei schreckt in den meisten Fällen in der Hauptsache das Risiko ab, der Verbraucher könnte die eigenen Produkte aus einem anderen Rohstoff nicht akzeptieren, was das Aus für einen Betrieb bedeuten würde. Dennoch gibt es Unternehmen, die diesen Weg gehen und es als das betrachten was es ist; ein Nischenmarkt für umweltbewusste Verbraucher.

Mir ist völlig klar, dass eine Veränderung des Verbraucherverhaltens in der breiten Masse nicht von heute auf morgen realisierbar ist. Es braucht Zeit, bis die Notwendigkeit in der Mehrheit der Köpfe Raum gefunden hat. Nur denke ich auch, dass die Masse der Hersteller nicht den fatalen Fehler begehen sollte, ihre Produktentwicklung erst dann auf die Nutzung alternativer Werkstoffe auszurichten, wenn es schon zu spät ist; sprich, wenn Öl zur absoluten Mangelware geworden ist.

Mag sein, dass du und ich das Ende der Ölreserven nicht mehr erleben werden. Doch auf diesem Planeten lebt bereits eine Generation, die dies sehr wohl erleben wird. Und auch die hat ein Recht darauf, auch in fortgeschrittenem Alter ein angenehmes Leben mit all den Annehmlichkeiten zu führen, die wir momentan noch etwas zu sorglos aus dem Rohstoff Öl beziehen. "Nach mir die Sintflut" ist nun mal nicht meine Mentalität.

> Natürlich nicht. Aber das wohl meiner Familie geht mir über das
> wohl von mir fremden.

Das ist wohl ein Dillema, in dem wir alle so oder so stecken. Nur kann ich mich in meiner Haut, mit dem Wissen, dass die täglichen Annehmlichkeiten meines Alltags andernorts mit dem Blut unschuldiger Menschen "erkauft" wird, nicht wirklich wohl fühlen. Leider aber fehlt mir die Kraft oder der Mut, die letzte Konsequenz daraus zu ziehen. Ein Leben als Einsiedlerin im Wald, ohne all die "Errungenschaften" unserer modernen Welt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde gern weiter so leben wie bisher. Denn genau wie du, genau wie jeder Mensch, strebe ich nach Konitnuität.

Nun kann man mir Verlogenheit vorwerfen, weil ich gegen solche Kriege bin, aber trotzdem nicht auf die Produkte verzichten will. Mann könnte meinen, du seihst ehrlicher als ich, weil du vorgibst, diese Kriege würden dich nicht stören, weil sie nicht dich oder deine Familie direkt betreffen. Genau genommen aber belügen wir uns beide selbst. Höchstens noch fühlst du dich wohler in deiner Haut, weil Verdrängen einfacher, und dem eigenen Seelenheil zuträglicher ist.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.10.2005 um 14:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 15:59 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Das erklärt jedenfalls so einiges.

Richtig. und es zeigt, dass ich keine Heuchlerei nötig habe. JEDER stellt das wohl seiner Familie über das anderer. Wer behauptet das nicht zu tun, lügt und/oder ist ein totaler Versager.


Du keine Heuchelei? Du kannst Dich mit vollster Inbrunst und unter versagen jeglicher Zurückhaltung über den angeblichen Egoismus anderer aufregen, aber selbst hört Dein Ereignishorzont knapp vor der Haustür auf... Ich weiß nicht wie Du das nennst - Ich nenne gerade so etwas Heuchelei.

Und wenn ich das lese, dass Du froh bist, das Ende des Öls nicht erleben zu müssen: Warum hast Du Dir dann eine Famile angeschafft, wenn es Dir doch nur um Dich geht? Deine Nachkommen werden noch ein wenig an deiner
"400 PS und Spass dabei" - Egozentrik zu knabbern haben.

@Maja: Schöner Beitrag. Hast mir wiedermal viel Schreibarbeit abgenommen. So ähnlich hätte ich auch manches formuliert, vielleicht nicht so gut umschrieben. ;)
Manchmal frag ich mich wieso wir uns manchmal so in die Wolle bekommen können. *gg*
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.10.2005 um 16:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 19:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Aber ich habe noch ein Tipp für dich: PS auf der Autobahn sin dgut und recht, Spass machen sie aber erst auf einer Passtrasse! Klemm dir mal ein 400PS Auto unter den Hintern und fahr über den Susstenpass und du weisst wovon ich rede!


Hab das zwar noch nie mit einem 400 PS-Auto, aber mit verschiedenen Motorrädern von 27 bis 110 PS und 250 - 750 ccm Hubraum gemacht.
Und mit jedem dieser Moppeds fragte ich mich, ob mehr Leistung eigentlich nötig ist.
Antwort - ist sie nicht, aber es ist gut, sie zu haben. Mit meiner derzeitigen Kawa Z 750 S (die es beschleunigungstechnisch wohl mit einem Sportwagen aufnehmen dürfte) machte das "durch die Serpentine, Gas auf, bremsen, abwinkeln, wieder aufziehen..." bisher am meisten Spaß 8)

Wobei ich sowas nicht mit einem Einspurauto à la Gold Wing oder BMW RT machen möchte :lach:

Zum gemütlich fahren hab ich meinen 520i (der hat nämlich "nur" 150 PS, was in so einem Auto eher wenig ist, aber da mag ich es, nur am Drehzahlmesser zu merken, dass der Motor noch läuft)

Ich hasse übrigens Autobahnen :nuke:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 15.10.2005 um 19:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 22:44 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ach Gutzi, vergiss es. :D


Ich bin nicht vergesslich...

Zitat:
Corvette, Rottweiler... Mir wird so einiges klar...

Mir auch, nämlich 2 Sachen:
1) Solche anspielungen kannst du dir sparen
2) in diesen Kreisen wird AMG Mercedes und Schäferhund bevorzugt
3) auf solche Ideen kann nur ein deutscher kommen, denn an sowas würde hört man in Europa nur bei euch...

Zitat:
Ich habe ja immer gedacht, Du versucht uns zu veralbern mit Deinen Ansichten. Aber anscheinend meinst Du es ja doch ernst. *lol*

aha...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 22:55 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
q all insbesondere Cassius:
vielleicht sollte Ihr euch mal Gutzi Homepage antun da wir euch evtl. einges Klarer.

mag Gutzi sein wie er will er hat seine Ansichten und dazu steht auch wenn ihm das nicht immer Sympathie einbringt.
meinetwegen kann fünf rottweiler , sechs Dobermänner ,seiben Corvettes, und etliches anderes ( bären schlangen ect.)
haben
Er ist so wie ist und auf seine weise auch ein original.
aber wer ist das Hier nicht.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 23:36 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:

> Ja, in vielen, aber nicht in allen und das ist der Punkt!

Für mich ist viel mehr der Punkt, dass es in vielen Fällen heute schon möglich ist, es aber trotzdem nur in wenigen Einzelfällen gemacht wird.


Beispiel?

Zitat:
Ich kenne Aufwand und Kosten sehr gut, die eine Umstellung von Verfahren und Produktionen mit sich bringen.

Du sagst also, du kennst die Kosten, dann wird es dich nicht wundern, was das ersetzten einer Dichtung kosten kann...
Nur mal als Beispiel aus meinem Alltag: Wir stellen am Tag ca 1 Tonne Diovan her. Wert ca 5 Millionen Franken (geschätzte 3.1 Millionen Euro). Unsere Anlagen und Verfahren sind Validiert, d.h., sie sind gestestet und von diversen Behörden abgenommen. Wird nun nur eine Dichtung durch ein anderes Material ersetzt, muss die ganze Validierung neu durchgeführt werden. Das dauert dann im besten Fall vielleicht 2-3 Wochen. 2-3 Wochen, in denen nicht produziert wird. Da wir 7 Tage die Woche produzieren, heisst das somit, ca. 14-21 Tonnen weniger produziertes Diovan, was wiederum bedeutet, ca. 43.4-65.1 Millionen Euro verlust (in Wirklichkeit mehr, da es 1.nochwas Tonnen/Tag sind). Vor kurzer Zeit wurde ein Verfahren validiert, welches die 2-3 fache Menge bring , d.h. in diesem Fall wäre der Verlusst dementsprechen 2-3 mal höher. Hättest du wegen so einem Fliegenschiss wirklich mit diesen Kosten gerechnet?

Zitat:
Mag sein, dass du und ich das Ende der Ölreserven nicht mehr erleben werden.

Das werden wir mit Sicherheit nicht...

Zitat:
Doch auf diesem Planeten lebt bereits eine Generation, die dies sehr wohl erleben wird.

Es gibt Schätzungen, wonach bis heute noch nichtml die hälfte des Weltweiten Oelvorkommens aufgebraucht sind. Also werden auch die dies vermutlich nicht mehr erleben.


Zitat:
> Natürlich nicht. Aber das wohl meiner Familie geht mir über das
> wohl von mir fremden.

Das ist wohl ein Dillema, in dem wir alle so oder so stecken. Nur kann ich mich in meiner Haut, mit dem Wissen, dass die täglichen Annehmlichkeiten meines Alltags andernorts mit dem Blut unschuldiger Menschen "erkauft" wird, nicht wirklich wohl fühlen. Leider aber fehlt mir die Kraft oder der Mut, die letzte Konsequenz daraus zu ziehen. Ein Leben als Einsiedlerin im Wald, ohne all die "Errungenschaften" unserer modernen Welt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde gern weiter so leben wie bisher. Denn genau wie du, genau wie jeder Mensch, strebe ich nach Konitnuität.


Auch wenn dir diese Antwort nicht passt, aber: mir wurde nichts geschenkt. Ich habe auch nichts zu verschenken. Meine Enegie wende ich auf, um meiner Familie das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Wenn das geht, ohne anderen zu schaden, um so besser, wenn nicht, dann muss ich dmait leben. Mitleid mit denjenigen, die heute ihre Autos mit benzin waschen, weil es bei ihnen günstiger als Wasser ist habe ich nicht. Ich hatte das Glück in einem Land geboren zu werden, in dem ich genug Essen und Trinken habe. Sie hatten das Glück, mit ihrem Arsch auf Oel geworfen zu werden, welches sie auch ohne Rücksicht auf andere in Vermögen umwandeln und dadurch zu den reichsten Menschen der Welt gehören ohne etwas dafür getan zu haben. Wenn deren Schmarozerdasein eines tages durch ein Krieg ein ende bereitet wird, so hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Zitat:
diese Kriege würden dich nicht stören, weil sie nicht dich oder deine Familie direkt betreffen.

Egal wäre das falsche Wort...

Zitat:
Genau genommen aber belügen wir uns beide selbst. Höchstens noch fühlst du dich wohler in deiner Haut, weil Verdrängen einfacher, und dem eigenen Seelenheil zuträglicher ist.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut, dazu brauche ich mich nicht selber zu belügen. Ebensowenig muss ich mir über alle übel dieser Welt sorgen machen. Es werden jeden Tag Tier und Pflanzenarten ausgerottet, jeden Tag verhungern Kinder wie auch Erwachsene, Wälder werden abgeholzt, Tiere gequält, Menschen gefoltert, verstümmelt und getötet, Historische Denkmale zerstört und und und. Kann ich das ändern? Nein.
Würde ich es ändern wenn ich könnte: JA, aber ich bin nunmal nicht Gott...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 23:41 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Wolfman:
Hab das zwar noch nie mit einem 400 PS-Auto, aber mit verschiedenen Motorrädern von 27 bis 110 PS und 250 - 750 ccm Hubraum gemacht.
Und mit jedem dieser Moppeds fragte ich mich, ob mehr Leistung eigentlich nötig ist.
Antwort - ist sie nicht, aber es ist gut, sie zu haben.


Meine Meinung :)

Zitat:
Mit meiner derzeitigen Kawa Z 750 S (die es beschleunigungstechnisch wohl mit einem Sportwagen aufnehmen dürfte) machte das "durch die Serpentine, Gas auf, bremsen, abwinkeln, wieder aufziehen..." bisher am meisten Spaß 8)

Fieses Beispiel. In der Beschleunigung können Weltweit eine handvoll Sportwagen mit einem Motorrad mithalten (z.B. die Lingenfelter Corvette BiTurbo, 2.02s, oder so ähnlich auf 100, oder aber der Venom (?) Viper Biturbo, unter 2s auf 100). nur in der Kurve wendet sich das Blatt :)

[Quote]
Wobei ich sowas nicht mit einem Einspurauto à la Gold Wing oder BMW RT machen möchte :lach:
[/quote]

Mit denen ist wohl eher der Weg das Ziel...

Zitat:
Ich hasse übrigens Autobahnen :nuke:

Willkommen im Club!


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 23:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@pixl:

He Pixl, lass es! Meine Meinung schmeckthalt kaum einem, so what!
Wenn mich die anonymen schreiberlinge hier hassen wollen, ich gönne ihnen diesen Spass, weder wird mein Leben wird dadurch schwieriger, noch schlafe ich deswegen schlechter. Und wenn einer aus der Tatsache, dass ich Sportwagen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis einem Deutschen Produkt, das teuer ist und weniger kann, bevorzuge und einen grossen muskulösen Hund einem Zwergpinscher oder ähnlichen *** als Wachhund bevorzuge, gewisse Schlüsse zieht, die er sich hier nichtml zu nenne traut, dann hat er so oder so ein ernsthaftes Problem.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name



Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 16.10.2005 um 22:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 04:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Gutzi:
Dich zu hassen wäre zu viel des guten... Dazu gehöre eine gewisse Portin Respekt, die Du hier sicher nicht genießt. Gehasst werden muss man eben... Du und Deiner komischen Einstellungen sind mir herzlich egal, sorry!

Ich nehme Dich einfach nur nicht ernst.
Jemand der sich mit einer Kasperlkiste wie einer Corvette hier wichtig machen muss, der ist mir herzlich egal. Es ist nicht ohne Grund so, das sie in Deutschland so viel kostet wie eine durchschnittliche E-Klasse.

Ich finde es nur bemerkenswert, dass Du hier den großen Spass-Egomanen raushängn lässt, trotz Familie.

Okay, von dem was Du redest hast Du eben keine Ahnung, nehme ich Dir auch nicht übel, weil Du weit vom Schuss bist und Deine Ansichten ja eh stehts antideutsch geprägt sind.
Bei uns sind Corvettes in Verbindung mit Rottweilern oder Bullterrieren eigentlich in der Nähe des Bahnhofes unterwegs, weil solche Leute meist mehr darstellen wollen als sie sind, aber nicht das Geld dafür haben. Ich will es nicht 1:1 auf Dich übertragen.
Aber Deine "Schäferhund"-Geschichten sind absoluter Blödsinn. Is einfach so. :D

@Pixl: Um seine Homepage anzuklicken müsste ich mich für ihn interessieren, was nicht der Fall ist.
Die Sprüche hier sprechen für sich, in sofern interessiert es mich herzlich wenig, was bei ihm privat abläuft.

Und diesen Kram, seiner Rechtfertigungen betreffend, wieso sich sein "Mitleid" in Grenzen hält, muss man nicht kommentieren, oder?

Nationalisten kann ich so oder so nicht ausstehen. :D

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 16.10.2005 um 10:09 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 05:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

In 15 bis 20 Jahren wirst du ein ernsthaftes Problem haben. Wer seine ganze Energie allein auf Statussymbole lenkt, den ereilt die Midlife Cirsis früher als ihm lieb ist. Du wirst auf einen Haufen teuren Krempel zurück blicken und dich fragen, was das alles noch mit dir zu tun hat und wer oder was du eigentlich bist.

Bis dahin spiel weiter mit deinen Spielzeugen und wirf mit bösen Worten um dich, damit wir dir deine Rolle von großen bösen Jungen glauben, dem niemand was anhaben kann, dem die Meinung anderer egal ist. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Denn auch du hast deine stillen Stunden in denen die nagenden Zweifel kommen. Hast du nicht? Oh doch, die hast du. Und die werden im Laufe der Jahre nicht weniger werden...

Und nun lass Kordel ab. Wem es wirklich egal ist, was andere von ihm denken, der schreibt keine Romane darüber in ein Forum. Der strengt sich auch nicht so wehement an, von allen nicht gemocht zu werden. Dem ist es nämlich wirklich egal, ob die Anderen ihn mögen oder nicht. :smokin:


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.10.2005 um 05:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 10:31 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Sie hatten das Glück, mit ihrem Arsch auf Oel geworfen zu werden, welches sie auch ohne Rücksicht auf andere in Vermögen umwandeln und dadurch zu den reichsten Menschen der Welt gehören ohne etwas dafür getan zu haben. Wenn deren Schmarozerdasein eines tages durch ein Krieg ein ende bereitet wird, so hält sich mein Mitleid in Grenzen.


Nur handelt es sich bei den Opfern eines Krieges nicht um diejenigen, die heute vom Öl profitieren. Wenn wir einen Krieg ablehnen, dann garantiert nicht aus Symphatie für den Ölscheich oder fundamentalistische Diktatoren.
Die sitzen ja auch meistens in sicheren Bunkern, wenn die Bomben fallen. Und die Märchen der Amerikaner von den intelligenten Bomben, die vor der Tür anhalten, nach dem Weg fragen und sich durchklingeln, bis sie wirklich am richtigen Ziel explodieren, na ja.
Wir akzeptieren eben nicht so leicht "Kollateralschäden". Dann lassen wir das System lieber so, wie es ist, und nehmen als "Kollateralschaden" in Kauf, daß Du Dir Deinen Lebenstil in eine paar Jahren nicht mehr leisten können wirst.
"Mein Problem" wirst Du wahrscheinlich darauf hin sagen, und da sind wir uns dann auch mal einig. Genieß die 100m-Fahrten, solange es noch geht.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 12:39 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
3) auf solche Ideen kann nur ein deutscher kommen, denn an sowas würde hört man in Europa nur bei euch...


Hach, wie hab ich das vermisst :D Mal von den Minderwertigkeitskomplexen(?) abgesehen; Was willst du uns genau sagen? :look:

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 16.10.2005 um 12:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:34 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Jemand der sich mit einer Kasperlkiste wie einer Corvette


:lach: :lach: Muss idch ja echt belasten, dass du dir sowas nicht leisten kannst! :lach: :lach:

Jedem, was erverdient...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:43 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Lass mal - Ich stehe echt nicht auf Zuhälterkisten. Und außerdem habe ich im Gegensatz zu Dir keine fahrende Geschlechtsteilverlängerungen nötig. :lach:

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga



[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 16.10.2005 um 13:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:44 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
In 15 bis 20 Jahren wirst du ein ernsthaftes Problem haben.


Eher nicht...

Zitat:
Wer seine ganze Energie allein auf Statussymbole lenkt,

Ich gehe mal davon aus, dass du von meiner C6 redest. Vielleicht hast du Statussymbole notwendig, ich nicht. Die C6 ist mein Hobby, wie für dich deine Katzen. Oder sind die Statusymbole für dich?

Zitat:
den ereilt die Midlife Cirsis früher als ihm lieb ist.

Sprichts du aus erfahrung?

Zitat:
Du wirst auf einen Haufen teuren Krempel zurück blicken und dich fragen, was das alles noch mit dir zu tun hat und wer oder was du eigentlich bist.

Oder ich werde daruf blicken und sagen: Schön, dass ich in meinem Leben alle serreicht habe, was ich erreichen wollte, meiner Familie ein Leben ermöglichte, wie es nicht jede Familie hat und zu guter Letzt: Schön, dass mein Sohn unser Haus erben wird wenn wir nicht mehr da sind...

Zitat:
Bis dahin spiel weiter mit deinen Spielzeugen

Ah, noch mehr neid...

Zitat:
und wirf mit bösen Worten um dich, damit wir dir deine Rolle von großen bösen Jungen glauben, dem niemand was anhaben kann, dem die Meinung anderer egal ist.

Keine Angst, werde ich, und das ganz ohne dich nach Erlaubnis zu fragen!

Zitat:
Denn auch du hast deine stillen Stunden in denen die nagenden Zweifel kommen. Hast du nicht?

Nein, die habe ich nicht...

Zitat:
Oh doch, die hast du. Und die werden im Laufe der Jahre nicht weniger werden...

Nein, die werden sicher nicht weniger, denn weniger als garnicht geht halt nicht. Tut mir wirklich leid deine Erwartungen enttäuschen zu müssen, aber mir gehts einfach nur blendent :)

Zitat:
Wem es wirklich egal ist, was andere von ihm denken, der schreibt keine Romane darüber in ein Forum.

Doch doch, ich schon...

Zitat:
Der strengt sich auch nicht so wehement an, von allen nicht gemocht zu werden. Dem ist es nämlich wirklich egal, ob die Anderen ihn mögen oder nicht. :smokin:

Du hast es erfasst, genau deswegen mache ich einfach wonach mir ist...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Lass mal - Ich stehe echt nicht auf Zuhälterkisten. Und außerdem habe im Gegensatz zu Dir ich keine fahrende Geschlechtsteilverlängerungen nötig.


Wozu auch? Wer sein Ding nur zum pinkeln braucht, weil das Bett stehs leer bleibt, dem kann es auch egal sein, wenn sein ding nur 3cm lang ist...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Du musst nicht immer von Dir auf andere schieben. :smokin:
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:51 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Holger:

Nur handelt es sich bei den Opfern eines Krieges nicht um diejenigen, die heute vom Öl profitieren. Wenn wir einen Krieg ablehnen, dann garantiert nicht aus Symphatie für den Ölscheich oder fundamentalistische Diktatoren.


Darauf hab ich gewartet. Das ist mir auch klar, nur werde ich das wohl kaum verhindern können...

Zitat:
Die sitzen ja auch meistens in sicheren Bunkern, wenn die Bomben fallen.

So weit denken die Typen nicht. Die denken mit ihren 50 Bodyguards sind sie sicher...

Zitat:
Und die Märchen der Amerikaner von den intelligenten Bomben, die vor der Tür anhalten, nach dem Weg fragen und sich durchklingeln, bis sie wirklich am richtigen Ziel explodieren, na ja.

Neigen wir zu übertreibungen? Das man heute Ziele beinahe auf den cm genau bombardieren kann, willst du doch wohl nicht abstreiten. Das natürlich auch mal was dneben geht, ist glaube ich jedem klar und streitet auch keiner ab.

Zitat:
"Mein Problem" wirst Du wahrscheinlich darauf hin sagen, und da sind wir uns dann auch mal einig.

Nein, wollte ich jetzt eigentlich nicht...

Zitat:
Genieß die 100m-Fahrten, solange es noch geht.

Die hab ich noch nie genossen. Sind für mich einfach der einfachheit halber da, nicht des Spasses wegen. Spassfahrten sind dann doch länger...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:57 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Und die Märchen der Amerikaner von den intelligenten Bomben, die vor der Tür anhalten, nach dem Weg fragen und sich durchklingeln, bis sie wirklich am richtigen Ziel explodieren, na ja.

Neigen wir zu übertreibungen? Das man heute Ziele beinahe auf den cm genau bombardieren kann, willst du doch wohl nicht abstreiten. Das natürlich auch mal was dneben geht, ist glaube ich jedem klar und streitet auch keiner ab.

Fakt ist aber, das die "intelligente" Kriegstechnik zwar medial ausgeschlachtet wird, aber taktisch relativ bedeutungsarm ist.
Die meisten Bomben erreichen immernoch ihr Ziel über die guten alten Flächenbombardements, da diese zudem bedeutend billiger sind.
...Was sind schon Kollateralschäden... :angry:
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:57 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Bjoern:
Hach, wie hab ich das vermisst :D


Ja, nicht wahr?

Zitat:
Mal von den Minderwertigkeitskomplexen(?) abgesehen;

Oh, heute nen Siegmund Freund gefressen?

Zitat:
Was willst du uns genau sagen? :look:

Na das du das verstehst hätte ich auch nicht erwartet. Aber wenn du es wirklich wissen willst: Die Corvette geniest weltweit ein sehr gutes ansehen. In Italien wird die Corvette von vielen als den Ferrari für den Mittelstand angesehen. Nur in Deutschland haftet ihr das Ludenimage an. Keine Ahnung, woher das kommt, zumindest bei uns ist im Millieu AMG Mercedes angesagt.
Aber eigentlich gefällt mir das Image, das hält die Corvette selten auf den Strassen und ich fahre was, was man nicht jeden Tag sieht, so wie einen popligen 911er, oder im sommer diverse Ferraris.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:59 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Immerhin hat Euer Milleu dann doch Stil... 8)
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 13:59 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Du musst nicht immer von Dir auf andere schieben. :smokin:
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


Keina Angst, ich kann nicht klagen. Bisher hatte ich jedenfalls noch keine Beschwerden. OK, du natürlich auch nicht, aber wer ausser deiner Hand hätte sich schon beschweren können? :lach:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 14:03 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ja nee, is klar. :lach:

Ich weiß nicht was witziger ist - Deine Sprüche über die "weltweit" angesehene Corvette (das ist genau so als wenn man Aldi einen exquisiten Feinkostladen nennt) oder Deine initiierte krampfhafte Penisneid-Diskussion.

I klinke mich vorsorglich aus, da Dein Niveau doch meines um Längen unterschreitet.
Und Du weist ja was ich beherzige:
Begebe die nie auf die Stufe eines Dummen - da schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 16.10.2005 um 14:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 14:48 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ja nee, is klar. :lach:

Ich weiß nicht was witziger ist - Deine Sprüche über die "weltweit" angesehene Corvette (das ist genau so als wenn man Aldi einen exquisiten Feinkostladen nennt)


Ich kann dir das noch nichtmal übel nemen, du hast einfach keine Ahnung von der Materie. Mann kann halt nichtalles wissen. OK, du weisst scheinbar gleich garnichts, aber auch die muss es ja angeblich geben...

Zitat:
oder Deine initiierte krampfhafte Penisneid-Diskussion.

Welche du begonnen hast (was wohl daran liegt, dass dich dieses Thema schon länger bedrücken muss).

Zitat:
I klinke mich vorsorglich aus, da Dein Niveau doch meines um Längen unterschreitet.

Ja, das ist die beste Möglichkeit, wenn einem die Argumente ausgehe. Dem dummen lässer wirds schon nicht auffallen, das dies der Versuch ist seine Niederlage zu vertuschen. OK, mir fällts auf, aber sei beruhigt, bei anderen wirds schon funktionieren.


--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Dauermagnetbetriebener Motor, wahrheit oder blödsinn? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.