amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > lesen von MS-DOS Disketten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2005, 15:48 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Cassius1999:
> Mit Win98 ists jedenfalls grausamst!

Stell dir vor: Wenn du auf NT-Systemen eine CD, während sie gelesen wird, auswirfst, erscheint sogar nicht mal ein Blue Screen. 8o
Und wenn du den Taskmanager aufrufst, wird das Multitasking nicht unterbrochen. :shock2:
Windows 9x und NT sind intern nun mal völlig unterschiedliche Betriebssystemarchitekturen, und von einem bestimmten Verhalten früher verbreiteter Windows-Produkte auf die heutigen Windows-Produkte zu schließen, ist gefährlich... :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.10.2005 um 14:20 Uhr editiert. ]


Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage, das ich mich mit XP ausgibigst beschäftigt habe. Ich sage das im Übrigen nicht zum ersten mal. Insofern kannst Du Dir Deine Tipps für Fünfjährige sparen, da ich den Taskmanager mehr als einmal aufgerufen habe. Und das sogar bei XP. 8o

Mir ist sehr wohl bewußt, das die Windows 9X und die NT/2000/XP Architektur ziemlich verschieden sind.

Ich kann wohl auch behaupten mich ein wenig länger mit beidem beschäftigt zu haben als Du.

Allerdings hat Dein hochgelobtes WinXP gestern das CD-Laufwerk blockiert und den Drucker dazu gebracht permanent wirre Zeichenfolgen auszuspucken und das Druckerschauspiel war nur durch ein ausgiebigen Neustart zu stoppen. Schöne neue Windowswelt...

Ich wollte nur damit sagen: Eh man sich die Mühe macht wie oben beschrieben Diskette abkleben, am Bios rumfummeln etc., dann doch lieber am Amiga, weils wohl ein wenig einfacher ist...

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.10.2005 um 15:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 16:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
> Ich wollte nur damit sagen: Eh man sich die Mühe macht wie oben
> beschrieben Diskette abkleben, am Bios rumfummeln etc., dann doch
> lieber am Amiga, weils wohl ein wenig einfacher ist...

Okay. So hatte sich der Satz "Ich finde eh, am PC Disketten formatieren ist die reinste Qual." nicht angehört. Und da ich bei dir schon mehrmals den Eindruck hatte, dass du "Windows" sagst, aber "Windows 9x" meinst, hielt ich es für sinnvoll, dir ein paar Infos zukommen zu lassen. Nichts für ungut. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.10.2005 um 16:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 16:05 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Okay, das war nicht ganz ersichtlich, stimmt. Gebe ich Dir Recht.
Mag sein, das ich das schrieb, als ich noch ein wenig angefressen von meinem Erlebnis war, und das hat den wohl so eingefärbt. ;)

Zwar ist der Benutzer, bei dem der Kram gestern auftrat nicht so PC-geübt, aber da lies sich trotz der tollsten HP-Diagnosetools nichts vernünftiges einstellen. Die sagten mir zwar wie die Tintenfüllstände sind, aber sonnst hat der fröhlich weiter seine 10 zeichen gedruckt, Papier ausgeworfen und nächstes Blatt verschandelt.


--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 15.10.2005 um 16:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 20:49 Uhr

Phoenix42
Posts: 31
Nutzer
@CASSIUS1999:

Hi, wenn der Drucker wiedermal amok läuft mal folgendes probieren:

- Drucker aus
- Bei Drucker und Faxgeräte den Drucker öffnen und alle Druckaufträge abbrechen auswählen
- Start->Ausführen->net stop spooler
- Start->Ausführen->net start spooler
- Drucker wieder ein

Gruss Phoenix42

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2005, 21:00 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Letztendlich hat nur geholfen den Drucker vom Netz zu nehmen, um den Speicher zu löschen.

Denn Druckauftrag abbrechen brachte nichts - er tauchte selbstständig wieder auf. Ansonsten war keine Kommuikation mit dem Drucker möglich. Auch nach ausschalten und wieder einschalten.
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 16:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cassius1999:
Es schadet nichts, in nächster Zeit mal nach Aktualisierungen bei der Druckertreibersoftware Ausschau zu halten. Es scheint sich ja um einen Bug zu handeln, möglicherweise dort.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > lesen von MS-DOS Disketten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.