amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > löscht mich aus der Memberliste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2005, 20:06 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Kommt Leute, es hat eh keinen Sinn. Die Moderatoren von AN (obwohl ich hier meist nur Maja lese, ist sie mittlerweile Presseprecherin ?) haben sich entschieden keine Registrierpflicht für die Kommenatre einzuführen.

Da es sich dabei offensichtliche nicht um eine auf Gründe gestützte Entscheidung sondern um eine "Das ist halt so, weil heute Donnerstag ist und meine Frühstücksflocken alle sind" handel, bringt auch jegliches diskutieren nichts.

Hier noch darüber zu diskutieren ist genau so sinnvoll, als würde man versuchen einer Makrele an Hand von Argumenten die Vorzüge des Fliegens näher zu bringen.


Ja, scheint, Du hast recht:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19469&BoardID=2&start=31#193342


Es lohnt sich wohl nicht richtig, mit Leuten zu reden, an denen Argumente so leicht abprallen können - da sieht man mal, wie man sich täuschen kann. Ich werde versuchen, meine Zeit besser zu verbringen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 20:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

> Es lohnt sich wohl nicht richtig, mit Leuten zu reden, an denen
> Argumente so leicht abprallen können

Nun, wenn hier noch ein Rest von Fairness im Umgang miteinander übrig sein sollte, wirst du einsehen können, dass dieses Kompliment unverändert an den Absender zurückgegeben werden kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2005, 23:48 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Flinx:
Es lohnt sich wohl nicht richtig, mit Leuten zu reden, an denen Argumente so leicht abprallen können - da sieht man mal, wie man sich täuschen kann. Ich werde versuchen, meine Zeit besser zu verbringen.

Entschuldige mal - über den Tonfall der hier inziwschen herrscht, muss man sich schon wundern.

Dieses Thema wird in schöner Regelmäßigkeit alle zwei Monate durchgekaut. Hier ist mal ein kurzer Auszug der "konstruktiven Kritik", die sich das Team in den letzten drei Tagen anhören durfte (übrigens naturgemäß ausschließlich von registrierten Benutzern):

Zitat:
die moderatoren hier sind sich wohl zu fein dafür, für ordnung zu sorgen. wenn die kein bock haben mal was durchzusetzen und mit schwachen argumenten gegenargumentieren, dann sollen die ihren job besser andern überlassen.
...
diesen dreck hier
...
Ist das zuviel verlangt???
...
AmigaNews ist schon wie Commodore, ein grosser Wasserkopf wo einfach nichts passiert. Auf die User wird nicht gehört und was passiert scheint denen doch total egal zu sein!
...
Genaugenommen würde ich inzwischen eine Schließung von Amiga-News im Ganzen nicht mal mehr sonderlich bedauern
...
scheinbar denkt ihr wirklich nur an euch...
...
da werden Leute, die was machen, in die Pfanne gehauen, und amiga-news.de freut sich noch darüber!
...
Scheinbar hat amiga-news.de Angst, nicht mehr zu den wichtigen Seiten zu gehören!

(einige sind aus dem Gedächtnis zitiert, weil jemand seine "offensiveren" Beiträge bereits wieder gelöscht hat). Mir scheint, als würden mangelnde Umgangsformen so manchem immer nur bei der "Gegenseite" oder den bösen Trollen auffallen.

Die Leute, die immer noch hier mitarbeiten, können mit sowas umgehen. Aber das Thema wird gerade zum zwanzigsten Mal durchgekaut, eine Handvoll unzufriedener Leser (unterstützt von einem Mitglied mit 8 Beiträgen und zwei Individuen, die mit amiga-news.de prinzipipiell so ihre Probleme haben) schreien Zeter und Mordio, nehmen für sich in Anspruch "für die User" zu sprechen (ungeachtet der Tatsache dass ihnen eine genauso große Anzahl von Befürwortern des derzeitigen Systems gerade widerspricht) und vergessen vorübergehend ihre Umgangsformen.

Ich sehe vor diesem Hintergrund ehrlich gesagt keinen Grund gleich persönlich zu werden ("lohnt sich wohl nicht", "Ich werde versuchen, meine Zeit besser zu verbringen") wenn da die eine oder andere Antwort mal etwas knapper ausfällt.

Und wer tatsächlich an unseren Argumenten *für* anonymes Posten interessiert ist, der möge einfach mal die Suchfunktion bemühen oder etwas in alten Threads herumstöbern. Wie gesagt, wirklich neu ist diese Diskussion nicht.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 07:47 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Die Leute, die immer noch hier mitarbeiten, können mit sowas umgehen. Aber das Thema wird gerade zum zwanzigsten Mal durchgekaut, eine Handvoll unzufriedener Leser (unterstützt von einem Mitglied mit 8 Beiträgen und zwei Individuen, die mit amiga-news.de prinzipipiell so ihre Probleme haben) schreien Zeter und Mordio, nehmen für sich in Anspruch "für die User" zu sprechen (ungeachtet der Tatsache dass ihnen eine genauso große Anzahl von Befürwortern des derzeitigen Systems gerade widerspricht) und vergessen vorübergehend ihre Umgangsformen.


Tja, mit den Mehrheiten ist das manchmal so eine Sache.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,381308,00.html


Zitat:
Ich sehe vor diesem Hintergrund ehrlich gesagt keinen Grund gleich persönlich zu werden ("lohnt sich wohl nicht", "Ich werde versuchen, meine Zeit besser zu verbringen") wenn da die eine oder andere Antwort mal etwas knapper ausfällt.

Und wer tatsächlich an unseren Argumenten *für* anonymes Posten interessiert ist, der möge einfach mal die Suchfunktion bemühen oder etwas in alten Threads herumstöbern. Wie gesagt, wirklich neu ist diese Diskussion nicht.


Ich weiß, ich war an diesen Diskussionen auch schon beteiligt.
Und was den Ton betrifft, da hast Du ja oben eine tolle Zusammenstellung produziert. Aber kommt Dir nicht in den Sinn, daß vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist, wenn gerade die Leute, die sich sonst ohne Probleme zivilisiert ausdrücken, bei diesem Thema die Geduld verlieren?
Mittelfristig muß sich die Redaktion überlegen, mit welcher Klientel sie sich hier umgeben will. Ich war nahe daran, Majas Aufforderung Folge zu leisten. Vor einiger Zeit hat es noch Spaß gemacht, hier auch mal etwas mehr Zeit auch für ein einzelnes Posting zu investieren, nur mal so als Beispiel
http://www.amiga-news.de/de/news/comments/35367.html

Inzwischen käme mir das wie Zeitverschwendung vor, und ich glaube nicht, daß das mein Fehler ist.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 09:24 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo Leute,

macht euch keinen Kopf.
So wie ich Darius kenne, wird er sich einfach ganz treist unter einem anderen Nick anmelden und keiner wirds mitbekommen. Das der Darius auch ab und an mal ne Trollader hat, hat er oft genug unter Beweis gestellt. Heult also nicht rum und macht hier nicht dümmlichst die Admins an.

Und im Übrigen...Maja ist ne großartige Frau und einer der besten Admins die ich je erlebt habe. Sie überschüttet dieses Forum mit Informationen, die hieb und stichfest sind. Ihre Ausdrucksweise ist sehr gewand. Kein Mensch kann ihr das Wasser reichen. Sie weiß alles, sie kann alles und sie hat immer recht. Eine starke Frau, die einen Mann spielend unter die Bank kickt und ne Frau erst recht.

Gruß,
Schaumstoffadmin
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 09:25 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 09:28 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 09:33 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 09:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 09:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Und im Übrigen...Maja ist ne großartige Frau und einer der besten Admins die ich je erlebt habe. Sie überschüttet dieses Forum mit Informationen, die hieb und stichfest sind. Ihre Ausdrucksweise ist sehr gewand. Kein Mensch kann ihr das Wasser reichen. Sie weiß alles, sie kann alles und sie hat immer recht. Eine starke Frau, die einen Mann spielend unter die Bank kickt und ne Frau erst recht.


Hm,

ich bin gerade verwirrt. Is das nu Ironie oder nicht?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 11:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Und im Übrigen...Maja ist ne großartige Frau und einer der besten Admins die ich je erlebt habe. Sie überschüttet dieses Forum mit Informationen, die hieb und stichfest sind. Ihre Ausdrucksweise ist sehr gewand. Kein Mensch kann ihr das Wasser reichen. Sie weiß alles, sie kann alles und sie hat immer recht. Eine starke Frau, die einen Mann spielend unter die Bank kickt und ne Frau erst recht.


Du hast die 2 Millionen Smilys vergessen....
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Könnte man glatt meinen da hat sich jemand in Maja verliebt. :D :P
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 13:32 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hmmm, das hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich glaube nicht das uns Lummpi seine Zeilen ironisch meinte.

Finde es auch nicht angebracht sich hier über eine Person, dermaßen auszulassen.


--
Bild: http://i11.photobucket.com/albums/a166/docdom/DOC_1.jpgcu. Doc_Dom

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 13:51 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Dr_Dom

Meinst du, das du wirklich richtig liegst?
Und ausgelassen über eine Person habe ich mich nicht.

Es gibt halt Leute, die Wollen-Mal-Admin-Sein....um sich selbst zu profilieren.

OK OK....Ich gebs zu....ICH BIN VERKNALLT :glow: :glow:

Gruß,
SChaumstoffjuckes
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 13:52 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 13:53 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 13:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 13:55 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Schaumstofflumpi: Abgesehen davon, dass profilieren mit f geschrieben wird ist dieser Stil, den Du grade anwendest meines Erachtens ein ganz schlechter.


--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 14:00 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@CASSIUS1999

Ich habe das Wort profilieren richtig geschrieben. Es war ein Tippfehler und bevor du hier deinen Post abgedrückt hast hatte ich den schon wieder ausgemerzt.

Und ich glaube nicht, dass ich einen schlechten Stil verfolge.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 14:33 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Vernünftig argumentieren und begründen ist der richtige Weg.
Dein Ironie-Posting mit einem Schuss Geschlechterkampf ist es nicht.
Ich denke, das Geschlecht sollte hier sicher nicht das Thema sein.
Ob Maja oder Hajo - Auf den Inhalt kommt es an.

Und ich habe seinerzeit Maja auch mal massiv kritisiert, aber derzeit sehe ich für mich kaum der damaligen Kritikpunkte.
Sie verteidigt hier nur die Entscheidung der Moderatoren und argumentiert in der Sache schlüssig und korrekt.

Hier geht es darum nur, daß Ihr die Entscheidung nicht akzeptiert und mit aller Gewalt ändern wollt.

Und das ist m. E. eine schlechte Basis den Stil zu kritisieren.
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 14:46 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@CASSIUS1999

Jetzt versteh ich gar ncihts mehr ?(

Wo zettel ich denn hier nen Geschlechterkampf an? Das habe ich zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt. Ich finds sogar gut, dass wir hier weibliche Stimme im Forum haben. Es können gern mehr werden. Außerdem habe ich zugegeben, dass ich mich in Majalein verknallt habe.

Sorry CASSIUS1999...ein wenig verwirrt scheinst du schon zu sein oder?

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 14:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 14:49 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Eine starke Frau, die einen Mann spielend unter die Bank kickt und ne Frau erst recht.


Hättest Du sicher nicht geschrieben, wenn es sich um einen Mann gehandelt hätte.

Aber wenn Du es nicht so gemeint hast, okay. Dann hast Du Dich nur undeutlich ausgedrückt.

--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2005, 15:33 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@CASSIUS1999:

Dieser Satz wurde von einem positiven Gedanken begleitet.
Es ist doch klasse, wenn sich auch mal eine Frau traut etwas zu sagen. Es gibt leider noch viel zu wenig Frauen, die ihre Meinung vertreten und auch fachgerecht formulieren könnnen.

Maja konnte mich schon einige Male beeindrucken. Allerdings kann sie auch ganz schön nervig sein. Und das andere sag ich jetzt nicht.

Ist aber keineswegs böse gemeint!


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 15:33 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.10.2005 um 15:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2005, 01:29 Uhr

IceDragon
Posts: 22
Nutzer
@cgutjahr:

Zitat:
Die Leute, die immer noch hier mitarbeiten, können mit sowas umgehen. Aber das Thema wird gerade zum zwanzigsten Mal durchgekaut, eine Handvoll unzufriedener Leser (unterstützt von einem Mitglied mit 8 Beiträgen und zwei Individuen, die mit amiga-news.de prinzipipiell so ihre Probleme haben) schreien Zeter und Mordio, nehmen für sich in Anspruch "für die User" zu sprechen (ungeachtet der Tatsache dass ihnen eine genauso große Anzahl von Befürwortern des derzeitigen Systems gerade widerspricht) und vergessen vorübergehend ihre Umgangsformen.

Aha. Schön das du alle Sachen bzw. Aussagen von Leuten die dir nicht passen pauschalisierst und in einen Topf schmeisst.

Zitat:
Ich sehe vor diesem Hintergrund ehrlich gesagt keinen Grund gleich persönlich zu werden ("lohnt sich wohl nicht", "Ich werde versuchen, meine Zeit besser zu verbringen") wenn da die eine oder andere Antwort mal etwas knapper ausfällt.

Ich sehe auch keinen Grund nur weil mehr als eine Person zum wiederholten Male einen Misstand im Kommentarbereich hier ankreidet gleich jede abweichende Meinung abzuwerten und zu pauschalisieren.

Zitat:
Und wer tatsächlich an unseren Argumenten *für* anonymes Posten interessiert ist, der möge einfach mal die Suchfunktion bemühen oder etwas in alten Threads herumstöbern. Wie gesagt, wirklich neu ist diese Diskussion nicht.

Komisch das die Diskussion nicht neu ist, warum auch, an der anzureichenden Situation hat sich auch bis dahin nichts geändert. Seid ihr es nicht die in diesem selbing thread um Diskussion gerade bei kontroversen Themen gebeten haben oder irre ich mich da ? Warum hier jetzt ausweichen ?

Um aber dem ganzen von meiner Seite einen Punkt zu setzen der hier ja auch anscheinend gewünscht ist, Maja hat bereits in dem anderen thread erwähnt das sich demnächst etwas ändert im Kommentarbereich. Ich lasse mich da auch gerne überraschen - ich habe im gegensatz zu mancher abstruser darstellungsweise da auch kein generelles bedürfniss mich ständig an negativen Diskussionen bzgl. amiga-news zu beteiligen. Und da gebe ich dem amiga-news team auch gerne mal die chance sowas wie den kommentarbereich zu verbessern, erstklassige news kriegt man ja hier bereits da kann man den rest vielleicht ja auch noch in den griff kriegen.


[ Dieser Beitrag wurde von IceDragon am 26.10.2005 um 01:32 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von IceDragon am 26.10.2005 um 01:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2005, 21:52 Uhr

BenderIRC
Posts: 7
Nutzer
Schon gemerkt? Er troll...ähm.. ist noch da :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 12:08 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Ich möchte auch bitten mich zu löschen
TruckerF2000 kab soeben mein Amiga verkauft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 12:20 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von TruckerF2000:
Ich möchte auch bitten mich zu löschen
TruckerF2000 kab soeben mein Amiga verkauft


Armer Kerl! Mein herzliches Beileid.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2005, 16:52 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@CASSIUS1999: Wie kann man was verkaufen was man gar nicht hat :-)
Sind Amigas lt. seiner Aussage nicht Schrott - und sowas verkauft der dann auch noch.
:lach:

Keinen Skrupel die Leute :O

P.S.: (Hoffe habe jetzt nicht die falsche Person angeflammed I-)
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2005, 21:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Borut:

ich glaube, Du verwechselst den Trucker mit dem Trecker äh Trekker 8) (wobei ich mich manchmal auch schon gefragt habe, ob die nicht ein und derselbe sind)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > löscht mich aus der Memberliste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.