amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Die Kleinanzeigen hier und Auktionen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.10.2005, 16:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zur Information:

In letzter Zeit häufen sich Threads im Kleinanzeigen-Board, die sinngemäß entweder mit den Worten "bevor ich es bei eBay reinstelle" beginnen oder mit der Aussage enden, "ich hab es (oder werde es) nun bei eBay angeboten (anbieten)".

Da unser Kleinanzeigen-Board auf diese Weise immer mehr, quasi durch die Hintertür, zur Werbeplattform für eines von vielen Online-Auktionshäusern zu verkommen droht, werde ich solche Aussagen in Zukunft kommentarlos aus den betreffenden Beiträgen heraus editieren.

Zum einen ist unser kostenlos nutzbares Kleinanzeigen-Board nicht dazu gedacht, dem Unternehmen eBay Laufkundschaft zu spendieren, zum Andern gibt es da draußen nicht nur ein Online-Auktionshaus. Und zu guter Letzt liegt in einigen Fällen der Verdacht nahe, dass auf diese Weise letztlich nur die eigene Auktion werbend vorbereitet werden soll. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die eBay-Nicks einiger Nutzer des Forums den Anderen durchaus geläufig sind.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.10.2005 um 16:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2005, 22:15 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Löschen finde ich gut!

Musste mich jetzt selbst an die Nase fassen da ich heute genau das getan habe ohne über die "Werbenden" konsequenzen nachzudenken (aber Du hast es ja bereits "korrigiert" ;) )!

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg


A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 16.10.2005 um 22:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 19:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ja, in der Mehrheit der Fälle geschieht es einfach aus Gedankenlosigkeit. Dass dies in den Kleinanzeigen nichts zu suchen hat, ist die eine Sache. Dass ich es persönlich schade finde, dass den Leuten so oft nur noch eBay einfällt, eine Andere. Da wird so viel über Monopole geschimpft und geklagt, wie schlecht die für den Wettbewerb und die Verbraucher sind. Nur wenn so ein (quasi) Monopol der eigenen Geldbörse zugute kommt, sind alle heeren Vorsätze offenbar ganz schnell wieder vergessen.

Nur so. Zum drüber nachdenken. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 20:53 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer

"Ohne Ebay kein Classic Amiga mehr"

Woanders habe ich keine 1500 ¤uro ausgeben können...

Im Grunde ist Ebay eine bedeutene Werbeplattform für den Amiga was auch AN zugute kommt und nicht umgekehrt. Ich komme auch auf diesen Weg zu euch!

Viele Themen beginnen "Neulich habe ich mir bei Ebay ersteigert"...

Meine Meinung dazu. Keine Angst, ich drücke euer Werbebanner zu Ebay weiter...

mfg
enrico
--
µA1 C 750GX 933MHz,512MB Ram,Radeon7000 32MB, LAN (DSL3000+512 Upload),80GB Samsung, DVD-RW & DVD-LW, OS4.0 Upd3 + Diverse andere Software...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 20:55 Uhr

miniA4kuser
Posts: 102
Nutzer
Finde ich auch klasse !!!
In der Tat ist mann häufig etwas gedankenlos am tippen, wobei solche ungewollten Aussagen zum Vorscheinen kommen. Sicher gibt es auch jene, die dies gewollt umsetzen, aber ich hoffe das dies eher die Minderheit ist. :-)

Trotzdem muss ich hier ein Lob aussprechen! Die Aktion finde ich super!

--
Viele Grüsse und Ciao :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 21:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Zitat:
Da wird so viel über Monopole geschimpft und geklagt, wie schlecht die für den Wettbewerb und die Verbraucher sind.

Das kommt ganz auf die Branche/Situation an. Ein Monopol ist doch nicht generell schlecht!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 22:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Zettmaster:

Schön, dass du über eBay zu uns gefunden hast. Und noch schöner, dass du den Banner benutzt, um dorthin zurück zu kehren. Das hilft, diese Seite hier zu finanzieren. Auf das wir alle sie noch lange kostenlso nutzen und kostenlos hier kaufen und verkaufen können.

Und keine Angst. eBay wird nicht insolvent werden, wenn es bei uns ein wenig weniger erwähnt wird. ;)

@miniA4kuser

> Trotzdem muss ich hier ein Lob aussprechen! Die Aktion finde ich
> super!

Tja. Was soll ich da nun sagen? Danke oder entschuldigung? ;)

Ich sage natürlich danke.

@Andreas_B

Wie in allen Bereichen, gibt es auch da in ganz speziellen Einzelfällen Ausnahmen von der Regel. Aber lass uns das nicht hier und nicht jetzt (noch mal) durchkauen. :look:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2005, 23:19 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dass ich es persönlich schade finde, dass den Leuten so oft nur noch eBay einfällt, eine Andere.


Ich gebe eigentlich selten etwas her von meinen Amigazeugs aber ich habe das teil hier Angeboten und sogar eine Tauschoption vorgesehen (Zitat: "Ansonsten könnt Ihr auch gebote machen... aber tauschen wäre mir am liebsten!").

Wenn nach über 100 views dann immer noch niemand dafür interesse gezeigt hat gehe ich einfach mal davon aus der der "Markt" hier gesättigt ist... die einzige andere Option neben der AN ist dann halt der "große" Markt :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 00:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TerAtoM:

Nun nimms doch nicht persönlich. Dieses persönlich nehmen ist schon fast eine Art von Krankheit in diesem Forum. Dabei hatte ich dich noch nicht mal angesprochen. Schau mal genau hin. Da steht doch gar kein @[Nick] über dem Beitrag. :rolleyes: :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 01:41 Uhr

CypHiLL25
Posts: 97
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zur Information:

In letzter Zeit häufen sich Threads im Kleinanzeigen-Board, die sinngemäß entweder mit den Worten "bevor ich es bei eBay reinstelle" beginnen oder mit der Aussage enden, "ich hab es (oder werde es) nun bei eBay angeboten (anbieten)".

Da unser Kleinanzeigen-Board auf diese Weise immer mehr, quasi durch die Hintertür, zur Werbeplattform für eines von vielen Online-Auktionshäusern zu verkommen droht, werde ich solche Aussagen in Zukunft kommentarlos aus den betreffenden Beiträgen heraus editieren.

Zum einen ist unser kostenlos nutzbares Kleinanzeigen-Board nicht dazu gedacht, dem Unternehmen eBay Laufkundschaft zu spendieren, zum Andern gibt es da draußen nicht nur ein Online-Auktionshaus. Und zu guter Letzt liegt in einigen Fällen der Verdacht nahe, dass auf diese Weise letztlich nur die eigene Auktion werbend vorbereitet werden soll. Mir ist sehr wohl bewußt, dass die eBay-Nicks einiger Nutzer des Forums den Anderen durchaus geläufig sind.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.10.2005 um 16:54 Uhr editiert. ]



Ich finde das extrem übertrieben..
Ich glaub nicht das ich das im Forum noch mal erwähnt habe dass ich irgendwas wo einstelle (um damit Werbung zu machen... "wie albern") aber die Preise die man noch gerne für seine Amiga Hard und Soft möchte ,bekommt man meist nicht..
Aber diejenigen die das hier reinschreiben haben nachdem sie erfolglos versucht haben was an den mann zu bringen ,den Foren User noch die Möglichkeit geben mitzubieten..und vielleicht sogar unterm hier genannten Preis zu bleiben (zuletzt geschehen bei mir..)
Ist doch völlig in Ordnung..

Ich weiss nicht wo da die Verbindung deiner Meinung entsteht??
Was fürne Werbeplattform?? Wer nicht weiss das es eBay gibt hat eh kein Internet.. ist doch gut zu wissen das es ernste Angebote ohne Ausschussware bei eBay gibt wenns hier vorher angekündigt wird...

Naja vermutlich steh ich mit der Meinung alleine da aber ich kauf lieber bei Ebay von den Forenmitgliedern hier als von irgendnem 0 Bewertungen Typ der noch nie vorher irgendwo namentlich in Foren aufgetaucht ist...

Hoffe das kam jetzt nicht alles zu negativ rüber..wollte nur mal meine persönliche Meinung dazu kundtun..

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 09:12 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@TerAtoM:

Nun nimms doch nicht persönlich. Dieses persönlich nehmen ist schon fast eine Art von Krankheit in diesem Forum. Dabei hatte ich dich noch nicht mal angesprochen. Schau mal genau hin. Da steht doch gar kein @[Nick] über dem Beitrag. :rolleyes: :O


Äh... ich nahm doch gar nichts persönlich... finde es ja auch gut das man den Quasimonopolisten in sachen Onlineauktionen nicht noch mit Werbung unterstützt... ich habe nur erklärt wieso ich es dann irgendwann mal dahinter gechrieben habe im bezug auf Dein Posting hier (Zitat: Dass ich es persönlich schade finde, dass den Leuten so oft nur noch eBay einfällt).

PS: Wenn ich mal irgendwie wirklich "sauer" bin, dann gibt es auch keinen Smily im beitrag ;) Nur so zur Info ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 20:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CypHiLL25:

> Ich glaub nicht das ich das im Forum noch mal erwähnt habe dass
> ich irgendwas wo einstelle (um damit Werbung zu machen... "wie
> albern") aber die Preise die man noch gerne für seine Amiga Hard
> und Soft möchte ,bekommt man meist nicht..

Es geht nicht darum, was die Intention ist. Es geht darum, was die tatsächliche Wirkung ist. Ich erwähnte bereits, die Meisten tun es ohne sich was dabei zu denken. Was aber nichts an der Wirkung ändert. Wenn in einem Thread steht, "ich hab es nun bei eBay reingestellt", dann sind das immer zwei Informationen:

a) , dass das Angebot in den Kleinanzeigen hier nicht mehr gilt.

und b) , dass der Betreffende nun eine Auktion für diesen Artikel bei eBay gestartet hat.

Der letzte Punkt ist Werbung für eine Auktion.

Und da eBay an jeder Auktion mitverdient, ist es quasi Schleichwerbung. :rolleyes:

> aber die Preise die man noch gerne für seine Amiga Hard
> und Soft möchte ,bekommt man meist nicht..

Bei dem Satz kommen mir nun schon wieder leichte Zweifel an der absolut unbeabsichtigten Zufälligkeit der Erwähnung, dass man seine Sachen nun bei eBay anbietet.

Womit ich nicht dir persönlich irgendwelche niederen Absichten unterstellen möchte.

> Aber diejenigen die das hier reinschreiben haben nachdem sie
> erfolglos versucht haben was an den mann zu bringen ,den Foren
> User noch die Möglichkeit geben mitzubieten..und vielleicht sogar
> unterm hier genannten Preis zu bleiben (zuletzt geschehen bei
> mir..)
> Ist doch völlig in Ordnung..

Die Möglichkeit bei Auktionen auf eBay mitzubieten, hat jeder hier auch ohne, dass es im Kleinanzeigen-Board extra erwähnt wird. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei von unseren Foren-Lesern ausgerechnet die eigene Auktion berücksichtigt wird, um einiges geringer.

> Ich weiss nicht wo da die Verbindung deiner Meinung entsteht??

Siehe oben.

> Was fürne Werbeplattform?? Wer nicht weiss das es eBay gibt hat eh
> kein Internet..

Eben. Und darum muss es im Kleinanzeigen-Forum nicht extra erwähnt werden. Denn wer ins Forum kommt hat Internet, und weiß gemäß dieser Logik auch, dass es eBay gibt.

> ist doch gut zu wissen das es ernste Angebote ohne
> Ausschussware bei eBay gibt wenns hier vorher angekündigt wird...

> Naja vermutlich steh ich mit der Meinung alleine da aber ich kauf
> lieber bei Ebay von den Forenmitgliedern hier als von irgendnem 0
> Bewertungen Typ der noch nie vorher irgendwo namentlich in Foren
> aufgetaucht ist...

Äh... Sei mir nicht böse, aber nun bekräftigst du den Eindruck, den ich eingangs Beschrieben habe. Eine werbende Funktion für die eBay-Auktionen dort bekannter Mitglieder unserers Forums ist nach deinen Ausführungen also sehr wohl gegeben.

Und genau das ist es, was hier nicht erwünscht ist. Warum? Weil es unfair denen gegenüber ist, die ihre Auktionen nicht erwähnen und weil eBay damit sein Geld verdient. Der Fairness halber müssten es dann alle tun. Doch dann hätten wir - rumms - ein kostenlos nutzbares Kleinanzeigen-Board, das nur noch dazu dient, Auktionen zu bewerben. Auktionen bei kommerziellen Diensten. Das ist nicht der Sinn des Forums. Das ist nicht der Sinn unseres Kleinanzeigen-Boards.

Wer lieber von hier registrierten Foren-Mitgliedern bei eBay kaufen will, kann das auch ohne diesen "Umweg" tun. Es ist jederzeit möglich, sich bei eBay die laufenden Auktionen bestimmter Anbieter anzeigen zu lassen. Dazu braucht niemand irgendwelche Hinweise in unserem Kleinanzeigen-Board. Die letztlich nur Werbung für die eigene Auktion sind. Egal ob nun mit Absicht oder nicht.

Das ist nicht böse gemeint. Das ist kein Vorwurf. Das ist nur die Information, dass dieses Vorgehen in Zukunft nicht mehr gedultet werden wird.

> Hoffe das kam jetzt nicht alles zu negativ rüber..wollte nur mal
> meine persönliche Meinung dazu kundtun..

Eine eigene Meinung zu haben und diese sachlich darlegen zu können, ist nicht negativ.

@TerAtoM

Puh. Na, dann ist ja gut. Scheint, als wäre meine Haut da etwas zu dünn gewesen. I-)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.10.2005 um 20:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 21:17 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Es ist jederzeit möglich, sich bei eBay die laufenden Auktionen bestimmter Anbieter anzeigen zu lassen. Dazu braucht niemand irgendwelche Hinweise in unserem Kleinanzeigen-Board. Die letztlich nur Werbung für die eigene Auktion sind. Egal ob nun mit Absicht oder nicht.


Hallo,
als nicht eBay-Verkäufer möchte ich mal anmerken:

Was soll daran so schlimm sein, darauf hinzuweisen das die zum Verkauf stehenden Sachen jetzt bei eBay zu haben sind?

Das ist nur doch nur ein Hinweis..... Links auf Auktionen dürfen ja nicht gesetzt werden. Und mit einer Stichwortsuche ist der Name eh schnurz.

Solange niemand explizit nur seine Auktionen bewirbt sehe ich das ein bisschen als Verfolgungswahn und viel zu übertrieben.

Nur mal so am Rande....

Werbung siehe unten ;)

Gruss
novamann I-)
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 12:29 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Es paßt zwar nicht 100%ig hierein, aber mir wäre sehr daran gelegen, daß mein Thread wieder geöffnet würde, da noch nicht alles verkauft ist. Danke.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 12:43 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Es paßt zwar nicht 100%ig hierein, aber mir wäre sehr daran gelegen, daß mein Thread wieder geöffnet würde, da noch nicht alles verkauft ist. Danke.

--
AvE


Wie gewünscht, so erfüllt :look:
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 12:47 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@NicoBarbat:

*happy and pleased*
--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 18:47 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Das nervt mich auch. Wenn man hier was Kaufen oder Verkaufen will
muss man halt warten.
Was gibts dann noch an Auktionshäusern?
Ich meine mit Amiga-Sachen, Hood soll ja das 2.Größte sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 19:01 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich begrüsse die Aktion ebenfalls. Damit wird jeglicher Versuch unterbunden, seine Ware als Geisel zu nehmen, um die Leute hier auf die grosse Ebay Spielwiese zu locken. Wem das nicht passt, der kann seine Ware direkt bei Ebay anbieten. Irgend ein Verrückter wird sich immer finden, der das Zeuch kauft. Oder auch nicht.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 09:31 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
ok is jetzt geschichte

[ Dieser Beitrag wurde von Hirnie96 am 31.01.2006 um 23:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 14:35 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Zitat:
Original von Hirnie96:
Ich schließe mich der Meinung an: Ohne ebay keinen Classic Amiga!


So ein quatsch, wer hat dich denn auf die Schiene gebracht? Ich kauf auch nichts bei ebay für meinen Amiga weil ich diese abzockerbande nicht mag da. Meine PPC amigas sind komplett aus Kleinanzeigen zusammengesucht, und alles was ich verkaufe geht auch nur über kleinanzeigen.

Die Mentalität und das abgezocke auf ebay geht mir persönlch sowas gegen den Strich.

Meine Meinung: Ohne ebay, günstigere Amigas, mehr Spaß an dem Hobby!


--
cu Hagbard

http://www.a1k.org
:dance1: Wir sind Amiga! :dance1:
:commo: Die angenehmste multilinguale Amiga Community :commo:

A1200PPC
A3000UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 14:43 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
ok is jetzt geschichte

[ Dieser Beitrag wurde von Hirnie96 am 31.01.2006 um 23:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 20:26 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Hi,

Dir "Maja" ist aber schon klar , das die Ebay Verkaufsplatform von Amiga Hardware und Software den Bekanntheitsgrad "Amiga Computer" auch aufrecht erhält....

Ohne Online Auktionshäuser würden so manche Amiga Hardware & Software im Keller dahinschimmeln und verroten....

Über das solltest Du mal einen Gedanken entschfeifen...


Noch zur Info....

Ich wurde von Leuten die Amiga Zeuchs verkaufen noch nie übers Ohr gehauen.

Bei Pcler siehts da anders aus......


mfg.: Scv36


:bounce:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2006, 22:52 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Das einzige, was ich aus den Beiträgen der Ebay-Befürworter herauslese ist: Jeder kennte es, jeder schaut sowieso dort nach.

Weshalb also sollten hier Kleinanzeigen auftauchen, die auf Ebay verweisen? Die, die auf Ebay kaufen sehen den Artikel dort. Die, die nicht bei Ebay kaufen sind nicht an dem interessiert, was es woanders zu kaufen gibt sondern an dem, was es hier zu kaufen gibt. I-)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 00:49 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von SCV36:
Hi,

Dir "Maja" ist aber schon klar , das die Ebay Verkaufsplatform von Amiga Hardware und Software den Bekanntheitsgrad "Amiga Computer" auch aufrecht erhält....


Sorry, aber das ist der grösste Quatsch, den ich je gehört habe! Nicht Ebay ist dafür verantwortlich, dass der Bekanntheitsgrad aufrecht bleibt, sondern der Bekanntheitsgrad des Amigas ist verantwortlich dafür, dass die Leute den Kram für teilweise exorbitantes Geld bei Ebay kaufen. Bekannt wird der Amiga langsam bei den Verkäufern, die meinen, ihren alten Kram vergolden zu können. Nach dem Motto: Amiga 500 !!ZUGREIFEN!!! RAR!!! ZIP!!! LHA!!!

Zitat:
Ohne Online Auktionshäuser würden so manche Amiga Hardware & Software im Keller dahinschimmeln und verroten....

Naja, dafür steht die verschimmelte Ware jetzt bei E-Bay... ;)

Zitat:
Über das solltest Du mal einen Gedanken entschfeifen...

Häh, was soll sie Pfeifen??

Zitat:
Noch zur Info....

Ich wurde von Leuten die Amiga Zeuchs verkaufen noch nie übers Ohr gehauen.

Bei Pcler siehts da anders aus......


Wir wussten ja schon immer, dass PC'ler die schlimmeren Menschen sind, und Amiga User immer brav... ;)

Zitat:
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Mein C64 ist sogar noch schneller gebootet! ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 20.01.2006 um 00:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 02:07 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Zitat:
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Mein C64 ist sogar noch schneller gebootet! ;)
--


Na ja, jedenfalls bootet mein Hanomag schneller als mein Amiga I-)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 06:57 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
ok is jetzt geschichte

[ Dieser Beitrag wurde von Hirnie96 am 31.01.2006 um 19:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 14:08 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Vigo - no Comment , du bist einfach der Klügste.....

Ich habe nicht geschrieben "nur Ebay trägt dazu bei zur Aufrechterhaltung" sondern "auch" - heißt soviel wie "mitverantwortlich".........


Auch durch Ebay haben schon so manche zum Amiga gefunden und kennengelernt...


Vieleicht sogar Du mit deinen 23 Jahren.... - könnte sein...

Viele Jugentliche in deinem Alter kennen nur Wintel Pc's...



mfg.: Scv36



:dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2006, 16:01 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von SCV36:
Vigo - no Comment , du bist einfach der Klügste.....


Na, wenn DU das schon sagst. ;)

Zitat:
Ich habe nicht geschrieben "nur Ebay trägt dazu bei zur Aufrechterhaltung" sondern "auch" - heißt soviel wie "mitverantwortlich".........

Und ich wollte herausstellen, dass Du aus meiner Sicht Ursache und Wirkung verdrehst. Nur bereits im Vorfeld populäre Sachen sind bei E-Bay beliebt, das einzige, was sich ändert, sind die Leute, die jetzt den alten Kram mit $-Noten in den Augen aus dem Keller holen.

Zitat:
Auch durch Ebay haben schon so manche zum Amiga gefunden und kennengelernt...

Vieleicht sogar Du mit deinen 23 Jahren.... - könnte sein...


Hmm, was das mit dem Alter zu tun hat, musst Du mir erst mal erklären.

Zitat:
Viele Jugentliche in deinem Alter kennen nur Wintel Pc's...

Ja, und? Was hat das mit mir zu tun? ;) Hat der "alte Sack" keine Argumente mehr, versucht er jetzt über die Altersschiene von sich abzulenken? Armselig. ;)

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du mit meinem Fachwissen über alte Computer mithalten kannst. Aber Du kannst mich gerne eines besseren belehren, nur gehört dazu schon etwas mehr als primitive Altersvergleiche. Weisst Du denn jetzt endlich, was ein Adressbus ist? ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 20.01.2006 um 16:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2006, 02:24 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von Hirnie96:
Was regt ihr euch so auf? Über ebay lästern, aber einen Sponsorlink von ebay betreiben??? Das passt nicht zusammen. Ich schließe mich der Meinung an: Ohne ebay keinen Classic Amiga!


Kurzer, verspäteter Nachtrag: Die Ads unten rechts auf der Startseite kommen nicht direkt von ebay, sondern über Google. Ist zwar auch ein Quasi-Monopolist, bringt aber die fehlenden Penunsen in die Kasse, um zumindest die Serverkosten von amiga-news zu decken. Deshalb immer schön klicken, klicken, klicken :dance2:
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Die Kleinanzeigen hier und Auktionen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.